Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Folgekosten gebrauchte LKW MAN -Mercedes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folgekosten gebrauchte LKW MAN -Mercedes

    Hallo


    meine freie Werkstatt sagt die die Reparaturkosten für MAN(TGA) sind höher als bei Mercedes(Actros)

    Überlege ob ich n.Jahr gebrauchten LKW für Fahrschule mit Laufleistung so um die 500000 km kaufen soll..
    bei meinem Actros nur rote Plakette ..

  • #2
    irgendwie schreibst du im Rätsel...
    ich kenne keinen LKW,der nach nem Jahr schon 500000 Kilometer runter hat...
    ist da vielleicht ne NULL zuviel???

    Kommentar


    • #3
      er meint wohl "nächstes jahr" und nicht nen ein jahr alten lkw..
      V8 - Aus Freude am Tanken....

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
        er meint wohl "nächstes jahr" und nicht nen ein jahr alten lkw..
        ist auch möglich...sollte er meiner Meinung nur drauf achten das es einer mit Vollautomatik ist,sonst sind die Folgekosten noch höher

        Kommentar


        • #5
          aber Vollautomatik für die Fahrschule? ist das nicht unüblich?

          (hab heut meine CE auf nem Schalter bestanden :D )
          V8 - Aus Freude am Tanken....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
            aber Vollautomatik für die Fahrschule? ist das nicht unüblich?

            (hab heut meine CE auf nem Schalter bestanden :D )
            Keine Ahnung...:noclue:
            ich hab meinen Lappen vor gefühlten 100 Jahren beim Bund auf nem LKW mit nicht synchronisierter Lenkradschaltung gemacht:D

            Kommentar


            • #7
              Für Fahrschulfahrzeuge der Klasse C ist eine Schaltung mit Kupplungspedal angesagt! Für die Klasse CE (die jaerst nach erfolgreicher C Prüfung erfolgen kann) kann dann auch die Prüfung auf einem Automatikfahrzeug erfolgen... Ist fast wie bei PKw... allerdings kann bei Pkw die Ausbildung und Prüfung auch auf Automatikfahrzeugen erfolgen - es gibt dann aber eine auf Automatikfahrzeuge eingeschränkte Fahrerlaubnis. Will man dann ein Schaltfahrzeug führen bedarf es einer erneuten Prüfung auf Schaltfahrzeug. Diese Einschränkung ist bei Lkw ausgeschlossen. Bei der FE-Klasse BE kann das Fahrzeug auch ein Automatikfahrzeug sein, es geht ja um den Anhänger und nicht um das Zugfahrzeug, das ändert nichts an der erworbenen Klasse B.
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #8
                NÄCHSTES Jahr!!!
                Einen der so Bj.2002-2004 ist..dann passt das mit Laufleistung

                Ging eher darum ob Kosten für Bremse.Kupplung usw sich stark unterscheiden

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ronnie Beitrag anzeigen
                  NÄCHSTES Jahr!!!
                  Einen der so Bj.2002-2004 ist..dann passt das mit Laufleistung

                  Ging eher darum ob Kosten für Bremse.Kupplung usw sich stark unterscheiden
                  Kann ich nix zu sagen, unsere TGA sind 2007 und Kupplung und Bremse alles noch Ok, trotz Fahrschuleinsatz... Ich bin aber der Meinung wenn man LKw fahren lernen will, dann sollte das auf einem Fahrzeug mit Doppel-H, Vor- und Nachschaltgruppe sein. Alles Andere ist zwar schön zu fahren, aber wer nur die MB Schaltung kennt kann - und das ist meine persönliche Meinung - auf einem "normalen" LKw später erstmal Probleme bekommen. Klar, man gewöhnt sich an alles, aber ich finde es persönlich besser...
                  MfG Der Tommy...
                  ___________________________________________

                  LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ronnie Beitrag anzeigen
                    Meine freie Werkstatt sagt, die Reparaturkosten für MAN (TGA) sind höher als bei Mercedes (Actros).
                    Das hab ich in verschiedenen Werkstätten auch so gehört. Die Ersatzteilpreise bei Mercedes sollen im Vergleich zu anderen Marken relativ günstig sein.

                    Versuch mal, ob du Preislisten für Ersatzteile bekommen kannst. Dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt.
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für Antworten...

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      121042 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 121021.

                      Mit 121.042 Benutzern waren am 29.03.2024 um 01:01 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X