Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neulich im Hafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neulich im Hafen

    mal wieder was zum Kopfschütteln...
    ich war letzte Woche in Lübeck im Hafen und sollte Papierrollen,stehend ,laden...
    als ich mit Laden an der Reihe war,kam dann das AHA-Erlebnis...
    der Staplerfahrer sagte mir erstmal,was ich zur Ladungssicherung brauche.
    Akzeptiert werden nur hellblaue Antirutschmatten(da kleben beide Seiten noch zusätzlich)
    Nur schwarzer Kantenschutz(warum auch immer)
    mit den hellblauen Antirutschmatten konnte ich dienen,aber leider hatte ich zu wenig schwarze Kantenschutzecken...der größer Anteil war blau,hatte die gleiche Größe und Form wie die Schwarzen,wurde aber vom Staplerfahrer nicht anerkannt...
    also mußte ich schwarze Ecken von ihm kaufen...
    als mir der Staplerfahrer nach der Beladung die Papiere gab,konnte ich mir nicht verkneifen folgendes zu sagen:
    "Man,jetzt hab ich ja doch noch Schwein gehabt"
    der Staplerfahrer guckte mich entgeistert an und fragte:"Wieso?"...
    ich grinste ihn an und sagte:"Naja,du scheinst ja nicht gemerkt zu haben,das meine Gurte unterschiedliche Farben haben."...
    Er brummelte irgendwas vor sich hin und verschwand...

    habt ihr sowas auch schon erlebt???

  • #2
    gelöscht
    Zuletzt geändert von Nachteule1; 16.03.2010, 21:46. Grund: gelöscht

    Kommentar


    • #3
      @Nachteule1: Fährst Du einen LKW? Wenn ja, solltest Du Dich mal über den derzeitigen Stand über die Verantwortlichkeiten bei der Ladungssicherung schlau machen. Der Verlader ist mit verantwortlich betreffs Ladungssicherung. Er darf beispielsweise keinen LKW mit ungenügender Ladungssicherung vom Hof lassen.
      Über die Machenschafften des Staplerfahrers kann man sich so seine Gedanken machen.
      MfG
      askit

      Kommentar


      • #4
        gelöscht
        Zuletzt geändert von Nachteule1; 16.03.2010, 21:43. Grund: gelöscht

        Kommentar


        • #5
          Ja, das Problem kenne ich auch. Das gleiche hatte ich desöfteren bei Fa. Buderus in Wetzlar. Ich habe immer Antirutschmatten dabei aber für den Verlader waren es nie die richtigen. Mal waren sie ihm zu dünn, mal zu kurz. Es gab aber auch Tage da wurden sie akzeptiert, vielleicht hatten die da keine mehr. Ansonsten mußte ich immer für 12.- € welche beim Verlader kaufen.
          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

          Kommentar


          • #6
            @ Nachteule1
            Es liegt mir fern, jemand hier anzumachen. Meine Bemerkung bezog sich auf den Satz:
            "Bist doch eh für die Ladungssicherung selber zuständig."

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            152662 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 152634.

            Mit 152.662 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:42 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X