Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Lasi bei Containern aus Amerika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Lasi bei Containern aus Amerika

    Mich würde mal interessieren ob man in den USA keine Ladungssicherung in Überseecontainer machen muß ???
    Hatte am Dienstag einen Container aus Auckland/Californien mit 24t Mandeln in Big Bags bekommen. Als der Empfänger die Türen öffnete, wurde er beinahe erschlagen.:omg: Da nach hinten nichts gesichert war und noch ca 1/2 Meter frei war, sind die Big Bags nach hinten verrutscht.
    In Deutschland werden entweder Plastikbänder oder Luftsäcke zur Sicherung benutzt !

    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

  • #2
    Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren ob man in den USA keine Ladungssicherung in Überseecontainer machen muß ???
    Hatte am Dienstag einen Container aus Auckland/Californien mit 24t Mandeln in Big Bags bekommen. Als der Empfänger die Türen öffnete, wurde er beinahe erschlagen.:omg: Da nach hinten nichts gesichert war und noch ca 1/2 Meter frei war, sind die Big Bags nach hinten verrutscht.
    In Deutschland werden entweder Plastikbänder oder Luftsäcke zur Sicherung benutzt !

    Sicherung der Ware im Container, Container, Geschichte des Containers, Containerströme, Seetransport, Versicherung, Transport-Waren-Versicherung, Container-Kasko-Versicherung, Haftung des Verkehrsunternehmers, Schadenursachen, Schadenprävention, Schadenbeispiele, Versandbeanspruchungen, Containerbauart, Containertypen, Ladungssicherung, Containerabmessungen, Containergewichte, Identifizierungssystem, Betriebliche Kennzeichen, Verpackung, Markierung, Unitisierung, Palettierung, Packweisen, Stauweisen, CTU, Separationsmaterial, Garniermaterial, Grundstauweisen, Packregeln, Formschluss Pallen, Laschen, Zurren, Reibung, Flats, Ballen, Boxcontainer, Kabeltrommeln, Kabeltrommeln, Kisten, Verschläge, Crates, Cargomix, Bay, CKD, Coils, Coilbox, Container-Pack-Zertifikat, CTU, Einsatzfestigkeit, FEU, Flansch, Konnossement, Open-Top-Container, Pallung, Payload, Placard, RoRo-Schiff, Runge, SKD, Spreader, Spriegel, Staufaktor, TEU, Twistlock, Unitisierung, Zurrung


    vielleicht hilft dir da etwas weiter, da steht so ziemlich alles drin
    M.f.G. Actros Driver

    "Born to be on Road"

    Allen eine unfallfreie Fahrt

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
      http://www.containerhandbuch.de/chb/stra/index.html

      vielleicht hilft dir da etwas weiter, da steht so ziemlich alles drin

      Die Frage lautete doch ob die in den USA keine Ladungssicherungsmaßnahmen kennen.

      Holger ich denke mal das dort die Strafen und Kontrollen nicht so hart sind wir hier in Deutschland. Bei uns sieht es nunmal so aus, dass nicht nur der Fahrer des LKW´s die Strafe bekommt, sondern auch und vorallem die für die Verladung verantwortliche Person. Wie das genau in den Staaten abläuft könnte uns eigentlich Harry erzählen. Also Harry übernehmen Sie ....

      Kommentar


      • #4
        lasi in einem geschlossenen kasten/trailer :yay::yay::yay::yay::yay:

        wenn du lustig bist machst du eine sicherungsstange dahinter ( ist hier und da pflicht

        ARM etc ist zu 99% ein fremdwort

        was man nicht sieht interresiert hier nicht!

        gruss
        Fred
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Coyote_NB_CA Beitrag anzeigen
          lasi in einem geschlossenen kasten/trailer :yay::yay::yay::yay::yay:

          wenn du lustig bist machst du eine sicherungsstange dahinter ( ist hier und da pflicht

          ARM etc ist zu 99% ein fremdwort

          was man nicht sieht interresiert hier nicht!

          gruss
          Fred
          Das dachte ich mir schon. Und wir haben hier die scheiße an´ne Hacken. Tolle Zusammenarbeit !!!
          Die Container die hier galaden werden für Amerika, da wird gesichert.
          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

          Kommentar


          • #6
            Also ich hatte noch keinen Container von Übersee mit Aprikosenkernen oder ähnliches wo nach hinten gesichert war. Dann liegt der Dreck eben von der Rampe, na und, müssen die doch aufräumen.

            Auch bei Holzverlägen wo Granitplatten drin sind, nach hinten nix gesichert.
            Einmal Pflastersteine drauf gehabt, laut Papiere Granit, dachte Platten wie immer und der Kunde auch, dann hat er die Tür aufgemacht, alles schön "Katzenköppe", ich kein Kippchassis, es war Freitag was mir egal war und es waren 40Grad im Schatten....die haben sich gefreut...

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            104678 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 104660.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X