Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlerzug???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlerzug???

    da kann ich nicht viel zu sagen...
    hab erst einmal nen Kühlauflieger hinter gehabt,aber beim Gefahrgut fahren im Winter,damit die geladenen Lacke und Farben nicht kaputt frieren...also net gekühlt,sondern geheizt damit

  • #2
    Kühler hab ich ne Weile gefahren, schon 3 jahre her. War im Obst & Gemüsetransport unterwegs von Großmarkt zu Großmarkt. Harter Job ! Hat mich fast mein Leben gekostet, weil mein damaliger Boss gedacht hat wir wären Maschinen oder so was ähnliches.
    Hab mein LKW alleine gefahren und damals mit 620000 km auf´m Tacho abgegeben, war 2,5 Jahre alt. Kein Witz ! Kann alles belegen mit Tachoscheiben und Urkunden von Trucktreff´s, dort wird ja die Zulassung kontrolliert damit man nicht bescheißt. War ne sehr harte aber auch lehrreiche Zeit. 17 Wochen draussen war bei uns keine seltenheit !

    Das war meiner !


    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #3
      Kühler habe ich 6 Jahre lang gefahren im Spanien-, Portugal-, Griechenland und Beneluxverkehr. Ich fand das vom arbeiten her recht entspannt und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase habe ich auch das Aggregat kaum noch wahr genommen-im Gegenteil,wenn es mal aus war, hat mir direkt was gefehlt. Der einzige Nachteil war, wenn du selbst in diversen Kühlhäusern abladen mußtest und immer den Kalt-Warm-Wechsel hattest-da war der Schnupfen dein ständiger Begleiter.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Ich bin ca. 10 Jahre lang Kühler gefahren und arbeite heute in einer Spedition die nur Kühler besitzt.
        Ich bin gerne Frigo gefahren, es ist ein sauberes Arbeiten. Türe auf, an die Rampe und dann wieder Türe zu. In den meisten Lebensmittelbuden, kommt man als Fahrer garnicht in die Halle, aus hygienischen Gründen.

        Als einzigsten Nachteil kann man eigentlich nur das laufen des Aggregates während der Ruhezeit nennen. Ich persönlich habe mich schnell an das Geräusch gewöhnt und konnte schlecht einschlafen wenn es mal nicht lief. Das ist bei mir heute noch so. (Ich fahre seit 3 Jahren nicht mehr) Mir fehlt einfach das brummen des Aggregates. Das ging soweit das ich wach geworden bin, wenn irgendetwas verstellt wurde.

        Das der Auflieger immer sauber sein sollte, darüber denke ich mal brauch man nicht extra zu reden. Ich habe nach jedem entladen den Auflieger ausgefegt und 1 mal pro Woche ihn mit dem Dampfstrahler gereinigt.

        Kommentar


        • #5
          Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit, aber es gibt ja noch diverse Probleme mit den Fahrverboten. Da gibt es die willdesten Gesetze und Gerüchte. Zu diesem Thema werde ich noch mal was schreiben wenn ich mehr Zeit habe.

          Aber ich kann mich nur Snowdog anschließen. Ich empfinde es als entspannend und sauber.
          Natürlich trägt man eine große Verantwortung. Stichwort ist Einladetemperatur!

          Oder die Fahrer die meinen sie könnten Nachts das Agregat abschalten.....

          Da ich auch mal Koch gelernt habe und mich bei HACCP ein weinig auskenne meine ich das diese Kollegen sofort von dieser Arbeit zu entfernen sind. Stellt euch mal vor ein Kleinkind isst Salmonellenverseuchte Ware weil der Fahrer meint den Kühler nachts abschalten zu können...........

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          127400 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 127379.

          Mit 127.400 Benutzern waren am 29.03.2024 um 02:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X