Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist uns diese Woche passiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist uns diese Woche passiert

    Erzählt doch mal von eueren Erfahrungen diese Woche.

    Zum Beispiel wo sind die schlechtesten Firmen die immer Schwierigkeiten beim Be- und Entladen machen.

    Wo sind die dümmsten Disponenten

    Schlechte Erfahrungen mit Werkstätten und Truckstops

    Bin mal gespannt was wir da so lesen werden.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Ich denke mal das man auf dem LKW mehr erleben kann, als wenn mann im Büro sitzt. Es ist im Endefekt jeden Tag dasselbe.

    Morgens als erstes die E Mails checken. Dann rüber in die Dispo nachfragen ob alles in Ordnung mit den Fahrzeugen ist und ob alle Fahrer Anwesend sind. Danach in die Werkstatt und nach dem Rechten schauen. Dann telefonieren und Auswertungen machen. Dann die Post und Schreibkram. In der Zwischenzeit immer wieder Telefonate mit den Fahrern, kleine und Große Problemchen lösen. Termin in den Fachwerkstätten machen ........
    nebenbei E-Mails beantworten und dem Cheffe blöde Fragen beantworten.

    Also eigentlich ein ganz langweiliger Job....

    wenn da nicht noch die Gespräche mit der BAG und den Kunden sind.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab am Mittwoch meine CE-Prüfung im ersten Anlauf bestanden.

      Damit bin ich ganz zufrieden mit dieser Woche. :)
      V8 - Aus Freude am Tanken....

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
        Ich hab am Mittwoch meine CE-Prüfung im ersten Anlauf bestanden.

        Damit bin ich ganz zufrieden mit dieser Woche. :)
        Dann mal Herzlichen Glückwunsch!!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
          Ich hab am Mittwoch meine CE-Prüfung im ersten Anlauf bestanden.

          Damit bin ich ganz zufrieden mit dieser Woche. :)
          Na dann mal meinen herzlichsten Glückwunsch da war deine Woche also erfolgreich
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank @ Pitbullobelix + Harry
            V8 - Aus Freude am Tanken....

            Kommentar


            • #7
              Na ja meine Woche sehe ich allerdings auch vom Schreibtisch aus. Mein neues Team kann sich einfach nicht eingewöhnen und läßt sich aber auh nichts sagen oder von Kollegen helfen. Wir werden uns am 15. des Monats trennen ,habe schon ein erfahrenes Ehepaar das den Truck dann übernimmt.

              Wieder Ärger mit Carrier ist aber nichts neues hier in den USA, schlechte Reparaturen und überhöhte Preise.Die meisten Anrufe die ich Nachts bekomme bedeuten nie etwas gutes, so auch letzte Nacht als mein Fahrer mich von den Rocky Mountains in Colorado anrief weil ein Deer ( Reh) in seinen Truck lief. Na ja wieder eine Reparatur von mindestens 2- 3000 $. Das wichtigste ist immer das den Fahrern nichts passiert ist.

              Na und das Internet, wie ihr vielleicht wißt haben wir ein riesiges Netzwerk und die Arbeit tut sich auch da nicht von alleine. Seit einem halben Jahr denke ich daran das ganze zu verkleinern um mich mehr um meinen geliebten Brummonline widmen zu können.

              Das dumme ist , das ich seit fast 3 Wochen ziemlich krank bin und eigentlich mehr Ruhe bräuchte, aber die Arbeit hat kein einsehen.

              Das wars von meinem Schreibtisch in Indiana
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                @Absorber: Auch von mir, Herzlichen Glückwunsch!

                Meine Woche brachte mir 5 bestandene CE - Prüfungen und damit 5 Fahrschüler weniger... und endlich (heute) eine neue Treppe im Haus, jetzt mit Geländer damit ich nicht nochmal abstürzen kann...

                Und damit ein ruhiges WE...
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                  Erzählt doch mal von eueren Erfahrungen diese Woche.

                  Zum Beispiel wo sind die schlechtesten Firmen die immer Schwierigkeiten beim Be- und Entladen machen.

                  Wo sind die dümmsten Disponenten

                  Schlechte Erfahrungen mit Werkstätten und Truckstops

                  Bin mal gespannt was wir da so lesen werden.
                  Also mit Sicherheit kenne ich schon mal 2 , und zwar hier in America.

                  Als einen dummen Disponenten bezeichne ich jemanden der zum Beispiel die Landkarte nicht kennt und die Trucks kreuz und Quer durch die Botanik schickt .

                  In Punkt A wird ein Truck gebraucht und er greift sich gleich einen der es in der vorgegebenen Zeit zum Kunden machen kann. Anfahrt 250 Milen.

                  Aber man sieht nicht das in Punkt A bereits ein Truck ist und der nur 25 Milen vom Kunden weg ist.

                  Ihr glaubt gar nicht wieviel Geld ein dummer Diponent verblödeln kann. Ich kann da Lieder singen.
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                    @Absorber: Auch von mir, Herzlichen Glückwunsch!

                    Meine Woche brachte mir 5 bestandene CE - Prüfungen und damit 5 Fahrschüler weniger...
                    Dankeschön Tommy.

                    So schnell wird mich meine Fahrschule aber noch nicht los.
                    Nun ist ja noch D dran. :D
                    V8 - Aus Freude am Tanken....

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo an Alle!!

                      Meine Woche war ...naja ich will nicht meckern, es kann schlimmer sein, aber ich habe nur eine Nacht seit Sonntag im Lkw geschlafen. Sonntagabend nach Schweden rauf mit Fähre, Montag wieder nach Germany runter, Dienstag wieder nach Schweden rauf, Mittwoch in Schweden im Lkw geschlafen und am Abend in der Firmensauna meine Erkältung versucht zu kurieren und dann am Donnerstag wieder nach Deutschland mit Fähre zurück.
                      Diesen Sonntag geht es schon wieder so los.
                      Ich sollte mal fragen ob ich dann auch von der Seekasse eine Rente bekomme, mein Vater bekommt seine Rente von der Seekasse (er fuhr einige Jahre zur See und brachte es sogar zum Officier, ich habe es gerade mal auf knapp 3 Jahre gebracht) die zahlen echt gutes Geld!!

                      Gruss canada66!!

                      PS: den dümmsten Dispatch habe ich!! Das ist ein Vollpfosten, ich wußte gar nicht das man Schei.. so hoch stapeln kann...
                      Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

                      Kommentar


                      • #12
                        Och.. Ich hatte ne recht ruhige Woche. Da mein Dispo und ich gut zusammen arbeiten, klapt alles wie am Schnürchen. Da Fahr ich dann auch mal eben zum Tanken nach LUX rüber, wenns die Zeit erlaubt und sich lohnt.
                        ICH mach nen Haken dran!

                        Kommentar


                        • #13
                          Meine Woche begann Montag morgen erstmal mit ner leeren Batterie. Ansonsten war es Wetterbedingt noch bisschen ruhiger.
                          Am Donnerstag war dafür ein komischer Tag. Erst auf der A 9, überholte ich gerade einen Kipper mit Tieflader und nem Bagger drauf als es einen ziemlich lauten Knall gab. Reflexartig hielt ich sofort das Lenkrad bombenfest und lauerte was nun kommt. Aber es kam nichts. Ich blieb dann stehen, lief um den LKW, kuckte die Reifen an, lugte v o r s i c h t i g über die Bordwand und ...nichts. Keine Ahnung was da geknallt hatte. Auch am anderen Verkehr war mir nichts aufgefallen. Die fuhren alle ganz normal weiter. Ich vermute mal daß genau beim überholen wohl der Bagger auf dem Tieflader etwas nach hinten gerutscht sein muß.

                          Später, ich war gerade in einer Siedlung am Hänger anhängen, stotterte ein uraltgeländewagen aus einer Seitenstrasse raus und hupte plötzlich wie verrückt. Als ich erschrocken hinsah war ein... naja älterer Herr ungepflegterer Art,gerad dabei wie wild auf sein Lenkrad zu hauen damit das Gehupe wieder aufhört.

                          Keine 5 Minuten und 300 Meter später fuhr ich aus voriger Siedlung wieder raus, Fenster war natürlich endlich mal ganz offen, war ja schön warm, donnerte natürlich genau beim abbiegen ein Düsenjet über mich weg daß ich an nen Weltuntergang dachte.

                          Wenns so weitergeht werd ich keine 50 mehr.
                          Zuletzt geändert von Peely; 19.03.2010, 21:24. Grund: Rechtschreibfehler beseitigt
                          100 % pure ROCK :5_2_106[1]:

                          http://www.rockantenne.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Peely Beitrag anzeigen
                            Meine Woche begann Montag morgen erstmal mit ner leeren Batterie. Ansonsten war es Wetterbedingt noch bisschen ruhiger.
                            Am Donnerstag war dafür ein komischer Tag. Erst auf der A 9, überholte ich gerade einen Kipper mit Tieflader und nem Bagger drauf als es einen ziemlich lauten Knall gab. Reflexartig hielt ich sofort das Lenkrad bombenfest und lauerte was nun kommt. Aber es kam nichts. Ich blieb dann stehen, lief um den LKW, kuckte die Reifen an, lugte v o r s i c h t i g über die Bordwand und ...nichts. Keine Ahnung was da geknallt hatte. Auch am anderen Verkehr war mir nichts aufgefallen. Die fuhren alle ganz normal weiter. Ich vermute mal daß genau beim überholen wohl der Bagger auf dem Tieflader etwas nach hinten gerutscht sein muß.

                            Später, ich war gerade in einer Siedlung am Hänger anhängen, stotterte ein uraltgeländewagen aus einer Seitenstrasse raus und hupte plötzlich wie verrückt. Als ich erschrocken hinsah war ein... naja älterer Herr ungepflegterer Art,gerad dabei wie wild auf sein Lenkrad zu hauen damit das Gehupe wieder aufhört.

                            Keine 5 Minuten und 300 Meter später fuhr ich aus voriger Siedlung wieder raus, Fenster war natürlich endlich mal ganz offen, war ja schön warm, donnerte natürlich genau beim abbiegen ein Düsenjet über mich weg daß ich an nen Weltuntergang dachte.

                            Wenns so weitergeht werd ich keine 50 mehr.
                            So einen Knall hatte ich auch schon mal. Und auf die Schnelle konnte ich auch nicht realisieren woher das kam, und ich hatte auch nichts gesehen. Auf dem nächsten Parkplatz habe ich dann mal ne Runde gemacht. Ursache des Knalls: Ein Mäuseubussard oder ein anderer großer Vogel hatte sich etwas unfreiwillig in die Lücke zwischen Fahrerhaus und Windspoiler verirrt. War nicht gerade apetitlich den Mit nem Besen Rauszukratzen.

                            Und die Kampfjets hauen jetzt auch schon hier bei mir Zuhause rüber. Ich zuck jedes mal zusammen, bei den heutigen Politischen auseinandersetzungen kann man ja nie wissen was alles kommt [smilie=to funny.gi:
                            M.f.G. Actros Driver

                            "Born to be on Road"

                            Allen eine unfallfreie Fahrt

                            Kommentar


                            • #15
                              Stehe seit gestern Mittag auf dem Autohof Aichstetten...essensmäßig nicht grad billig hier...
                              und heut morgen hab ich wiederholt die Erfahrung gemacht:"Stefan,geh nicht im Halbschlaf duschen!!!"
                              nachdem ich mir unter der Dusche die Haare gewaschen hatte und die Augen offen waren hab ich festgestellt,das ich noch meine normalen Latschen an hatte und die Badelatschen vor der Dusche standen...
                              War bestimmt ein merkwürdiges Bild,als ich dann barfuß im Regen wieder zum LKW gegangen bin...

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              134574 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 134548.

                              Mit 134.574 Benutzern waren am 29.03.2024 um 05:56 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X