Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überseecontainer für mich absolutes Neuland !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überseecontainer für mich absolutes Neuland !!!

    Ab Montag fahre ich Überseecontainer im Fernverkehr . Für mich ist Container fahren absolutes Neuland . Ich bekomme ein 45 Fuß-High Cube Chassis, soviel weiß ich schon.
    Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben über den Ablauf im Hamburger Container Terminal ?
    Gibt´s da bestimmte Sachen zu beachten ?
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

  • #2
    58 mal gelesen und keiner kann was dazu sagen ? :wow:
    Naja hab die erste Woche auch so gut überstanden. Wenigstens gibt es doch noch einige vernüftige und hilfsbereite Containerfahrer. :D
    Auch an den Terminals Eurogate, Bukai und Ballinkai bekommt man als Neuling Unterstützung. :clap:
    Es ist echt ein EASY JOB !!!
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #3
      ich hätte ja gern was geschrieben,aber ohne Erfahrung macht das ja keinen Sinn...
      kenne zwar den Hafen,aber Container hab ich noch nicht gefahren:noclue:

      Kommentar


      • #4
        War ja jetzt auch net bös gemeint. Wundere mich nur das hier noch keine Containerfahrer im Forum sind. Das TF - Forum is ja voll von denen.
        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #5
          Ist eigentlich alles ganz easy. ich hab das ein paar tage gemacht. Endlich keine LaSi mehr
          M.f.G. Actros Driver

          "Born to be on Road"

          Allen eine unfallfreie Fahrt

          Kommentar


          • #6
            sorry - ich war stets unterwegs - und letztes wochenende war ich damit beschäftigt all meine sachen in meinen neuen tgx einzuräumen und bauen... lol daher war ich nicht online und hab es nicht gelesen...

            ich fahre container - wenn du was wissen willst, dann melde dich, aber wie du schon sagst, ist eigentlich easy ;)

            bin aber sehr selten bei euch oben unterwegs - kenne mich in den terminals im raum bayern und in österreich aus... wenn ich dir dazu was helfen kann dann sag bescheid...
            ***************************

            liebe grüße und allzeit gute fahrt!

            "Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

            Kommentar


            • #7
              Danke PapaJoe,
              werde auf dein Angebot zurückkommen. Bis jetzt läuft es aber auch so ganz gut. Viele Fahrer sagen immer, das Personal wäre an den Containerterminals immer so unfreundlich. Kann ich bis jetzt nicht sagen. Vielleicht liegt es auch am Alter. Man hört es oft von jungen Fahrern. Hab denen klipp und klar gesagt das ich neu bin in der Branche und siehe da, an jedem Kai in HH wurde mir geholfen, entweder von älteren Fahrern oder vom Hafenpersonal.
              Naja, so wie ich das sehe bin ich wohl jetzt schon fast in Rente mit dem Job.
              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

              Kommentar


              • #8
                Container stell ich mir ähnlich dem System der Wechselbrücken vor oder lieg ich da völlig falsch ? Drunterfahren (bzw in Position) auf Länge bringen, Kasten drauf und verriegeln ??? :fishing:

                Kommentar


                • #9
                  Gibt schon einen Unterschied. Du fährst mit deinen Brücken immer rückwärts an die Rampe. Mit 2x 20 fuß Containern fahre ich einmal vorwärts an die Rampe und einmal rückwärts.
                  Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                  Kommentar


                  • #10
                    Es gibt auch, wie bei der Spedition Contrail Spezial-Chassis mit einer Zusätzlichen Achse. Die machst du runter, und dann kannst du das Chassis in zwei Teile teilen.
                    M.f.G. Actros Driver

                    "Born to be on Road"

                    Allen eine unfallfreie Fahrt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
                      Es gibt auch, wie bei der Spedition Contrail Spezial-Chassis mit einer Zusätzlichen Achse. Die machst du runter, und dann kannst du das Chassis in zwei Teile teilen.
                      So ein Chassis habe ich aber nicht, also fahr ich folglich einmal vorwärts und einmal rückwärts an die Rampe. :brightidea:
                      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja du schon, aber es ist ja nicht generell so. Das klang so als wenn du das generll meinst. Ich glaube da haben wir "aneinander vorbei" geschrieben
                        M.f.G. Actros Driver

                        "Born to be on Road"

                        Allen eine unfallfreie Fahrt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
                          Ja du schon, aber es ist ja nicht generell so. Das klang so als wenn du das generll meinst. Ich glaube da haben wir "aneinander vorbei" geschrieben

                          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                          Gibt schon einen Unterschied. Du fährst mit deinen Brücken immer rückwärts an die Rampe. Mit 2x 20 fuß Containern fahre ich einmal vorwärts an die Rampe und einmal rückwärts.

                          Ich glaube das ich ist deutlich zu lesen, also ist es auf mich bezogen und nicht auf die Allgemeinheit !!!
                          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                          Kommentar


                          • #14
                            1. Tut es mir leid das ich es falsch verstanden habe

                            2. Kann man das auch freundlicher schreiben
                            M.f.G. Actros Driver

                            "Born to be on Road"

                            Allen eine unfallfreie Fahrt

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie muss ich mir das vorstellen mit dem einmal vorwärts und einmal rückwärts dranfahren?

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              133617 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 133600.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X