Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Computer

    Einer meiner Fahrer brachte gestern sein Laptop zu mir weil es so langsam war und fast nichts mehr ging.

    Ich forschte nach der Ursache konnte aber auf Anhieb nichts finden. So ich fragte ihn wann er das letzte mal seinen Computer sauber gemacht hat..

    Er schaute mich mit großen Augen an und fragte was ich damit meinte. Ok ich mache es kurz, er hat das Laptop seit letztes Jahr Oktober und noch nie den Computereigenen Service genutzt.:10_1_138[1]:

    Also auf gings: Als erstes haben wir die alten Cookies und die alten Internet files gelöscht. Danach den Disc clean up und den computer anschließend defragmentiert.

    Was soll ich sagen sein Computer läuft wieder wie geschmiert.
    ( Vielleicht kann mir da jemand helfen, manche Worte weiß ich leider nicht in deutsch)

    Also jeder sollte seinen Computer einmal im Monat dieser Prozedur unterziehen.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Also bei mir laufen diese Programme jede Woche zum Wochenende durch, Datenträgerbereinigung dann noch der CCleaner und dann Defragmentierung.
    Mein Läppi läuft super !
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #3
      genau: bei mir laufen CCleaner und Defrag mindestens wöchentlich und dann einmal mindestens im Monat AntiVir und Spybot
      habe zwar auch noch Tune Up, aber das benötige ich kaum
      mein Rechenknecht läuft so auch immer ohne Probleme

      Gruss canada66!!
      Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

      Kommentar


      • #4
        antivir und spy ist alles nur geldmache rei

        jedes prg findet andere und jeder findet was xD

        das eine merh das andere weniger und keins findet keine xD
        und erlich gesgt nur geld mache rei

        ich habe BACKUP DVD und windows immer bei
        da dauert die system herstellung keine 5 min
        und alles leuft ein virus scan dauert 30- xx min von daher wer es brauch bitte schon

        ich benutze als clenaer soft
        REGEDIT, TUNEUP 2010, O&O DEFRAG, obwohl auch tuneup fragmentiert
        und ein selber gebasteltes prg, was die ganzen unötigen daten löscht
        wie TEMP,und PREFETSCH, DOWNLOAD ordern, internet spruhren, und die browser suchen und sowas löscht er alles auf einmal xD
        das programm ist nur klein und HEIST CLEARPRG 1,5 sollte jeder drauf haben wirklich top und klein , schnell

        und seit neusten lass ich auch noch AKTUELLE TREIBER TESTEN mit DRIVER GENIUS hilft auch um den rechner fit zu machen
        trotz alles dehm kanste windows eh alle 2 jahre neu machen xD weil es sich trotz alledem zu müllt !!!
        Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
        ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

        Kommentar


        • #5
          Meine Security Software laeuft still im Hintergrund und before ich abschalte wird "Clean my Mac" gestartet.
          Dauert 3 Minuten und er ist voll einsatzbereit wenn ich den wieder starte

          Kommentar


          • #6
            Desktop-Computer in der Lage ist, allein zu stehen ... ein Laptop, installiere ich mich auch, wenn ich etwas nicht mag ich eine komplette Neuinstallation machen kannst und es ist ok ... es hat auch andere Vorteile

            Kommentar


            • #7
              Ich schwöre auf Revo Uninstaller. Der deinstalliert Software ohne Spuren zu hinterlassen oder das System zu zerstören. Ich nutze diese Software schon viele Jahre und habe noch nie Probleme gehabt. Sie kann allerdings noch viel mehr.


              hier

              Kommentar


              • #8
                Ich habe nur CCleaner und ein kostenloses Antivirenprogramm auf meinem Läppi. Alle paar Monate wird außerdem mal defragmentiert. Und das reicht. Mein Laptop ist neun Jahre alt! Noch nie Probleme. Ok, die 64er Graphik, Spiele kannste vergessen, wenn sie nicht mindestens ebenso alt sind :-). Aber ansonsten ist der Kasten für meine Zwecke allemal ausreichend und funzt immer.
                Ich hab n altes Windows xp in einer unbeaufsichtigten Installation drauf. Heißt: keine Updates. Na und? Hab ich noch nie gebraucht. Und wenns doch mal klemmt, es gibt Programme, mit deren Hilfe man eine Festplatte auf den werksneuen Zustand formatieren kann. Danach wird alles neu installiert und Sense.
                Aber ich stelle auch keine hohen Anforderungen an das System. Meine Spesenabrechnungen, n paar Tabellen für die Auslandsaufenthalte, W-Lan und Fotoverwaltung und das wars auch schon.
                Allerdings denke ich nun doch über eine Neuanschaffung nac, einfach weil sich die Reparatur mancher Komponenten nicht lohnt. Meine Usb-Schnittstellen sind völlig ausgeleiert...

                Kommentar


                • #9
                  zu entfehlen wehre auch noch ACRONIS truhe imiage dient als systemwiderherstellung wenn der pc mal ab kackt kanse ihn ber image in 5-10 min wider herstellen so wie er wahr
                  gantz sinnvoll finde ich ansonten habe ich nur CC und windows esenziell drauf und halt acronis das wahrs
                  Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                  ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich benutze True Image 11.
                    Das Programm (und Vorgängerversionen) hat mir schon ein paar mal den Rechner gerettet.

                    Kommentar


                    • #11
                      jo das benutze ich auch und habe niemerh die problem alles neu zu instaliren xxD auch wenn es mich nicht stört daber warum einfach wenns auch kompliziert geht
                      jo fireblade dafur ist es auch gedacht das windos kramm teil kanste ja sowas von knicken das brauch kein mensch xxD
                      Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                      ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                      Kommentar


                      • #12
                        Es geht auch schnell, einfach und KOSTENLOS !!!

                        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                        So ich fragte ihn wann er das letzte mal seinen Computer sauber gemacht hat..
                        Dazu muß ich was los werden ...zumal ich auch Systemadministrator bin, ständig mit diesem Problem zu tun habe
                        und mich oft genug sehr wundere wie unwissend bzw. auch überfinanziert manche Leute mit ihrer IT umgehen.
                        Daher nun einige Tipps für LAU vom Fachmann: Optimieren ist ja immer so eine Sache. Einer sagt das und so und
                        der andere sagt es ganz anders. Ich werde auch nun 5 sprich eine Hand voll Punkte bringen die LOGISCH sind sprich
                        SINN MACHEN, zu euren EIGENEN VORTEIL sind und .....kach die Wand an ...NICHT MAL WAS KOSTEN !!!

                        Ich bin nämlich kein Freund von BEZAHLT-Software und versuche darum immer alles auch KOSTENLOS zu finden.


                        Hier also fünf Beispiele dafür:

                        1. viele schwören ja auf TUNE UP UTILITIES 2011 ...mag gut sein aber kostet mal eben 30 Euro ...hab ich einen am Rad, oder was?
                        Kann ich günstiger ...nämlich für NULL EURO ...es heißt GLARY, ist kostenlos und hat mehr Extras als Tune Up Utilities 2011:
                        Glary Utilities 2.37.0.1260 von Softonic für Windows, ALLE Versionen und KOSTENLOS !!!

                        2. Ich sehe oft, das Leute mit irgendwelche Registry-Defraggern rumzaubern ...ach du Scheiße ...das kann doch nur ins Auge gehen.
                        Ich selber nutze und empfehle daher CCLEANER ...er ballert alle temporären Daten raus, reinigt den Cache-Speicher und schaut auch
                        nach deinen Browsern sprich ob da unnötige Verschwendung im Verlauf, Browser-Cache oder sonstigen Ecken wie Cockies ist:
                        CCleaner (Crap Cleaner) 3.10.1525 von Softonic für Windows, ALLE Versionen und KOSTENLOS !!!

                        3. Der Windows Festplattendefragmentierer ist ja ganz ok, aber sein wir doch mal ehrlich. Er sortiert zwar schön, aber er optimiert die
                        LAUFWERKE NICHT GLEICHZEITIG, MITEINANDER und EINFACH ...damit ist nun Schluss, denn es gibt Disk Defrag 3.2.1.10 von Auslogics.
                        Hier hat man im PULLDOWN-MENÜ nicht nur die OPTION DEFRAGMENTIEREN sondern auch noch ZUSÄTZLICH: DEFRAGMENTIEREN & OPTIMIEREN.
                        Wenn ihr für all eure Laufwerke diese Option benutzt, dann laufen die Laufwerke sauber, schneller und lebenslänger als jemals zuvor im Leben:
                        Auslogics Disk Defrag 3.2.1.10 von Softonic für Windows, ALLE Versionen und KOSTENLOS !!!

                        4. Viele schwören ja auf Avira Antivir oder so ähnlich ...aber wundern sich dann warum sie per eMails Viren kriegen oder teure Abonnements für
                        Norton Internet Security 2011, Kaspersky Internet Security 2011, McAfee Anti-Virus 2011 oder andere Abzockprogramme zahlen müßen !!!
                        Avira Anitvir hat KEINEN integrierten EMAIL-SCANNER enthalten ...aber DANIEL DÜSENTRIEB hat auch da eine Lösung: AVG ANTI-VIRUS 2012.
                        AVG hat als einziger einen eingebauten eMail-Anhang-Scanner der automatisch losballert, wenn du mit Live Mail und Co. deine eMails checkst.
                        Ich nutze es schon seit Jahren und seitdem können mich alle Trojaner, Viren und Malware dahin küssen wo die Sonne nicht hin scheint:
                        AVG Anti-Virus 2012 Free Edition 2012.0.1796 von Softonic für Windows, ALLE Versionen und KOSTENLOS !!!

                        5. Hier habe ich noch ein SCHMANKERL zum Abschluss, das auch Geld spart, denn Rechner effizienter nutzt und mehr EXTRAS anbietet, denn
                        ich habe als MCSE (Microsoft Certified System Engineer = Microsoft zertifizierter SystemTechniker) genug von der Abzocke von Bill Gates.
                        Daher nun ein Insider aus einem von vielen Studentenprojekten die ich beobachte bzw. betreue. Es heißt OPEN OFFICE und bietet mehr und
                        vor allem KOSTENLOS das an was sich Bill Gates für Microsoft Office mit Teuer-Geld bezahlen lässt. Daher mein Tipp. Pack dir das Spar-Office:
                        OpenOffice 3.3 von Softonic für Windows, ALLE Versionen und KOSTENLOS !!!

                        Nun noch was zu Softonic: Softonic ist ein seriöser Anbieter mit dem ich schon über Jahre hinweg zusammen arbeite, aber auch seriöse
                        Anbieter kriegen mal einen Höhenflug und ich will nicht, das ihr denkt, das ich euch was unterjubeln will. Daher hier noch einige Tipps:

                        Softonic macht seit einiger Zeit nichts mehr mit DIREKT-DOWNLOAD, sondern über einen Softonic-Downloader, den man vorher in der
                        eigentlichen Downloaddatei runterladen muß. Dieser läd dann die Datei runter die du haben willst und installiert sie auch gleich. So spart
                        man Arbeit. Aber VORSICHT: So wie jeder andere Installer versucht Softonic dir nun auch zusätzliche Programme von Werbepartnern
                        als sinnvolle Installation, Toolbar und Startseite anzubieten ...so wie man es auch schon von YAHOO, ICQ und anderen Messengern kennt.

                        Daher mein Tipp: Auf der ersten Seite der Installation sind drei HACKEN ...Toolbar, Startseite und Zusatzsoftware ...MACH DIESE RAUS !!!
                        Alles andere läuft dann PROBLEMLOS. Falls du den Aufwand nicht betreiben willst, kannst du auch auf die HERSTELLERSEITENLINKS klicken
                        die auf den Softonic-Seiten stehen und schon holst du dir die Programme direkt und ohne ZUSATZSOFTWARE und Co. Wie du es magst !!!

                        Bei Fragen und Problemen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung. Eins noch kurz: Die Setup- sprich Install-Dateien kann man ruhig nach
                        Benutzung löschen und muß sie nicht im Download-Ordner hamstern, denn es gibt eh dauernd neue Versionen und es kostet nur PLATZ !!!

                        Gruß
                        Xchanger aka Daniel
                        MCSE @ Hyper-WAN

                        Kommentar


                        • #13
                          hmmm, stimmt, bei Windows musste einiges gemacht werden. Stundenlanges warten oder über Nacht lief da einiges durch. Durch diese Zwangspause konnte man auch mal wieder nen Film in der Glotze sehen.
                          Mitleid mit allen Bill Gates Anhänger. [smilie=mylove.gif]
                          Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                          Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                          "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          99437 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 99418.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X