Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netbook oder Laptop auf dem LKW?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netbook oder Laptop auf dem LKW?

    Hi, ich muss demnächst mein Laptop mal ersetzen auf dem LKW. Der Deckel wackelt schon etwas (nach 2 Jahren). Das wird wohl nicht mehr lange gutgehen.

    Jetzt weiß ich die Netbooks nicht einzuschätzen. Ausser dem kleineren Monitor, was ist da noch anders?

    Ich nutze mein Laptop zum Fernsehen, Video, Map&Guide und Internet, E-Mail usw.

    Reicht dafür auch ein Netbook? Oder ist Map&Guide oder Truck Navigator zu anspruchsvoll für die kleinen Dinger?
    Ausserdem habe ich eine Bluetooth GPS Antenne zur Navigation angeschlossen.

    Was ich ja gut finde ist die lange Akkukapazität bei den Netbooks. Wer hat denn schom mal verglichen oder ist auf so was umgestiegen?:fishing:

  • #2
    Also ich habe ein Netbook und der Monitor ist schon ziemlich klein.
    Wenn ich mir ein Video ansehe, muss ich mich zeitweise ziemlich konzentrieren.
    Und das, obwohl ich keine Fahrerin bin. Also denke ich, dass ein Netbook für den LKW nicht zu empfehlen ist. Ist aber nur meine Meinung.
    Kann auch sein, dass es Fahrer gibt, die auch ein Netbook haben und sehr zufrieden damit sind.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Ja, einen echten Preisvorteil kann ich ja auch nicht finden. Denn einfache Laptops sind im Internet ja schon ab 300 Euro zu haben. Die genügen ja für die meisten Anwendungen. Jedenfalls wenn man nicht harte Zockerspiele macht.
      Kann mich im Moment nicht so richtig entscheiden.

      Kommentar


      • #4
        Also ich bleibe beim Laptop. Da ich damit Videos schaue und auch als Fernseher nutze ist der 15,4" Bildschirm ausreichend. Ein Netbook wäre mir zu klein.
        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #5
          hallo
          also ich habe mir gerade ein netbook geleistet.aber an deiner stelle wegen,lkw navi, Fernsehen, Video, Map&Guide und Internet, E-Mail usw würde ich an deiner stelle ein Notebook wieder holen.die haben erstens mehr power und der bildschirm ist größer.
          gruß
          felixdacat
          Ihr seit doch alle nur neidisch,das ich den Auspuff höre. !! :harhar::harhar:

          Kommentar


          • #6
            Ich habe ein Sony Vaio mit 18 Zoll Bildschirm. Ist zwar ein Bisschen sperrig, aber für DVB-T Stick usw. perfekt. Wenn ich länger als 10 Minuten auf so nen 10 Zoll Schirm gucken mus, bekomm ich heftige Kopfschmerzen
            M.f.G. Actros Driver

            "Born to be on Road"

            Allen eine unfallfreie Fahrt

            Kommentar


            • #7
              Ich hab mir ein Netbook für den LKW zugelegt und zwar aus dem Grund,das mir ein Laptop schon mal in Italien geklaut wurde...ein Netbook ist leichter zu verstecken...
              auf der Festplatte hab ich einige Filme drauf...
              ich nutze es auch nur fürs Internet.Fernseher , DVD-player und Schüssel hab ich extra...sowie auch ein Navi...Grund: Wenn ein Teil kaputt geht,hab ich noch andere Möglichkeiten

              Kommentar


              • #8
                Nun ja, wenn ich das so lese, tendiere ich auch wieder zu einem Laptop. Obwohl ich die Argumente von Stefan sehr gut nachvollziehen kann.

                Aber ich gebe mir noch ein oder zwei Monate Zeit dazu.

                Kommentar


                • #9
                  Laptop zum Navigieren und der Deckel wackelt nach 2 Jahren?Wundert mich nicht und wenn ich so einige Fahrer sehe,die das Teil vorne vor der Scheibe haben,da sind die 280.-Euro die das in den Niederlanden kostet noch viel zu wenig.Ich würde es nicht machen,alleine weil es mich tierisch stören würde.Das Laptop ist bei mir nur an,wenn der Lkw steht;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lümmel Beitrag anzeigen
                    Laptop zum Navigieren und der Deckel wackelt nach 2 Jahren?Wundert mich nicht und wenn ich so einige Fahrer sehe,die das Teil vorne vor der Scheibe haben,da sind die 280.-Euro die das in den Niederlanden kostet noch viel zu wenig.Ich würde es nicht machen,alleine weil es mich tierisch stören würde.Das Laptop ist bei mir nur an,wenn der Lkw steht;)
                    Viele Fahrer haben gar keine andere Möglichkeit, da bei ihnen Navi und Telematik über Laptop laufen. Habe grade einen süddeutschen Fahrer getroffen, der muss sogar einen Drucker haben, da die Aufträge schon mal unterweg gedruckt werden.

                    Ich brauche das zum Glück nicht, und mein Lapotop läuft auch nur Abends vor dem Schlafen bzw manchmal auch in den kleinen Pausen.

                    Es gibt ja auch schon TÜV-Geprüfte Halterungen, mit denen ein Laptop nahezu ungefährlich wird.
                    M.f.G. Actros Driver

                    "Born to be on Road"

                    Allen eine unfallfreie Fahrt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Lümmel Beitrag anzeigen
                      Laptop zum Navigieren und der Deckel wackelt nach 2 Jahren?Wundert mich nicht und wenn ich so einige Fahrer sehe,die das Teil vorne vor der Scheibe haben,da sind die 280.-Euro die das in den Niederlanden kostet noch viel zu wenig.Ich würde es nicht machen,alleine weil es mich tierisch stören würde.Das Laptop ist bei mir nur an,wenn der Lkw steht;)
                      Es muss nicht in der Scheibe stehen. Es gibt andere Möglichkeiten dazu.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab mir in meiner Winterpause nen neuen Laptop zugelegt, und da es letzte Woche endlich wieder losging ihn auch gleich mitgenommen.
                        Ich brauch ihn nur abends zum Ferngucken oder Video anschauen.
                        Jetzt hatte ich die Woche über zweimal das Problem daß meine "Maus" also via Mauspad wie verrückt über den Bildschirm flatterte und auch selbstständig Ordner und Programme öffnete.
                        Bis ich mich da endlich zu meinen Videos durchgezittert hatte das war schon abenteuerlich :rofl:
                        Da nun zuhause absolut nichts mehr zittert kommt in mir ein Verdacht auf ob es denn möglich ist daß da die Elektronik meines TGA hier irgendwas manipuliert. Kann denn das sein ?
                        Und... nein, er steht nicht den ganzen Tag auf der harten Ablage, er ruht sanft im Bett wenn er nicht gebraucht wird.
                        Mit meinem alten Laptop hatte ich nie Probleme.
                        100 % pure ROCK :5_2_106[1]:

                        http://www.rockantenne.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Peely Beitrag anzeigen
                          Ich hab mir in meiner Winterpause nen neuen Laptop zugelegt, und da es letzte Woche endlich wieder losging ihn auch gleich mitgenommen.
                          Ich brauch ihn nur abends zum Ferngucken oder Video anschauen.
                          Jetzt hatte ich die Woche über zweimal das Problem daß meine "Maus" also via Mauspad wie verrückt über den Bildschirm flatterte und auch selbstständig Ordner und Programme öffnete.
                          Bis ich mich da endlich zu meinen Videos durchgezittert hatte das war schon abenteuerlich :rofl:
                          Da nun zuhause absolut nichts mehr zittert kommt in mir ein Verdacht auf ob es denn möglich ist daß da die Elektronik meines TGA hier irgendwas manipuliert. Kann denn das sein ?
                          Und... nein, er steht nicht den ganzen Tag auf der harten Ablage, er ruht sanft im Bett wenn er nicht gebraucht wird.
                          Mit meinem alten Laptop hatte ich nie Probleme.
                          Ja, das kenne ich. Dein Spannungswandler gibt zuwenig Strom ab. Das kannst du wenn du mir nicht glaubst ergoogeln. Ich nehme an, zuhause am Strom geht es einwandfrei?

                          Probiere es aus, und sage ruhig Bescheid ob ich Recht hatte.

                          Kommentar


                          • #14
                            Och nö!

                            Bisher haben wir nur ab und zu das Navi gebraucht. Das haben wir extra mobil zum Rausnehmen angeschafft. TV brauchten wir bisher nicht. Da wird man nur fff: fett, faul und gefrässig. Nutzen lieber die Zeit, kommunikativ zu sein und nciht ganz dumm zu sterben. Wers braucht, solls machen. :bye:

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hatte vorher auch schon einen Laptop, den benutze ich noch immer für Filme und ab und zu fürs Internet,

                              es gab mal hier in Österreich ein Angebot von einem Mobilfunkanbieter, man bekam ein Netbook mit Internetzugang für 3€, natürlich auf 2 Jahre Vertrag, monatlich 20€, konnte aber damit im Ausland und Innland unbegrenzt ins Internet, hab mir gleich eins besorgt und kann nicht klagen, jetzt hab ich halt beides aufm LKW, das Netbook benutze ich auch als Navi, is wirklich toll,

                              beides hat so seine Vor- und Nachteile, wenn man es kombiniert hat man nur noch Vorteile:),

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              58241 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 58226.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X