Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busfahrer betrunken am Steuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Busfahrer betrunken am Steuer

    Schmallenberg (Hochsauerland) Als besonders verantwortungslos erwies sich Donnerstagnachmittag der 51-jährige Fahrer eines Schulbusses, der betrunken am Steuer saß.

    Der 51-Jährige fuhr mit dem Schulbus Kinder vom Schulzentrum Schmallenberg in Richtung Hawerland. Dabei soll er so unsicher gefahren sein, dass einige verängstigte Kinder aus Menkhausen und Berghausen in
    Wormbach vorzeitig wieder ausstiegen und ihre Eltern benachrichtigten. Die Eltern schalteten die Polizei ein und schilderten, dass der Busfahrer u.a. Schlangelinien gefahren und es beinahe zu Zusammenstößen im Gegenverkehr gekommen sei

    Der Bus konnte wenig später in Oberberndorf von einer Polizeistreife angehalten werden.

    Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Kinder mehr in dem Bus. Die Alkoholfahne des Fahrers fiel sofort auf; ein Test ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille. Die Fahrt des Busfahrers endete am Anhalteort. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein blieb bei der Polizei.

    Bei dem großen Omnibus handelte es sich um den Bus eines privaten Unternehmens, welches im Auftrag des ÖPNV fährt.

    Quelle: Dorfinfo
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Es ist blöd an dieser Stelle zu sagen: "Irgendwo hört der Spaß auf...!" Busfahrer haben eine besondere Verantwortung, wenn es ein Schulbusfahrer ist wird diese Verantwortung nicht geringer! Solche Vorfälle sollten auch in einem dieser Verantwortung gerecht werdenden Maße geahndet werden!
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
      Es ist blöd an dieser Stelle zu sagen: "Irgendwo hört der Spaß auf...!" Busfahrer haben eine besondere Verantwortung, wenn es ein Schulbusfahrer ist wird diese Verantwortung nicht geringer! Solche Vorfälle sollten auch in einem dieser Verantwortung gerecht werdenden Maße geahndet werden!
      Sehe ich ganz genau so.Das mindeste wäre hier wohl der Entzug der Personenbeförderungs-Berechtigung auf Lebenszeit.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
        Sehe ich ganz genau so.Das mindeste wäre hier wohl der Entzug der Personenbeförderungs-Berechtigung auf Lebenszeit.
        Holger,
        ich bin der Meinung, das der Entzug natürlich in dem Fall die betreffende Person als Busfahrer ausschaltet, aber grundsätzlich geht mir das nicht weit genug! Das sollte weitreichende Konsequenzen mit Vorbildwirkung haben um "Nachahmer" direkt abzuschrecken! Aber einfach nur ein paar Jahre in den Knast stecken mit einer anhängigen Entziehungskur bringt es leider auch nicht!
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          Wie schön das ihr jetzt darauf rum stochert !Es gibt genügend Fahrer im "LKW- Sektor" die ohne net können!
          Kenne genügend die morgens eine Pulle brauchen um überhaupt den Zündschlüssel drehen zu konnen (Bierfahrer)!
          Es kann also net sein das wir die Prügelknaben sind .
          Es ist leider so das der Job ohne nicht mehr zu ertragen ist !Die Unverschämtheit der Jugendlichen und die Moral lässt zu wünschen übrig .
          Das Alk keine Lösung ist By The Way ok ,aber es gibt auch genügend Auto und Lkw Fahrer die auch Saufen ohne das es auf fällt !
          Also lasst uns Friedlich auf ein Miteinander hoffen den so kann es net gehen !

          gruss dr set

          @tommyk : Bei uns im Ort haben sie einem Fahrlehrer erwischt !Der war noch so Doof und dachte er könnte dieser entwischen .So jemand ist aber auch kein gutes Bsp für die jungen Fahranfänger oder seh ich das falsch ?
          Mit dem heutigen Tag wurde ein guter Freund aus unserer Mitte gerisssen !Der Wagen 6580 wurde heute ausser Dienst gestellt!!!!!! :(
          Wir werden dich Vermissen R.I.P mein gutster !
          03.05.2010/6850

          Kommentar


          • #6
            Zitat von setra trucker Beitrag anzeigen
            Es kann also net sein das wir die Prügelknaben sind .
            Es ist leider so das der Job ohne nicht mehr zu ertragen ist !
            Richtig, schwarze Schafe gibt es in jeder Berufsgruppe.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von setra trucker Beitrag anzeigen
              @tommyk : Bei uns im Ort haben sie einem Fahrlehrer erwischt !Der war noch so Doof und dachte er könnte dieser entwischen .So jemand ist aber auch kein gutes Bsp für die jungen Fahranfänger oder seh ich das falsch ?
              Da gebe ich dir völlig Recht. Womit wir wieder bei dem Thema sind: "Wasser predigen und Wein saufen..."
              Fahrlehrer sind auch nur Menschen, aber auch bei ihnen liegt eine besondere Verantwortung. Wenn ich mich als Fahrlehrer hinters Steuer setze erwartet der Gesetzgeber, das ich dieser Verantwortung genauso gerecht werde, als wenn ich daneben sitze und jemandem das Fahren beibringe. Fahrlehrer unterliegen einer besonderen Überwachung. Z.B. Werden Verkehrsdelikte die mit Punkten behaftet sind direkt (ohne Anfrage der Behörde) an die den Fahrschulbetrieb überwachende Stelle (in Berlin z.B. das LaBo) gemeldet. Wenn ich zweimal auffällig werden würde bekäme ich als Erstes einen bösen Brief. Im Wiederholungsfall kann es dazu führen das ich zur MPU darf... (Ist einem Bekannten schon passiert...). Wenn es z.B. zu einem Unfall kommt und es stellt sich heraus das der Fahrzeugführer Fahrlehrer ist, entfällt schon mal von vorn herein die Schrecksekunde. Begründung: Der Fahrlehrer ist besonders geschult und hat damit keinen Anspruch auf die Schrecksekunde.
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #8
                Tach auch!

                Schlimm ist das schon aber müssen nun die Busfahrer wieder die Rübe hinhalten!
                Es gibt genügend Fahrradfahrer, Autofahrer, LKW Fahrer, Busfahrer, ja irgendwie so einige
                ( nicht alle ) die unter "Strom" fahren.

                Was mich hier so stört ist das immer so negative Beiträge erscheinen. Aber das scheint ja das Gesetz der Natur zu sein das wir "Berufskraftfahrer" immer durch den Kakao gezogen werden.

                Kann man wenigstens hier im Forum nicht mal etwas Positives berichten? Ich hab genug scheiß auf Arbeit zu bewältigen, da möchte ich nicht noch hier immer und immer wieder so negative Sachen lesen.

                Fange ich einfach mal mit an:

                Ich danke den Krawattentruckern den Straßenbahnfahrern und den Ubahnfahrern und euch LKW Fahrern.
                Das steht natürlich auch für die Fahrerinnen.

                Also kommt alle gut Heim!

                Euer Krawattentrucker Micha!
                Gute Fahrt und HP1

                Kommentar


                • #9
                  Leider haben wir keinen Busfahrer als Moderator hier und wenn ich einen Beitrag bringe ist es ja meistens nur ein Artikel aus einer Zeitung und die bringen halt nur negatives Zeug.

                  Micha versuche doch mal einen guten Bus Moderator für uns zu finden.:cheers:
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Spidermike Beitrag anzeigen
                    Schlimm ist das schon aber müssen nun die Busfahrer wieder die Rübe hinhalten!
                    Wofür hinhalten ?
                    Niemand stellt alle Busfahrer unter Verdacht das diese unter Alkohol fahrend durch die Landschaft schaukeln.
                    Es gibt genügend Fahrradfahrer, Autofahrer, LKW Fahrer, Busfahrer, ja irgendwie so einige
                    ( nicht alle ) die unter "Strom" fahren.
                    Richtig, wo ist nun dein Problem ?
                    Was mich hier so stört ist das immer so negative Beiträge erscheinen. Aber das scheint ja das Gesetz der Natur zu sein das wir "Berufskraftfahrer" immer durch den Kakao gezogen werden.
                    Warum fühlst du dich durch den Kakao gezogen ?
                    Schau dir die Pressemeldungen der Polizei an, da gibt es Meldungen über besoffene Fußgänger, Rad und PKW Fahrer.
                    Es sind einfach Meldungen, mehr nicht.
                    Genau so eine Meldung wie über einen Bus Fahrer der unter Alkohol gefahren ist.
                    Kann man wenigstens hier im Forum nicht mal etwas Positives berichten? Ich hab genug scheiß auf Arbeit zu bewältigen, da möchte ich nicht noch hier immer und immer wieder so negative Sachen lesen.
                    Auch wenn ich kein Seelenklempner bin, mache ich weil du es bist mal eine Ausnahme und berichte was positives.
                    Ich habe vor ein paar Tagen einen Busfahrer gesehen der Kakao getrunken hat.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von setra trucker Beitrag anzeigen
                      Es ist leider so das der Job ohne nicht mehr zu ertragen ist !
                      Sorry, aber sowas hab ich ja noch nie gehört!:brucelee:
                      Der hat sich den Job doch ausgesucht! Niemand wird mit ner Kanone hinter ihm gestanden haben und ihn gezwungen haben einen Schulbus zu fahren.

                      Klar sind die allerheiligsten Kinder und Jugendlichen heute unverschämt, frech wie Dreck und haben eine große Klappe, von Respekt oder sowas brauchen wir nicht reden, sowas gibts nicht mehr.

                      Aber wenn man damit nicht klar kommt setzt man sich nicht auf einen Bus!
                      Aus diesem Grund fahre ich LKW, ich wollte und und will mir das nicht antun, deswegen habe ich damals den Busschein nicht gemacht obwohl ich ihn umsonst hätte haben können.

                      Und wer den Stress nicht aushalten kann muss halt eine Maßnahme der ARGE mitmachen, 8 Std. aus dem Fenster gucken ohne eine Wahrnehmung zu haben oder so ähnlich.

                      Wer besoffen fährt gehört aus dem Verkehr gezogen, egal ob PKW, LKW oder Busfahrer. Punkt!
                      Gruss, Anaconda.44

                      Actros 1844 Chemietanker

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                        Leider haben wir keinen Busfahrer als Moderator hier und wenn ich einen Beitrag bringe ist es ja meistens nur ein Artikel aus einer Zeitung und die bringen halt nur negatives Zeug.

                        Micha versuche doch mal einen guten Bus Moderator für uns zu finden.:cheers:
                        Huh,Harry.Das Zeug is nicht immer negativ.
                        Erinnere mich an einen Artikel der vor ein paar Wochen,denke in der Bild,war.
                        Ein Busfahrer hat zu Mittag zum Essen ein Bier getrunken und ist dann los um Schueler abzuholen.
                        Der Unternehmer hat ihn gefeuert,was den Fahrer aufs Arbeitsgeriocht trieb.
                        Der Richter entschied das eine Flasche Bier nicht genug Alkohol ist um jemanden zu feuern,zumal er noch im Limit war um damit legal ein Fahrzeug zu Lenken.
                        Der Unternehmer musste ihn wieder Einstellen,und die Zeit bezahlen die der Fahrer zuhaus war,sowohl auch alle anfallenden Kosten.
                        Ich denke mir so das der Unternehmer kaum mehr jemand feuern wird,weil es zu Teuer ist.
                        Waehr nur die Faust aufs Aug when das der selbe Fahrer waehr.Vielleicht kommt da noch was.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
                          Der Richter entschied das eine Flasche Bier nicht genug Alkohol ist um jemanden zu feuern,zumal er noch im Limit war um damit legal ein Fahrzeug zu Lenken.
                          .
                          Bei Busfahrern ( Linie oder Reise ) gild striktes Alkoholverbot!! Also 0,0 %

                          Ob nun eine Flasche Bier nun ein Grund ist jemanden zu feuern? Auf jedenfall wäre da mal der Zeigefinger vom Richter besser gewesen das der Fahrer kein Alk trinken darf im Dienst.
                          Gute Fahrt und HP1

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Spidermike Beitrag anzeigen
                            Bei Busfahrern ( Linie oder Reise ) gild striktes Alkoholverbot!! Also 0,0 %

                            Ob nun eine Flasche Bier nun ein Grund ist jemanden zu feuern? Auf jedenfall wäre da mal der Zeigefinger vom Richter besser gewesen das der Fahrer kein Alk trinken darf im Dienst.
                            Das Problem ist halt: Wo ziehst du die Grenze... Es heißt 0,0 Promille... wieviel Toleranz willst du zulassen? Als Busfahrer kennst du diese Grenze. Du solltest dich daran halten. Du weißt um die Gefahr... und begibst dich trotzdem hinein...

                            Schnitt!!!

                            Du gehst zum Bergsteigen. Du weißt, du kannst runter fallen. Du kletterst trotzdem... Du fällst... wie viel Meter (freier Fall mit zwischendurch auf dem Felsen aufschlagen) hältst du für vertretbar, bevor Gott (sofern es ihn gibt, und es ihn kümmert) dich aufhält, damit es nur ein klein bisschen weh tut...
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                              Leider haben wir keinen Busfahrer als Moderator hier und wenn ich einen Beitrag bringe ist es ja meistens nur ein Artikel aus einer Zeitung und die bringen halt nur negatives Zeug.

                              Micha versuche doch mal einen guten Bus Moderator für uns zu finden.:cheers:


                              Selbst wenn was geschrieben wurde kam kein oder nur sehr wenig Feedback zurück .Ideen wurden von anfang an zu nichte gemacht. siehe abgasnormen der busse! Die hilfe von der seite der Obrigkeit war auch null. also warum soll ich mich dann noch ein bringen und mir einen kopf machen .


                              gruss dr ex mod!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                              Mit dem heutigen Tag wurde ein guter Freund aus unserer Mitte gerisssen !Der Wagen 6580 wurde heute ausser Dienst gestellt!!!!!! :(
                              Wir werden dich Vermissen R.I.P mein gutster !
                              03.05.2010/6850

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              118330 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 118317.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X