Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Italien-Tour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Italien-Tour

    WIe einige von euch schon wissen, ist die meine erste WOche bei der Oetjen Logistik. Als Test wurde ich nach Italien geschickt.

    Am Montag so gegen 9 Uhr bin ich also mit dem mit zugeteilten Actros 1846 MegaSpace losgefahren richtung Süden.

    Am späten Nachmittag bin ich in München angekommen, wo ich noch zwei Europaletten zugeladen habe.

    Heute (Dienstag) Morgen bin ich dann weiter gefahren richtung Modena (I), mein nächstes Ziel.

    Das erste mal in meinem Leben Brenner-Autobahn, zum glück ohne viel Schnee.

    Nun stehe ich in, ich glaube der Ort heißt Marco, und mache meine 45 Minuten Pause. Ich werde euch hier mal auf dem laufenden halten, kann nur nicht so lange ins Internet wegen den Kosten.
    M.f.G. Actros Driver

    "Born to be on Road"

    Allen eine unfallfreie Fahrt

  • #2
    meine ersten erfahrungen habe ich auch in italien gemacht. vermisse ich heute noch. ist eigentlich ein super-fahren, wenn da nicht so viele italiener wären . ansonsten kann man dort viel lernen ;-)
    Wir sind die Träger der Firma

    Einer träger als der Andere

    Kommentar


    • #3
      So, ich stehe jetzt In Parma. Nichtmal ne Stunde fahrzeit von Modena.

      Nur leider wollen die mir die Rückware nicht rausrücken. Und keine Sau kann hier vernünftig Deutsch :-( Naja, ich kann ja Englisch.

      Ich hoffe das ich bis10 Meine Ware hab. Dann hab ich noch 9 Stunden Fahrzeit, ich denke mal, das ich diese Strecke zurück Fahr: die E45 Bis Innsbruck, dann die E60 bis Pfaffenhofen und dann über Reutte nach Deutschland auf die A7. Und mit meiner Fahrzeit hoffe ich mal das ich mit Vollgas bis Ellwangen komme. Schade das ichs nicht bis Feuchtwangen schaffe, da soll doch der Autohof so gut sein, oder?
      M.f.G. Actros Driver

      "Born to be on Road"

      Allen eine unfallfreie Fahrt

      Kommentar


      • #4
        Mach das nicht - Der Fernpass ist für dich verboten
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          Du hast von da wo du jetzt bist 780/800 km bis Ellwangen .
          Das ist niemals bei dieser Route in deiner Lenkzeit zu schaffen .
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            Ja, gut war auch nur so grob geschätzt. Ich hab mit so weiten Touren noch nicht so viel erfahrung, bin meist innerdeutsch gefahren.

            Ich werde sehen wie weit ich komme. Ich hab die Rückladung jetzt drauf, und hab noch 9 Stunden Lenkzeit. Ich hab nur mein NaVi zuhause liegen lassen. Ich dachte es ist im Staufach, und wollt es nicht extra aufbauen,weil nach München finde ich grade eben noch so alleine :-D Aber gestern Morgen habe ich dann festgestellt das es zuhause aufm Tisch liegt. Ganz großes Pech.

            Jetzt drucke ich mir grade Routenplaner aus. Bei www.reiseplanung.de kann man einstellen "LKW 40T", damit er mich nicht über verbotene strassen schickt
            M.f.G. Actros Driver

            "Born to be on Road"

            Allen eine unfallfreie Fahrt

            Kommentar


            • #7
              So, ist ausgedruckt, ich fahre über München und Nürnberg. 1200 KM nach hannover müsste in zwei Lenkzeiten ja locker zu Schaffen sein, außer ich komme ins absolute Schneechaos :D

              Danke für deinen Tipp mit dem Fernpass
              M.f.G. Actros Driver

              "Born to be on Road"

              Allen eine unfallfreie Fahrt

              Kommentar


              • #8
                Wie gut das ich mein halbes PC-System immer dabei habe, wenn ich genug Platz in der Hütte habe. Im Actros kann man den Drucker ohne Probleme unter den Beifahrersitz stellen, das ist ja nur so ein Notsitz.

                Jetzt habe ich vorhin mit meinem Disponenten telefoniert, und der hat angedeutet dass ich, wenn ich übernommen werde, einen TGA fahren werde, so wie es jetzt aussieht. Da wird das schon enger
                M.f.G. Actros Driver

                "Born to be on Road"

                Allen eine unfallfreie Fahrt

                Kommentar


                • #9
                  Schätze mal du kommst bis Pfaffenhofen , der Autohof da hat lecker zu essen aber bischen teuer . Ich hab dort immer sehr gern Pause gemacht .
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann Pfaffenhofen auch nur empfehlen. Sehr Lecker dort. Saubere Duschen und einen Platz findest du auch immer.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
                      So, ich stehe jetzt In Parma. Nichtmal ne Stunde fahrzeit von Modena.
                      Und keine Sau kann hier vernünftig Deutsch :-(
                      Könnte evtl. daran liegen, daß Parma in Italien und nicht in Deutschland liegt. Warum sollten die vernünftig deutsch können ? Du willst doch was von denen ?
                      Musse du lerne Italiano.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein, lass mal stecken. Mir reicht Englisch, das können die hier auch.


                        @Lutz: Rate mal wo ich stehe :D
                        M.f.G. Actros Driver

                        "Born to be on Road"

                        Allen eine unfallfreie Fahrt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
                          Nein, lass mal stecken. Mir reicht Englisch, das können die hier auch.


                          @Lutz: Rate mal wo ich stehe :D
                          Ein paar Brocken sollte man schon können...
                          carricare heißt laden
                          Scarrigarr heißt entladen
                          domani heißt morgen
                          domani matina heißt morgen früh...

                          die meisten Firmen in Italien fangen morgens um 8 Uhr (otto) an...
                          von 12 - 14 Uhr ist Mittagspause...
                          und noch was...kommst du südlicher als Bologna,dann hört es mit englisch auf...es sei denn,du hast Glück....
                          PS: es macht sich oftmals besser,wenn man ein paar Brocken italienisch spricht...
                          der Italiener findet es gut,wenn man es versucht und dadurch kann man manchmal das Beladen oder Entladen beschleunigen...

                          Kommentar


                          • #14
                            Scusi, non bosso parlare italiano : Heißt : leider spreche ich kein Italienisch

                            Parlare Tedesco ? heißt : Sprechen sie Deutsch ?

                            A Destra = rechts
                            A sinistra = links
                            Avanti = Vorwärts oder gerade aus
                            Domani Mezzo = Morgen Mittag

                            etc.etc.

                            Italienisch ist eigendlich ziemlich leicht zu lernen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
                              Nein, lass mal stecken. Mir reicht Englisch, das können die hier auch.


                              @Lutz: Rate mal wo ich stehe :D
                              Na ich denke mal aufn Eurorast Pfaffenhofen
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              66417 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 66397.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X