Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kipper fahren???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kipper fahren???

    ich selbst bin vor vielen Jahren mal eine Saison Kipper gefahren...
    man kämpft oft auf Baustellen mit dem Dreck und sollte immer Gummistiefel dabei haben...
    wichtig ist,das man schnell rausfindet,wann man an der Grenze des Ladungsgewichtes ist..
    wenn man dann beim Kunden ist,sollte man erstmal gucken,wo man abkippen soll,das man da wieder wegkommt,das der Kipper beim Kippen grade steht und in der Höhe nirgends gegenkommen kann...
    in der Saison verdient man gutes Geld,nur leider ,wie im Moment,im Winter bei Frost geht man bei vielen Firmen stempeln(kommt immer auf die zu fahrenden Produkte an)

  • #2
    Seit 25. Januar bin ich auch Kipperfahrer. Mein alter Chef meinte, auf einen guten, pünktlichen und zuverlässigen Mitarbeiter verzichten zu können. Egal, das ist eine andere Geschichte...

    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    man kämpft oft auf Baustellen mit dem Dreck und sollte immer Gummistiefel dabei haben...
    Ist hier verboten. Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe sind zwingend vorgeschrieben und gehören zur PSA (persönliche Schutzausrüstung), genauso wie Helm und Leuchtweste, teilweise auch Schutzbrille.

    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, das man schnell rausfindet, wann man an der Grenze des Ladungsgewichtes ist.
    Dafür gibts ein Manometer am Auflieger. Wenn das Ding 40 Tonnen anzeigt, gibt man dem Baggerfahrer ein Signal, und dann ist Schluss. Und wenn man in Deponien irgendwelche Komponenten lädt, muss man sowieso über die Waage.

    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    in der Saison verdient man gutes Geld, nur leider, wie im Moment, im Winter bei Frost geht man bei vielen Firmen stempeln (kommt immer auf die zu fahrenden Produkte an)
    In unserer Firma gibts ein Festgehalt, das das ganze Jahr über jeden Monat gezahlt wird. Daneben läuft ein Arbeitszeitkonto. Wir müssen im Jahr zweitausendirgendwas Stunden arbeiten - im Sommer mehr, im Winter weniger. Am Jahresende wird abgerechnet. So wie die Kollegen erzählten, die schon länger dabei sind, ist man immer im Plus, denn hier gibt es genug zu fahren...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      JO!

      gelöscht

      Kommentar


      • #4
        Hallo. Gibt doch auch Gummistiefel mit Stahlkappe,die zudem auch mit der Sicherheitsausrüstung kombiniert werden dürfen,falls notwendig. Schöne Grüße Andi.

        Kommentar


        • #5
          @Rainer...mit dem Festgehalt in Deutschland für Kipperfahrer ist es noch nicht so üblich...bei mir im Umfeld zahlen die Firmen alle Stundenlohn...ist wahrscheinlich auch wieder Gebietsabhängig...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
            @Rainer...mit dem Festgehalt in Deutschland für Kipperfahrer ist es noch nicht so üblich...bei mir im Umfeld zahlen die Firmen alle Stundenlohn...ist wahrscheinlich auch wieder Gebietsabhängig...
            Upps...

            Ich bin zwar noch Neuling in dieser speziellen Branche, aber das stinkt mir ganz gewaltig. Wie soll das denn gehen? Wenn im Winter die Baustellen dicht sind und nicht arbeiten, wird nicht gefahren, und man verdient auch kein Geld...?!? Das ist ja wohl eine Frechheit! Da wird das unternehmerische Risiko ganz einfach auf den Fahrer abgewälzt... Und im Sommer fährt man sich den Arsch ab, ohne Rücksicht auf LuR, um auf einen vernünftigen Jahresschnitt zu kommen???

            Nee nee, auf solche Bedingungen würde ich mich nie einlassen. Das ist ja modernes Sklaventum. Tagelöhnerei. Man kann unter diesen Bedingungen sein Einkommen gar nicht vernünftig planen. Und wer eine Familie zu versorgen hat, soll wohl immer ein gutes Polster auf dem Bankkonto haben, falls es mal schlechtes Wetter gibt???

            Ich verdiene hier (umgerechnet) 2.500 € netto. Jeden Monat. Im Dezember gibts das 13. Monatsgehalt, und die Überstunden werden auch ausgezahlt.

            Wir suchen übrigens noch Fahrer. Hat jemand Interesse? Wäre auch interessant für Pendler aus Deutschland (Süd-BW).
            Standort: nähe Flughafen (Zürich-Kloten)
            Einsatzgebiet: Ostschweiz
            Anfänger werden gründlich eingearbeitet.



            Der direkte Link zur Bewerbung:
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              Stell das doch mal in unsere Brummijobs. Man scheint da doch gutes Geld zu machen
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                was solls das Gejaule!?

                gelöscht

                Kommentar


                • #9
                  Also, ich war ja in jungen Jahren auch mal für 1 1/2 Jahre Kieskutscher. Aber das war damals noch ne relativ saubere Angelegenheit. Wenn ich in Betonwerke fuhr oder immer den gleichen Kunden anfuhr bin ich meist nur einmal am Tag ausgestiegen um die Lieferscheine unterschreiben zu lassen.

                  So konnte ich mich und den LKW immer sehr sauber halten. Wir haben damals Stundenlohn bekommen (21,50- DM) und haben im Akkord gefahren. So habe ich täglich ca 18 bis 22 Stunden ausgezahlt bekommen.

                  Ich weiß das es verboten ist im Akkord zu fahren! Es war ein ganz schöner batzen Geld, den man damals verdient hat.
                  Ja, das ist lange her und heute wohl nicht mehr möglich. Ich würde es wohl jedenfalls nicht mehr so machen.
                  Es war sicher auch verantwortungslos von uns allen so zu arbeiten. Aber ich konnte damals noch meine Familie allein ernähren. Wer kann denn das noch?

                  Wichtig ist es aber für einen Anfänger ein Auge dafür zu bekommen, wo man in der Baustelle fahren kann, ohne sich festzufahren. Wenn das passiert, dann nicht lange versuchen selbst raus zu kommen. Die Reifen auf der Antriebsachse sind dann sehr schnell hin.

                  Auch sollte man immer gerade stehen vor dem kippen, sonst bricht der Spiegel so schnell ab wenn der LKW drauf liegt. Gerade im Winter friert das Schüttgut schnell ein und rutscht dann nicht gut. Der Schwerpunkt wandert nach oben beim kippen. Wenn der LKW jetzt nicht gerade steht, liegt er sehr schnell auf der Seite. In so einer Situation ist es absolut tötlich das Hydraulikventil zu schnell wieder zu öffnen um die Mulde wieder in Ruhestellung zu bringen. Dann kann das Material brechen, oder der LKW erst recht umfallen. Also, auch beim Kipperfahren immer mitdenken!

                  Kommentar


                  • #10
                    @Rainer...so ist oder war es in Deutschland...als Kipperfahrer bist du im Winter stempeln gegangen...und ich glaube nicht,das sich das hier geändert hat

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                      Upps...

                      Ich bin zwar noch Neuling in dieser speziellen Branche, aber das stinkt mir ganz gewaltig. Wie soll das denn gehen? Wenn im Winter die Baustellen dicht sind und nicht arbeiten, wird nicht gefahren, und man verdient auch kein Geld...?!? Das ist ja wohl eine Frechheit! Da wird das unternehmerische Risiko ganz einfach auf den Fahrer abgewälzt... Und im Sommer fährt man sich den Arsch ab, ohne Rücksicht auf LuR, um auf einen vernünftigen Jahresschnitt zu kommen???

                      Nee nee, auf solche Bedingungen würde ich mich nie einlassen. Das ist ja modernes Sklaventum. Tagelöhnerei. Man kann unter diesen Bedingungen sein Einkommen gar nicht vernünftig planen. Und wer eine Familie zu versorgen hat, soll wohl immer ein gutes Polster auf dem Bankkonto haben, falls es mal schlechtes Wetter gibt???

                      Ich verdiene hier (umgerechnet) 2.500 € netto. Jeden Monat. Im Dezember gibts das 13. Monatsgehalt, und die Überstunden werden auch ausgezahlt.

                      Wir suchen übrigens noch Fahrer. Hat jemand Interesse? Wäre auch interessant für Pendler aus Deutschland (Süd-BW).
                      Standort: nähe Flughafen (Zürich-Kloten)
                      Einsatzgebiet: Ostschweiz
                      Anfänger werden gründlich eingearbeitet.



                      Der direkte Link zur Bewerbung:
                      http://www.kiesrecycling.ch/index.ph...d=45&Itemid=76


                      Schade für mich leider zu wit wech....

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Nachteule1 Beitrag anzeigen
                        Als Neuling hier den großen Max raushängen lassen brauchen wir auch nicht unbedingt.
                        Wer lässt was wo raushängen???

                        Meine Reissverschlüsse funktionieren hervorragend...

                        Zitat von Nachteule1 Beitrag anzeigen
                        Dann bleib mal schön da, wo Du bist, wenn es Dir so gut geht.
                        Das werde ich auch tun. Danke für deinen sinnvollen Ratschlag.

                        Ceterum censeo Nachteulinem1 esse delendam! Höchstwahrscheinlich sprichst du kein Latein, aber diese Bemerkung konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen...

                        Zitat von Nachteule1 Beitrag anzeigen
                        Kann auch mal ganz schnell anders werden. :hmph:
                        Ist es auch geworden. Ich war im Januar einen Monat lang arbeitslos. Aber hier in der Schweiz herrscht Vollbeschäftigung, nach wie vor, trotz Wirtschaftskrise. Fahrer werden hier immer gesucht. Ok, im Winter ist es schwieriger, eine neue Stelle zu finden, aber gute Fahrer haben keine Probleme, einen gut bezahlten Job zu finden.
                        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen

                          Ceterum censeo Nachteulinem1 esse delendam! Höchstwahrscheinlich sprichst du kein Latein, aber diese Bemerkung konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen...

                          Das kann man aber so auch nicht sagen Rainer.

                          Kommentar


                          • #14
                            mir wurscht!

                            gelöscht

                            Kommentar


                            • #15
                              Kipperfahrer

                              Hallo

                              Na ja Kipperfahren ist nicht gleich Kipperfahren.

                              Gibt schon Unterschiede,ob du Baustellen oder Straße fährst .

                              Ist auch von Material zu Material ein Unterschied.

                              Ist auch unterschied ob du Mulde,oder 3 Seiten Kipper fährst.

                              Fertigerfahren ist für Anfänger auch nicht so Leicht.

                              Mir gefallen immer die Fahrer die 20 Jahre Fernverkehr gefahren sind ,und sagen du bist ja nur Kieskutscher.

                              Ich sag dann immer 500 km geradeaus auf der Autobahn kann jeder fahren.

                              Aber wenn solch einer mal 2 Km rückwärts fahren soll,bekommen die immer schon Zustände.

                              Ich Fahr das Ganze Jahr durch,kommt ganz auf die Firma an,ob sie nur Baustelle fährt oder auch was anderes im Winter.

                              Es ist auch von Vorteil,wenn du als Kipperfahrer Lader fahren kannst.

                              Gruß Georg
                              Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              118454 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 118436.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X