Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern von Aufliegern bzw. Aufbauten???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern von Aufliegern bzw. Aufbauten???

    Es gibt ja eine Vielzahl von Herstellern von Aufliegern und Aufbauten...
    Welche Erfahrungen habt ihr da denn so gemacht???
    die mir bekanntesten Hersteller sind Schmitz,Krone,Schwarzmüller,Schmidt,Sommer,Berger light und Ackermann-Frühauf(auch "Früh kaputt genannt)...
    bestimmt gibt es noch mehr und welcher ist denn der beste Hersteller???

  • #2
    Habe damals als Plansattel "Tirsan" gehabt. Ist ein türkischer Auflieger, die aber in Goch gebaut werden. Sind für Coil-Ladungen wie gemacht. Der Rahmen biegt sich nicht so weit durch wie bei Schmitz Cargobull oder auch Krone.

    Beim Weyand hatte ich Meierling aus Hagen, sind relativ leichte Auflieger und sehr stabil, es sei denn ...... Weyand Senior läßt sich die Auflieger nach seinen wünschen umbauen das sie noch leichter werden. Allein um Tomaten in Konserven aus Italien zu holen. 33 Pal. das waren mal schnell 26.500 kg. Der große Nachteil war das ständig die Rungen gebrochen sind.

    Als Kühlauflieger hatte ich nur Lamberet. Sind in meinen Augen die besten Kühlauflieger die es gibt. Einzigster Vorteil den der Schmitz Cargobull hat, sind die einzelnen Felder. Denn bei denen konnte man bei einem Unfall Teile der Kühlwand austauschen. Bei Lamberet sieht das ganz anders aus.

    Außerdem gibt es noch Goldhofer (werden viel bei Schwertransporten eingesetzt), Ackermann, Benalu, Groenewegen, Pacton und Renders. Da gibt es noch viel mehr aber ich denke mal das sind noch Auflieger die sehr oft gefahren werden.

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    110467 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 110453.

    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X