Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtiger Zeitpunkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtiger Zeitpunkt

    Moin Moin..

    Wann denkt ihr ist der richtige Zeitpunkt,den Weihnachtsbaum aufzustellen ??
    Jetzt oder erst heilig Abend ????

    MVH Thomas
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

  • #2
    Das Bleibt meist jeden Selbst überlassen, aber man macht ihn normal Heiligabend Fertig
    wer sich früher dran erfreuen möchte, der macht es vorher.

    Kommentar


    • #3
      weihnachtsbäume sind viel zu mainstream.
      ausserdem ist der gesammte weihnachtsbaumbrauch in der heutigen klimasituation zweifelhaft.

      anbauflächenrodung...monokultur...transportaufwand ...entsorgung...


      schnitz für deine kleinen ne krippe...jedes jahr in der vorweihnachtszeit eine figur, ihr alle zusammen...dazu dann selbstgebackene weihnachtskekse und zum fest in der heiligen nacht die weihnachtsgeschichte...handgelesen.

      eventuell ne messe, je nach konfession.

      zurück zum wirklich sinn des christfestes.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Heutige Klimasituation ???

        Alle reden doch nur noch darüber,das wir zuviel CO2 ausstoßen,oder ??
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #5
          Eine Weihnacht vergesse ich nie auch wenn sie schon so lange her ist. Wir fuhren mit unserem neuen Wohnwagen über Weihnachten in den Frankenwald zum ersten Winter Camping. Es war herrlich und viel Schnee war auch da.

          Am heiligen Abend klopfte es an die Türe und wir wurden zur Mitternachtsmesse eingeladen. Also stapften wir zur angegebener Zeit den uns beschriebenen Weg zur einer alten Scheune.

          Beim Eintritt wurde jeder Dame eine rote Rose überreicht. Wir betraten den Innenraum der Scheune und waren überrascht so viele Leute anzufinden.
          Alle saß auf Strohballen, eine kleine Gruppe mit Gitarren und Sängern war auch vertreten. Der Geistliche hielt einen super Gottesdienst abweichend vom normalen und wie ich schon sagte alleine dieses Erlebnis in der Scheune war unsere ganze Fahrt wert.

          FROHE WEIHNACHTEN everybody :)
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            Re: Richtiger Zeitpunkt

            Zitat von Thomas
            Moin Moin..

            Wann denkt ihr ist der richtige Zeitpunkt,den Weihnachtsbaum aufzustellen ??
            Jetzt oder erst heilig Abend ????

            MVH Thomas
            Da ich heuer alleine bin ohne Freundin(zur Zeit solo) und ohne Sohn(der bleibt heuer bei meiner Ex-Frau bekomme ihn erst später) werde ich überhaupt keinen Baum aufstellen. Auch so im allgemeinen sieht mein Haus "normal" aus. So wie halt das ganze Jahr über ohne Deko.

            PS: außerdem steht bei mir öfters mal ein Baum!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Richtiger Zeitpunkt

              Ich halte nicht viel von Weihnachtsbäumen - wie heißt es so schön auf försterisch? Willst du einen Wald vernichten, pflanze Fichten, Fichten, Fichten!

              Aber was das aufstellen im Haus angeht - stell ihn zu früh rein, und er fängt pünktlich am 4. Advent an zu nadeln, und an Weihnachten ist er ein Mahnmal des Waldsterbens mit ungefähr fünf bis sieben restlichen Nadeln.
              "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

              Kommentar


              • #8
                Bei mir gibt es keinen Weihnachsbaum

                Ich darf die Omas zur Kirche fahren die gnazen Feiertage.

                Und dann noch Mittagsschicht
                Gute Fahrt und HP1

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Spidermike
                  Bei mir gibt es keinen Weihnachsbaum

                  Ich darf die Omas zur Kirche fahren die gnazen Feiertage.

                  Und dann noch Mittagsschicht
                  Nicht wirklich berauschend dein Weihnachten Sp. Maik

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein diese Jahr echt bescheiden.

                    Ich kann zum Glück Heiligabend wenigstens Abends zu meiner Mutter und den Großeltern das ist ein ganz kleiner Trost.

                    Allerdings wird bei uns nicht so "wild" Weihnachten gefeiert. Hauptsache ich kann abends noch etwas mit ihnen zusammen sein.

                    Aber ansonsten hat es mich dieses Jahr von den Schichten echt saublöd erwischt.

                    Danke für dein Mitgefühl
                    Gute Fahrt und HP1

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    186789 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 186769.

                    Mit 186.789 Benutzern waren am 25.04.2024 um 21:56 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X