Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Push to Talk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Push to Talk

    Kennt das noch jemand?

    Gab es vor Jahren im D1 Netz in Verbindung mit Nokia Handys. Man hat einen Freundeskreis in sein Handy eingetragen. Dann konnte man, sofern der Freund sein Handy angeschaltet hatte, sofort mit dem Freund sprechen wie beim funken. Man brauchte nur die Sprechtaste drücken. Hören konnte man seinen Freund nur wenn man die Sprechtaste losgelassen hat. Auch mit mehreren konnte man gleichzeitig sprechen, sofern man es eingestellt und zugelassen hat.

    Das war die erste Zeit umsonst und hat später 1 Euro pro Nutzungstag oder maximal 15 Euro im Monat gekostet. Egal wo man war. Die Reichweite war rund um den Globus.

    Ich habe das gern genutzt. Ein ähnliches System gibt es heute immer noch. Allerdings nur für Gewerbetreibende und Behörden in Deutschland. Polizei, Taxen und Rettungsdienste können das nutzen.

    Aber in den USA soll es das noch geben.

    Hier kann man es auch auf der Nokia Seite noch mal lesen http://www.nokia.de/service-und-soft...-talk-funktion

  • #2
    Heute müsste man die Gespräche wohl makeln wie eine Telefonkonferenz. Vielleicht wissen hier die Handy-Spezialisten oder die alten Hasen der Telekom mehr. :bye:

    Kommentar


    • #3
      moin moin,jep das schimpft sich hier:
      10-4
      mike
      spark
      ...
      ...
      .,..

      wirs sehr stark in canada genutzt weil handy hier scheisse teurer ist
      PTT kostet bei meinem anbieter 15$/mon und geht kontinent weit ohne rooming.

      Gruss
      Fred
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ja, wie gesagt, ich fands gut. Schade das es das nicht mehr gibt.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        110023 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 110005.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X