Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimawandel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimawandel

    Was haltet ihr von der Diskusion über den Klimawandel ????

    Oder was meint ihr zum Klimawandel und was man dazu beitragen könnte bzw. muß..
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

  • #2
    runter von gas, 80-83 statt maximum.
    das ist der einfachste und schnellste weg für uns im job, und im verbrauch/leistungsvergleich eine unschlagbare einsparung.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      okay..
      Was denkst Du zum CO2 Ausstoß ???
      Hubraum statt Spoiler ;)

      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

      MVH Thomas

      Kommentar


      • #4
        Ich bin der meinung, das es eh zu spät ist, man hätte schon viel früher was machen müssen.

        Es ist zwar gut, das man nun was unternimmt,aber es bringt nichts, wenn es nur vereinzelte sind.

        erfreulich ist es, das die in der Automobilbranche schon soweit fortgeschritten sind.

        Und was bringen die Tempolimits, wenn die Strafen immer noch zu lasch sind.

        Kommentar


        • #5
          Ich bin froh das die USA endlich diesem Umweltprogramm beigetreten ist.
          Es ist eine Schande das man unserer Regierung erst Feuer unterm Hintern machen mußte.

          Manche Bonzen sollten Ihr Geld essen und nichts anderes , solltet mal sehen wie schnell wir eine saubere Umwelt hätten.
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Harry
            Ich bin froh das die USA endlich diesem Umweltprogramm beigetreten ist.
            Es ist eine Schande das man unserer Regierung erst Feuer unterm Hintern machen mußte.

            Manche Bonzen sollten Ihr Geld essen und nichts anderes , solltet mal sehen wie schnell wir eine saubere Umwelt hätten.
            Die haben sich aber tapfer mit Händen und Füßen gewehrt und auch nicht alles anerkannt, was eigentlich nötig wär, wenn ich das richtig verfolgt hab - LOL
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von scanibaby
              Ich bin der meinung, das es eh zu spät ist, man hätte schon viel früher was machen müssen.

              Es ist zwar gut, das man nun was unternimmt,aber es bringt nichts, wenn es nur vereinzelte sind.

              erfreulich ist es, das die in der Automobilbranche schon soweit fortgeschritten sind.

              Und was bringen die Tempolimits, wenn die Strafen immer noch zu lasch sind.
              wer redet von limits oder strafen?

              freiwillig dran halten aus einsicht der umwelt zuliebe.

              jeder einzelne bringt etwas denn jeder einzelne mehr lässt die die sich nicht drum scheren dumm aussehen.

              rasen muss nicht als männlich stark oder toll angesehen werden sondern jedes reifenquitschen muss ausgelacht sein und jeder der sagt ich war soooo und soo schnell da oder dort muss als asozialer dummkopf gebrantmarkt werden der seinen eigenen-scheinbaren-vorteil auf kosten der allgemeinheit einfährt.


              aber solange noch im kreisfahrende ps-affen beklatscht und bejubelt werden seh ich leider kein licht am ende des tunnels
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                Du hast mit deiner Aussage natürlich Recht, Bodo. Und ich will den Autofahrer jetz auch nicht frei sprechen von der Verantwortung.

                Das Problem bei dieser ganzen Klimawandelgeschichte ist doch, das nicht die Autos der grosse Dreckmacher sind, sondern die Industrie. Und die finden immer und überall Schlupflöcher, um bloß nix machen zu müssen. Naja.... und da sind Länder wie USA, Japan und China vorne mit dran.

                Natürlich soll jetz nich gesagt werden, das der Autofahrer weiterhin so Spritschlucker fahren soll.... Aber die Industrie soll endlich mal in die Pötte kommen, sonst ist das ganze nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
                ICH mach nen Haken dran!

                Kommentar


                • #9
                  es geht mir nicht darum wen anzuprangern, ich wollte / will nur aufzeigen was ohne viel aufwand geht.

                  unter anderem standby schaltungen...natürlich eine kleinigkeit, aber es geht auch grösser, einfach mal im eigenen ort engagieren das dieser unsinn mit beleuchteten hauswänden aufhört, beim brandenburger tor begonnen bis hin zur letzten dorfkapelle.

                  das kostet nacht für nacht tausede von kilowatt, nur..wozu?
                  industrie macht ja nunmal noch sinn, und aluherstellung braucht 1200grad, ohne gehts nicht. - ohne bunten gasometer bei nacht gehts schon.
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von laaangsaaaam
                    aber solange noch im kreisfahrende ps-affen beklatscht und bejubelt werden seh ich leider kein licht am ende des tunnels
                    du sprichst mir aus der Seele, Bodo :clap:
                    headbanging
                    Carola :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei Geld hört der Spaß auf

                      Vielleicht sollten die Herren Polikiker mal über die Schaffung einer
                      "Umweltverschmutzungsabgabe" nachdenken. Was da zusammenkommen würde, könnte man locker in die Schaffung erneuerbarer Energien stecken.
                      Anders herum sollte ein steuerlicher Vorteil bei allen vorhalten, die den Anforderungen des Umweltschutzes entschieden Vortrieb leisten.

                      Rasern und Dränglern gehört rigioros der Lappen entzogen, da sie zum Führen eines Fahrzeugs unfähig sind und sie eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen. Sie sollen den ÖPNV benützen oder zu Fuß gehen. Gruß Jörg
                      Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                      Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Jaru ich wollte dich schon immer mal fragen , was für einen Truck du fährst.
                        Einen Zug oder einen Box Truck? :)
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: MATCHBOX :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
                          Hubraum statt Spoiler ;)

                          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                          MVH Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Bei Geld hört der Spaß auf

                            Zitat von JARU1969
                            Vielleicht sollten die Herren Polikiker mal über die Schaffung einer
                            "Umweltverschmutzungsabgabe" nachdenken. Was da zusammenkommen würde, könnte man locker in die Schaffung erneuerbarer Energien stecken.
                            Anders herum sollte ein steuerlicher Vorteil bei allen vorhalten, die den Anforderungen des Umweltschutzes entschieden Vortrieb leisten.

                            Rasern und Dränglern gehört rigioros der Lappen entzogen, da sie zum Führen eines Fahrzeugs unfähig sind und sie eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen. Sie sollen den ÖPNV benützen oder zu Fuß gehen. Gruß Jörg
                            warum immer über abgaben und steueren? kannst du nicht von dir aus,-freiwillig und aus innerer einsicht energieverschwendung unterlassen?

                            find ich seltsam das man alles wider besseres wissen tut und dann jemand kommen muss um zu sagen: "dududu das darfst du aber nicht, das ist unartig!"


                            weiteres beispiel: werbeschilder bei nacht, was soll das? geht zu eurer aldi/lidl/plus/ wasweissich filiale und sagt denen deutlich an das ihr wisst wo ihre bude steht und das euch das zwischen 22 und 7 uhr einen schei***dreck interessiert.

                            und wenn sie die nicht ausmachen kauft man halt woanders ein.

                            obs hilft? keine ahnung aber versuch macht kluch!

                            ne 20w neonröhreverbraucht so overnight 180w das ist bei fünf märkten pro 5000 ew (so ca echnen die discounter) 0,9kw pro nacht und ort/stadtteil.
                            18000kw mehr oder weniger pro nacht bundesweit...für nix...


                            weitere beispiele folgen, und wir sind noch nicht dabei das irgendwelche kosten entständen einschnitte da wären oder unannehmlichkeiten entstehen.
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke das ist ein neverending Thema :wow:

                              Ganz ehrlich, ich denke auch, das es schon längst zu spät ist, vielleicht kann man nur noch das schlimmste ein bissl abmildern oder so

                              Ich denke, das da wirklich die Industriestaaten erst mal dran arbeiten müßten, nicht jetzt nur hier in D

                              Mit dem ÖPNV ist das auch so´ne Sache. Bestimmt würden es noch mehr Leutz in Anspruch nehmen, wenn die Preise auch akzeptabel wären, aber die verteuern sich ja auch nur noch
                              Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              249385 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 249368.

                              Mit 249.389 Benutzern waren am 26.04.2024 um 17:13 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X