Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geel-Batterie....pro oder contra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geel-Batterie....pro oder contra

    Das ist jetzt eine Frage, die nichts mit dem LKW zu tun hat. Es geht um die wartungsfreien Geelbatterien. Leider haben die ja in etwa den 3-fachen Preis und ich hätte gern gewußt, ob hier jemand bei PKW oder Motorrad schon Erfahrungen mit den Teilen gesammelt hat. Lohnt sich der extrem hohe Anschaffungspreis? Ich habe gehört, das es durch den höheren Ladestrom der Lichtmaschine Probleme geben soll. Also laßt mich an euren Erfahrungen teil haben.
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt eine Frage, die nichts mit dem LKW zu tun hat. Es geht um die wartungsfreien Geelbatterien. Leider haben die ja in etwa den 3-fachen Preis und ich hätte gern gewußt, ob hier jemand bei PKW oder Motorrad schon Erfahrungen mit den Teilen gesammelt hat. Lohnt sich der extrem hohe Anschaffungspreis? Ich habe gehört, das es durch den höheren Ladestrom der Lichtmaschine Probleme geben soll. Also laßt mich an euren Erfahrungen teil haben.
    Also es kommt darauf an wofür man sie braucht.
    Beispiel:Habe ich ein Auto für den Stadtverkehr was auch schonmal übere längere Zeit steht und es werden nur kurzstrecken gefahren ist solch eine Investition lohnend, weil sich eine wartungsfreie Batterie um einiges langsamer entläd als andere.

    Fährt man viel Autobahn und relativ viel ist es unsinnig.

    Also ich muss sagen da ich viel kurzstrecke fahre bin ich sehr zufrieden mit meiner wartungsfreien Batterie.

    Also normal darf es dort keine Probleme geben, da der Laderegler abschalten muss sobald die batterie voll geladen ist, da sonst die Batterie gekocht wird und platzt
    drive is my life

    Kommentar


    • #3
      Gelbatterien werden gerne in wohnmobilen benutzt, allerdings nicht als Starterbatterie, sondern Bordbatterie. Meiner Meinung nach, und durch Erfahrungsaustausch mit anderen Wohnmobilisten, kann man sich die extrem teure Gelbatterie sparen. Eine normale Starterbatterie hält ca. 5 Jahre, bei einer Gelbatterie nimmt nach 5 Jahren auch schon die Leistung ab, nach 10 Jahren kannst du sie auch entsorgen. Also, unterm Strich rausgeworfenes Geld.

      Kommentar


      • #4
        Ich dachte an eine Geelbatterie für mein Mopped,nur stehen da 20Euronen für eine normale Bleibatterie gegen 65 Euronen für die Geelbatterie und daher meine Frage.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
          Ich dachte an eine Geelbatterie für mein Mopped,nur stehen da 20Euronen für eine normale Bleibatterie gegen 65 Euronen für die Geelbatterie und daher meine Frage.
          Nimm die für 20 €. :bye:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
            Ich dachte an eine Geelbatterie für mein Mopped,nur stehen da 20Euronen für eine normale Bleibatterie gegen 65 Euronen für die Geelbatterie und daher meine Frage.
            Dazu ne Frage: zu meiner aktiven Motorradzeit hatte ich ein sogenanntes "Frischhalteladegerät"...das hat die Batterie entladen und wieder geladen,damit sie länger ihre Leistung behält...gibt es das noch???
            ich habe 8 Jahre die gleiche Maschine gefahren und nur einmal ne neue Batterie kaufen müssen(als ich das Moped gekauft hatte,war es schon 3 Jahre alt)

            Kommentar


            • #7
              Ja, so Geräte gibbet noch.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              177363 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 177344.

              Mit 177.363 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:56 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X