Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Bewerben bei Speditionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online Bewerben bei Speditionen

    Hallo

    da ich gerade mitten in der Praktischen Fahrausbildung stecke und die Auflage vom Arbeitsamt habe schon vor dem Abschluss (erst Mitte Juni) meine Bewerbungen anzufangen, wollte ich mal anfragen wie in der Heutigen Zeit Online Bewerbungen bei Speditionen angenommen werden, bzw. ob diese solche überhaupt Akzeptieren, und auch durchlesen und auf solche reagieren.

    Und dann noch die Grosse Preisfrage, soll ich dann die Bewerbungen als Office Dokument senden, oder doch lieber als PDF umgewandelt ?

    Und bevor jetzt die Frage aufkommt warum kein Papierkrieg veranstalten, hier schon die Antwort :harhar:

    Ich will/muss den Papierkrieg erstmal meiden da der Geldbeutel zur zeit aus Echtem Zwiebelleder besteht und ich nicht mit den ganzen Kosten in VK treten kann (ich weiss das die ARGE bis zu 5 EUR pro Bewerbung zurückerstattet).

  • #2
    Meine Erfahrungen sind das Online Bewerbungen nicht so gut ankommen.
    Egal wo ich mich Online beworben habe ist nie was zurück gekommen.
    Ich hand habe das jetzt so,das ich direkt anrufe,oder hinfahre.
    Damit fahre ich am besten,und mein gegenüber kann sich gleich ein Bild von mir machen.
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #3
      Zitat von *PaPa*TuX* Beitrag anzeigen
      Hallo

      da ich gerade mitten in der Praktischen Fahrausbildung stecke und die Auflage vom Arbeitsamt habe schon vor dem Abschluss (erst Mitte Juni) meine Bewerbungen anzufangen, wollte ich mal anfragen wie in der Heutigen Zeit Online Bewerbungen bei Speditionen angenommen werden, bzw. ob diese solche überhaupt Akzeptieren, und auch durchlesen und auf solche reagieren.

      Und dann noch die Grosse Preisfrage, soll ich dann die Bewerbungen als Office Dokument senden, oder doch lieber als PDF umgewandelt ?

      Und bevor jetzt die Frage aufkommt warum kein Papierkrieg veranstalten, hier schon die Antwort :harhar:

      Ich will/muss den Papierkrieg erstmal meiden da der Geldbeutel zur zeit aus Echtem Zwiebelleder besteht und ich nicht mit den ganzen Kosten in VK treten kann (ich weiss das die ARGE bis zu 5 EUR pro Bewerbung zurückerstattet).

      Online Bewerbungen kommen heut zutage nicht so gut an.
      Schau am besten auf denn Seiten nach und informier dich ob es gewünscht ist. Viele Arbeitgeber schreiben das meistens rein. Wie die steckst in der ausbildung ?
      Versuch erstmal irgentwo ein Praktikum zubekommen.
      Viele Arbeitgeber stellen nicht so einfach ein gerade wenn die Frisch von der Schule kommst.
      Ja das liebe gute Arbeitsamt zu dem Thema werd ich mich mal net äussern!




      Gruss Kraftfahrer.

      _____________________


      Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kraftfahrer2006 Beitrag anzeigen
        Versuch erstmal irgentwo ein Praktikum zubekommen.
        Viele Arbeitgeber stellen nicht so einfach ein gerade wenn die Frisch von der Schule kommst.
        Ja das liebe gute Arbeitsamt zu dem Thema werd ich mich mal net äussern!




        Gruss Kraftfahrer.
        Meine Rede mit dem Praktikum, das Interessiert die vom AA aber leider numal nicht, die wollen Richtige Bewerbungen für einen Festen Arbeitsplatz sehen, nicht reine Praktikums Bewerbungen das habe ich schon von meiner Sachbearbeiterinn gesagt bekommen.

        Ich mache doch schliesslich (Achtung Ironie) eine Ausbildung bei der DEKRA und wenn man den Dozenten und denen vom AA glauben schenken würde, dann würde ich morgen schon nen Top Bezahlten Arbeitsplatz haben [smilie=to funny.gi:

        Ich für mich werde in jede Bewerbung eh reinschreiben das ich auch gerne nur ein Praktikum erstmal machen würde

        Und den ein oder anderen Kieskutscher und Co. im Saarland werd ich eh abklappern (müssen) bevor ich dann mal irgendwann in Ferner Zukunft (ganz fern ich weis) in den Fernverkehr darf ...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von *PaPa*TuX* Beitrag anzeigen
          Meine Rede mit dem Praktikum, das Interessiert die vom AA aber leider numal nicht, die wollen Richtige Bewerbungen für einen Festen Arbeitsplatz sehen, nicht reine Praktikums Bewerbungen das habe ich schon von meiner Sachbearbeiterinn gesagt bekommen.

          Ich mache doch schliesslich (Achtung Ironie) eine Ausbildung bei der DEKRA und wenn man den Dozenten und denen vom AA glauben schenken würde, dann würde ich morgen schon nen Top Bezahlten Arbeitsplatz haben [smilie=to funny.gi:

          Ich für mich werde in jede Bewerbung eh reinschreiben das ich auch gerne nur ein Praktikum erstmal machen würde

          Und den ein oder anderen Kieskutscher und Co. im Saarland werd ich eh abklappern (müssen) bevor ich dann mal irgendwann in Ferner Zukunft (ganz fern ich weis) in den Fernverkehr darf ...

          Naja es besteht bei Firmen auch die chance das mann nach dem Praktikum auch übernommen werden kann. Jedenfalls war es damals bei mir so. Woher kommst du denn genau wenn ich mal so frei fragen darf. [smilie=happy.gif]

          Gruss Kraftfahrer.
          _____________________


          Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

          Kommentar


          • #6
            Aussem Schönste Bundesland der Welt dem Saarland :-)

            Kommentar


            • #7
              ich hab mich auch bei einigen Firmen online beworben...es kam garnichts zurück,noch nicht mal ne Absage...am Besten ist es immer noch,wenn man sich persönlich bei ner Firma vorstellt

              Kommentar


              • #8
                Genau wie Großer es schrieb.Online geht gar nicht.Die guten alten Bewerbungsunterlagen ist das beste.Wenn es besorgen kanns bzw. vorhanden ist das lege noch ein zeugniss von Deiner alten Firma mit bei.
                Aber nur wenn es gut geschrieben ist.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                  ich hab mich auch bei einigen Firmen online beworben...es kam garnichts zurück,noch nicht mal ne Absage...am Besten ist es immer noch,wenn man sich persönlich bei ner Firma vorstellt

                  Das kann ich nur bestätigen, die Erfahrung hat mein Sohn auch gemacht.
                  Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                  Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                  :noclue:

                  Gruß Dani

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  31099 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 31079.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X