Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher LKW ist für den Fernverkehr am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher LKW ist für den Fernverkehr am besten?

    Ich möchte von euch gerne mal wissen, welchen LKW ihr für den Fernverkehr am besten geeignet findet.

    Ich fahre diese Woche eine Italien-Tour mit einem Actros MP2 1846 Megaspace, und ich muss sagen, dass der Actros von allem Modellen die ich je gefahren habe, an 2. Stelle hinter DAF steht. Der Actros mit dem Bett von DAF, das wäre meines erachtens nach einer der Besten LKW. Ich möchte mal einen Vergleich aufstellen:

    DAF:
    +Kabinengröße
    +Stauraum innen
    +Betten

    -Aussenstaufächer
    -Getriebe meines erachtens etwas "ruppig"
    -unübersichtliches Amaturenbrett

    MERCEDES:
    +Kabinengröße
    +Stauraum innen/außen
    +Fahrsysteme (ACC, LGS, ESP)

    -Betten
    -Bordcomputer (meines Erachtens ein bisschen viele Spielereien)

    Jeder muss selber wissen, welchen LKW er am besten findet. Auch Marken wie MAN, Scania und Volvo sind Top-LKW's


    Heutzutage tun sich alle Marken nicht viel. Jeder ist auf seine Art der "King".
    72
    Mercedes
    19,44%
    14
    MAN
    19,44%
    14
    DAF
    25,00%
    18
    Scania
    15,28%
    11
    Volvo
    9,72%
    7
    Renault
    6,94%
    5
    IVECO
    4,17%
    3
    M.f.G. Actros Driver

    "Born to be on Road"

    Allen eine unfallfreie Fahrt

  • #2
    Also , bis ich das erste mal nen TGX gefahren habe , hätte ich meinen Mp2 niemals eingetauscht .
    Aber nun , würde ich sofort tauschen .
    Da stimmt fast alles was man sich wünscht .
    Das minus beim TGX - Die Spiegelhalter sind zu breit .
    DAF fahr ich auch sehr gerne , ist aber immer bischen gewöhnungsbedürftig ,die ersten paar Stunden ( wegen der rundumsicht - kleine seitenscheiben )
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      Mein Favorit ist und bleibt der Mercedes und ich habe die Hoffnung, dass da irgendwann mal ein besseres Bett rein kommt und dann wäre er fast perfekt-jedenfalls für mich.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Für mich ist, und bleibt Scania der beste, egal ob 6 Zylinder oder V8. Qualität und gute Motoren gibt´s nur in Schweden.
        Und nach dem Scania kommt kommt natürlich direkt Volvo, an letzter Stelle steht bei mir Iveco und Mercedes.

        Kommentar


        • #5
          Also für mich gibt es da 2 LKW.

          Wenn es nach dem Motor geht, kommt für mich nur der Scania V8 in Frage. Es ist der mit dem besten Motor und das wichtigste ist, dass wenn drauf steht 500 PS, dann hat er sie auch. Weil bei Scania wird die PS Zahl am Differenzial gemessen und nicht wie bei den andern am Getriebe!

          Wenn es nach der Innengröße geht bleibt da nur der Daf! Allein was dieser an Staufächer hat ist mit keinem anderen LKW zu vergleichen.


          An letzter Stelle kommt der Iveco Stralis. Diese Hütte geht garnicht.

          Kommentar


          • #6
            Ein DAF fehlt noch in meiner Sammlung, den hab ich noch nie gefahren, von daher kann ich den auch nicht beurteilen.

            Mein Favorit wäre der Renault Magnum. Viel Platz, Staufächer ohne Ende, und die wohnmobilähnlich umklappbare Sitzgruppe ist genial. Ich hab den Magnum ein Jahr lang gefahren, mit Automatikgetriebe und 500 PS. Ein tolles Teil...
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
              Ein DAF fehlt noch in meiner Sammlung, den hab ich noch nie gefahren, von daher kann ich den auch nicht beurteilen.

              Mein Favorit wäre der Renault Magnum. Viel Platz, Staufächer ohne Ende, und die wohnmobilähnlich umklappbare Sitzgruppe ist genial. Ich hab den Magnum ein Jahr lang gefahren, mit Automatikgetriebe und 500 PS. Ein tolles Teil...
              Die hatten wir mal ne zeitlang als Fahrschulautos... einfach genial! ... und imposant!
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #8
                Prioritäten

                Ich sag mal einfach alles Geschmackssache. Jeder setzt seine Prioritäten anders. Wir fahren DAF XF95 und MAN TGX sowie TGA. Hauptsache genug Platz und Ablagefläche. Vom Stauraum ist uns der DAF lieber.

                Kommentar


                • #9
                  ich fahre ja nun einen DAF und hab vorher einen MP2 gefahren...
                  ein Unterschied ist das Bergauffahren...
                  ein 2. der DAF ist erheblich leichter...MP2 mit Schmitz-Auflieger...Leergewicht 15500 kg
                  DAF mit Schmitz-Auflieger...Leergewicht 14700 kg
                  und die Staufächer sind beim DAF auch nicht kleiner als beim MP2...an das rechte kommt man auch von innen dran und das untere Bett läßt sich Dank der Dämpfer leicht hochklappen

                  Kommentar


                  • #10
                    Messe

                    Dann kommt doch alle auf die NFZ-Messe v.23.-30.9 in Hannover.
                    Da könnt Ihr fachsimpeln ohne Ende

                    Kommentar


                    • #11
                      1.Scania
                      2.DAF
                      3.Volvo

                      Kommentar


                      • #12
                        1. DAF XF 105 Superspacecab
                        2. SCANIA Topline
                        3. MAN TGX
                        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                          1. DAF XF 105 Superspacecab
                          2. SCANIA Topline
                          3. MAN TGX
                          den DAF bekomme ich in 2 Wochen...nagelneu:)

                          Kommentar


                          • #14
                            Welche Frage?........

                            MAN natürlich..............:D

                            Kommentar


                            • #15
                              Auf jeden fall Scania Topline mit Opticruse oder Vollautomatik.

                              Schoen grosse Huette, gute Quali und apzulut perfekte Motoren.

                              Gruss Pascal.:bye:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              94574 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 94555.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X