Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet im Ausland

    Hallo. Mal eine Frage - es gibt in Italien und Frankreich Rasthöfe,die mit der Kennzeichnung "Wifi" angeschrieben stehen. Auf denen kann man sich normalerweise kostenlos ins Internet einlocken. Ich bekomme zwar Verbindung angezeigt und auch Signalstärke hervorragend,aber ich kann meinen Internetbrowser trotzdem nicht öffnen. An was kann das liegen? Schöne Grüße Andi.

  • #2
    Zitat von lapa Beitrag anzeigen
    Hallo. Mal eine Frage - es gibt in Italien und Frankreich Rasthöfe,die mit der Kennzeichnung "Wifi" angeschrieben stehen. Auf denen kann man sich normalerweise kostenlos ins Internet einlocken. Ich bekomme zwar Verbindung angezeigt und auch Signalstärke hervorragend,aber ich kann meinen Internetbrowser trotzdem nicht öffnen. An was kann das liegen? Schöne Grüße Andi.
    Kann es sein, das die Firewall von dir will das du dieses neue Netzwerk erst genehmigst?

    Könnte mit der Firewall zusammenhängen.

    Da fällt mir ein, du kannst in Österreich einen Prepaid Stick kaufen, mit dem kannst du in vielen Europäischen Ländern ohne Roomingkosten im Internet surfen. Soweit ich weiss kosten 1GB Volumen 20 Euro. Es funktioniert überall wo das Netz "3" vertreten ist. Er lässt sich an den meisten Tankstellen wieder aufladen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lapa Beitrag anzeigen
      Hallo. Mal eine Frage - es gibt in Italien und Frankreich Rasthöfe,die mit der Kennzeichnung "Wifi" angeschrieben stehen. Auf denen kann man sich normalerweise kostenlos ins Internet einlocken. Ich bekomme zwar Verbindung angezeigt und auch Signalstärke hervorragend,aber ich kann meinen Internetbrowser trotzdem nicht öffnen. An was kann das liegen? Schöne Grüße Andi.
      Bist du sicher das du eine Verbindung hast? Zeigt er nicht nur das vorhandene Netzwerk an? Dann musst du noch manuell auf verbinden klicken...
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lapa Beitrag anzeigen
        Hallo. Mal eine Frage - es gibt in Italien und Frankreich Rasthöfe,die mit der Kennzeichnung "Wifi" angeschrieben stehen. Auf denen kann man sich normalerweise kostenlos ins Internet einlocken. Ich bekomme zwar Verbindung angezeigt und auch Signalstärke hervorragend,aber ich kann meinen Internetbrowser trotzdem nicht öffnen. An was kann das liegen? Schöne Grüße Andi.
        Oft musst dich registrieren oder kriegst von der Bedienung ein Password,sonst waehr der Parkplatz voll mit nuetzern

        Kommentar


        • #5
          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Kann es sein, das die Firewall von dir will das du dieses neue Netzwerk erst genehmigst?

          Könnte mit der Firewall zusammenhängen.

          Da fällt mir ein, du kannst in Österreich einen Prepaid Stick kaufen, mit dem kannst du in vielen Europäischen Ländern ohne Roomingkosten im Internet surfen. Soweit ich weiss kosten 1GB Volumen 20 Euro. Es funktioniert überall wo das Netz "3" vertreten ist. Er lässt sich an den meisten Tankstellen wieder aufladen.
          Denke Hofer (Aldi) verkauft das. kostete 2 Jahre zurueck 60.- Euro,soviel mir gesagt wurde

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          46030 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 45994.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X