Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das verflixte Rauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das verflixte Rauchen

    Wie sagt man so schön : '' Wer nicht hören will muß fühlen "

    Seit jungen Jahren hänge ich an diesen verdammten Zigarretten und habe jetzt Emphysema in einem bereits sehr fortgeschrittenen Status.

    Das einzige was man da tun kann ist eine Lungenoperation oder eine Lungentransplation. Als ich diese Neuigkeiten hörte war ich ganz schön down.
    Bei mir ist es sehr wahrscheinlich eine Lungentransplation, wenn ich überhaupt an eine Lunge komme.:noclue:

    Na ja und seit meinen Herzinfarkt arbeitet die Rückwand meines Herzens auch nicht mehr und das macht die Sache doppelt gefährlich.

    An meinen Herzinfarkt war Merck mit seinem Viox schuld, das man ja vom Markt nahm. Ich hatte gegen Merck geklagt und ging mit denen einen Vergleich ein, natürlich siehst du auch hier wieder als Raucher alt aus.

    Leute lasst von den Zigarretten auch wenns schwer fällt, ich möchte keinen von euch in meiner Lage sehen

    LG, Harry
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Das tut mir leid Harry , hoffe dir kann geholfen werden .
    Ich rauch ja auch mind. 40 / Tag und kriege nun wieder richtig Angst.
    Wie hast das gemerkt , meine so die ersten Anzeichen ?
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      Hallo Harry,
      na das hört sich ja richtig übel an, du scheinst ja gesundheitlich schwer angeschlagen zu sein, das tut mir sehr leid für dich!!

      Ja, auch ich rauche so meine 20-25 Zigaretten am Tag, wenn das nur so einfach wäre, mit der Scheiß Sucht aufzuhören!!

      Ich habe es mit meinem Vater auch erlebt, er war 12 Jahre lang schwer Lungenkrank, kam aber nicht *nur* vom rauchen, sondern auch vom schweißen, was früher wohl recht giftig war.....aber wie du schon sagst, hat man bei den Ärzten schlechte Karten als *Raucher*

      Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute, und daß dir hoffentlich geholfen werden kann!
      Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
      Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
      :noclue:

      Gruß Dani

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte eigenlich wenig Luft wenn ich etwas machte und kam gleich ins schnaufen und schwitzen, erst dachte ich es hängt mit meinem Herzen zusammen und ging dann schließlich zum Arzt und die haben es dann festgestellt.


        Luz glaube mir höre mit dem Rauchen auf und warte nicht bis es zu spät ist.

        Wenn du deine Zigarretten nur zur Hälfte rauchst und die andere Hälfte später, kommst du schlagartig auf 20 Zigarretten runter und dann versuchst diese 20 auch wieder zu teilen.

        Wenn du aus dem Haus zum Einkaufen gehst , nehme keine Zigarretten mit. Rauche nicht mehr im Auto und in der Wohnung und halte das durch.

        Lasse deine Zigarretten in der Garage und wenn du eine brauchst musst du sie dir erst holen. Du rauchst schlagartig weniger.

        Im Truck lasse deine Zigarretten im Staukasten, dann kannst du auch nur bei einem Pausenstop rauchen.

        Es gibt viele Tricks das Rauchen aufzuhören. Bei mir hat keine Akupunktur, Hypnose oder diese Nikotinpflaster geholfen. Dieser Nikotin Kaugummi ist auch gefährlich, ich kenne einige die jetzt danach süchtig sind und den Kaugummi brauchen wie der Raucher seine Zigarrette.
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          Moin Harry,

          obwohl ich hier neu bin, bin ich doch bestürzt das zu lesen.
          Hoffen wir mal das beste und respekt vor Deiner offenheit.

          Gruß

          Heiko

          Kommentar


          • #6
            Hallo Harry,ich drück dir die Daumen,das es bei dir wieder in Ordnung kommt...
            ich rauche leider in der Woche auch viel zu viel...aber es ist ja nun mal eine Sucht und schwer davon loszukommen...Zu Hause rauchen wir nur noch aufm Balkon,da hat man manchmal bei diesem Shitwetter keine Lust zu...und auch im Pkw wird nicht geraucht,1. ist es relativ neu und 2. stinkt kalter Rauch ungemein

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Harry Beitrag anzeigen
              Wenn du aus dem Haus zum Einkaufen gehst , nehme keine Zigarretten mit. Rauche nicht mehr im Auto und in der Wohnung und halte das durch.

              Lasse deine Zigarretten in der Garage und wenn du eine brauchst musst du sie dir erst holen. Du rauchst schlagartig weniger.

              Im Truck lasse deine Zigarretten im Staukasten, dann kannst du auch nur bei einem Pausenstop rauchen.
              Genauso hab ich es auch gemacht. Bin von 3 Päckchen Tabak pro Woche auf 1 Päckchen in 10 - 14 Tagen runter.
              ( Ja nicht nur selber holen, auch selber drehen. Mein Doc hat mir Bewegung verschrieben )
              Gruß Jürgen

              Kommentar


              • #8
                Auch von meiner Seite her alles Gute Harry, damit das wieder in Ordnung kommt!

                Habe selbst über 12 Jahre lang geraucht. Beim Bund über 2 Schachteln am Tag.

                Seit nun schon über 2 Jahren bin ich weg davon. Erst hab ich mich eingeschränkt, und dann hab ich vom einen auf den anderen Tag aufgehört.
                Irgendwie hat sich da bei mir im Kopf ein Schalter umgelegt und ich hab aufgehört.
                Ich weiss, dass ist einfach gesagt. Wie ich das geschafft habe, weiss ich selbst nicht irgendwie..
                V8 - Aus Freude am Tanken....

                Kommentar


                • #9
                  Harry auch von mir alles Gute!

                  Vielleicht sollte ich mir auch mal so meine Gedanken machen, was das aufhören betrifft .... aber das ist immer leichter gesagt
                  als gemacht!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmm, wenn ich das alles so lese, komme ich wirklich ins Nachdenken, denn ich rauche auch viel zu viel...

                    @Harry: Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du wieder gesund wirst!!!
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Vll wird der eine oder andere Wachgerüttelt.
                      Harry das isn harter Schicksalsschlag hoffe du kommst bald wieder munter auf die Füße Gute Besserung :itsok:

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke...solange ich bloß am Computer bin fühle ich mich groß und stark...aber sobald ich etwas laufen muß kommt das heulende Elend.

                        Na ja ein Indianer kennt keinen Schmerz ...und einer aus Indiana schon gar nicht
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          Harry,ich bin richtig erschrocken,als ich Deinen Bericht las.Daß Du nicht gesund bist,wußte ich ja,aber wie es wirklich aussieht......

                          Ich hoffe für Dich,daß Du behandelt werden kannst und wünsche es Dir von ganzem Herzen.
                          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielen Dank Wega.

                            Ich habe das hier nicht gepostet um Mitleid zu bekommen . Ich bin selber schuld an meiner Situation.

                            Ich will mit meiner Story alle Raucher aufrütteln, denkt nicht das kann euch nicht passieren( Das habe ich auch gedacht) Denkt an euere Familien und versucht das Rauchen aufzuhören.

                            Ich weiß es ist schwer ich bin jetzt von meinen 30 Zigarretten auf 6- 8 täglich herunter gekommen. In 2 Wochen will ich frei vom Rauchen sein.

                            Also Freunde sagt dem Rauchen den Kampf an und zeigt euch als die Gewinner über diese Sucht.
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                              In 2 Wochen will ich frei vom Rauchen sein.
                              Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.

                              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bis du dein Ziel erreicht hast.
                              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              119865 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 119847.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X