Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rammstein: Staatsfeind Nr. 1?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rammstein: Staatsfeind Nr. 1?

    Die deutsche Band Rammstein ist von den obersten Moralhütern in der autoritär regierten Ex-Sowjetrepublik Weißrussland zum Staatsfeind erklärt worden. Die Musiker würden "die weißrussische Staatsordnung zerstören". Das teilte am Montag der von Präsident Alexander Lukaschenko unterstützte Gesellschaftliche Rat für Sittlichkeit mit Blick auf ein am 7. März in Minsk geplantes Konzert mit. Die Rammstein-Lieder seien Propaganda für "Gewalt, Masochismus, Homosexualität und andere Abartigkeiten", die sich gegen weißrussische Werte richteten. "Eine Erlaubnis für ein Rammstein-Konzert ist ein Fehler, der uns viel kosten kann", hieß es.

    Quelle: Der Standard
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    n-tv online schreibt:

    Weißrussland fühlt sich bedroht

    Propaganda für Gewalt, Masochismus, Homosexualität und andere Abartigkeiten: Die deutsche Brachialrock-Band Rammstein ist von den obersten Moralhütern im autoritär regierten Weißrussland zum Staatsfeind erklärt worden.
    Ich schmeiß mich weg... rammstein hats geschafft den Russen den Arsch auf Grundeis gehen zu lassen...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      BANG Media International:
      Die weißrussische Regierung sieht die Werte ihrer Bevölkerung mit Texten zu "Gewalt, Masochismus, Homosexualität und anderen Abartigkeiten" bedroht. Anscheinend sind die deutschen Tanzmetaller, die momentan auf Welttournee sind, eine Gefahr für die weißrussische Staatsordnung.

      Rückhalt findet der Gesellschaftliche Rat für Sittlichkeit in Staatsoberhaupt Alexander Lukaschenko. "Eine Erlaubnis für ein Rammstein-Konzert ist ein Fehler, der uns viel Kosten kann", so lautet es in einer Erklärung der Moralkommission. Grund für die Aufregung ist ein Konzert in der Hauptstadt Minsk, das am 7. März steigen soll.

      Weißrussland steht nicht allein da mit seiner Zensur Rammsteins. Vor kurzen forderte die Münchner SPD: "Künstler, die in München auftreten, sollen sich verpflichten, auf diskriminierende oder gewaltverherrlichende Darbietungen zu verzichten". Als abschreckendes Beispiel wurden Rammstein und Bushido genannt.

      Auch 'Liebe ist für alle da', das Album der sechs Wahl-Berliner, landete im vergangenen Jahr auf dem Index. Der Grund: Rammstein verbreite auf 'Liebe ist für alle da' jugendgefährdende Darstellungen von Sado-Maso-Praktiken und animiere zu ungeschütztem Sex. Auf ihrer 'Facebook'-Seite bestätigten die einstigen Ost-Rocker: "Das Album ist indiziert worden und wird künftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein."
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        "Auf ihrer 'Facebook'-Seite bestätigten die einstigen Ost-Rocker: "Das Album ist indiziert worden und wird künftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein." "

        Und schon hat es wahrscheinlich Kultstatus und steigt im Preis.

        Gutes Marketing
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Isis Beitrag anzeigen
          Die Musiker würden "die weißrussische Staatsordnung zerstören". Das teilte am Montag der von Präsident Alexander Lukaschenko unterstützte Gesellschaftliche Rat für Sittlichkeit mit Blick auf ein am 7. März in Minsk geplantes Konzert mit. Die Rammstein-Lieder seien Propaganda für "Gewalt, Masochismus, Homosexualität und andere Abartigkeiten", die sich gegen weißrussische Werte richteten. "Eine Erlaubnis für ein Rammstein-Konzert ist ein Fehler, der uns viel kosten kann", hieß es.
          Quelle: Der Standard
          Im Gegensatz zur BRD hat Weißrussland die Erlaubnis für ein Konzert erteilt, auch wenn die Staatsführung es als Fehler ansieht, darf es statt finden.
          Frank Rennicke, Landser, Stahlgewitter, Zillertaler Türkenjäger usw. hätten in der BRD garantiert nur geringe Chancen die Erlaubnis für ein Konzert zu bekommen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
            Frank Rennicke, Landser, Stahlgewitter, Zillertaler Türkenjäger usw. hätten in der BRD garantiert nur geringe Chancen die Erlaubnis für ein Konzert zu bekommen.
            Und das sicher nicht ohne Grund, oder?
            Ich kenne nur "Landser" und solche Liedtexte sind in Deutschland und Österreich verboten. Ich denke mal, dass sie aus diesem Grund kein Konzert geben können.
            Korrigieren mich bitte, wenn ich falsch liege.
            Zuletzt geändert von Isis; 25.02.2010, 09:12.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Na die Texte von Rammstein haben es zum Teil schon in sich.....weil sie einfach viele Tabuthemen ansprechen......aber sie als Staatsfeind anzusehen, finde ich doch etwas sehr übertrieben...
              Ich habe alle CD's von ihnen, manche Lieder sind schon heftig.....da trifft eben auch zu, entweder man liebt sie oder man hasst sie....
              Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
              Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
              :noclue:

              Gruß Dani

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                Na die Texte von Rammstein haben es zum Teil schon in sich.....weil sie einfach viele Tabuthemen ansprechen......aber sie als Staatsfeind anzusehen, finde ich doch etwas sehr übertrieben...
                Ich habe alle CD's von ihnen, manche Lieder sind schon heftig.....da trifft eben auch zu, entweder man liebt sie oder man hasst sie....
                Hat Falco mit seinem Lied Jeanny nicht ähnlich provoziert? Er war ja sehr erfolgreich damit.

                Dann die Ärzte mit Claudia! Mir kommt das ziemlich albern vor die Texte zu verbieten.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                  Hat Falco mit seinem Lied Jeanny nicht ähnlich provoziert? Er war ja sehr erfolgreich damit.

                  Dann die Ärzte mit Claudia! Mir kommt das ziemlich albern vor die Texte zu verbieten.


                  Bin ganz deiner Meinung...
                  Und wem es nicht gefällt, muß es sich ja nicht anhören!
                  Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                  Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                  :noclue:

                  Gruß Dani

                  Kommentar


                  • #10
                    Und was lernen wir daraus?????

                    Die Wahrheit brennt immer in den Augen!!!!!!
                    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                      Und das sicher nicht ohne Grund, oder?
                      Ich kenne nur "Landser" und solche Liedtexte sind in Deutschland und Österreich verboten. Ich denke mal, dass sie aus diesem Grund kein Konzert geben können.
                      Korrigieren mich bitte, wenn ich falsch liege.
                      Die Gründe sind ähnlich wie bei Rammstein, nur das Rammstein in der BRD noch nicht verboten ist.
                      Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                      Die Rammstein-Lieder seien Propaganda für Gewalt...
                      Quelle: Der Standard

                      Ich kenne Rammstein nur vom Namen her, hat jemand Rammstein schon einmal russisch singen hören ?
                      Sollten die Lieder bei dem betreffenden Konzert in deutsch oder englisch vorgetragen werden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das nur wenige Konzert Besucher die Inhalte der Texte verstehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wikipedia:

                        Frank Rennicke

                        Musik und Texte

                        Die Lyrik zu seiner hauptsächlich für Gitarre komponierten Musik greift rechtsextreme Themen und Wertvorstellungen auf. So besingt er in seiner Musik die Wehrmacht, bezeichnet die Oder-Neiße-Grenze als „Schandgrenze“[3], bezeichnet die Polen als „Beschmutzer deutscher Erde“ und greift antiamerikanische Themen auf. Rassismus, Ausländerhass und die Verächtlichmachung linker Gruppierungen sowie einer Vielzahl von Minderheiten sind Inhalt seiner Lyrik. Einige seiner Produktionen sind von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien aufgrund des festgestellten jugendgefährdenden Inhalts indiziert worden.

                        Zillertaler Türkenjäger

                        Die Zillertaler Türkenjäger waren ein neonazistisches Musikprojekt, welches Mitte der 1990er Jahre ins Leben gerufen wurde. Der Name spielt auf die österreichische Schlagergruppe Zillertaler Schürzenjäger an. Der Erfolg in der deutschen Neonazi-Szene lockte auch einige Nachahmer wie „Die Härte”, „Die faschistischen Vier” oder „Kommando Freisler” an.

                        Stahlgewitter

                        Die Band wurde von zwei der einflussreichsten Köpfen der Rechtsrock-Szene, Daniel „Gigi“ Giese (Saccara) und Frank Krämer, gegründet.

                        Landser

                        Zu ihren Parolen gehörten „Deutschland muss arisch werden!“ oder „Rassenmischung ist Völkermord“. Einige Titel wiesen auch auf Gedanken aus dem Neuheidentum hin, wie „Walvater Wotan“.
                        Die Band gründete sich 1992 zunächst unter dem Namen „Endlösung“ im östlichen Teil Berlins aus ehemaligen Mitgliedern der ostdeutschen Gruppe „Die Vandalen - Ariogermanische Kampfgemeinschaft“. Hierbei handelte es sich um eine 1982 entstandene, kleinere Gruppe von Neonazis. Sie kleideten sich als Rocker, wodurch sie auch als „Nazi-Rocker“ bezeichnet wurden.

                        Rammstein

                        Rammstein ist eine deutsche Rockband, die 1994 in Berlin gegründet wurde und oft zur „Neuen Deutschen Härte“ gezählt wird. Ihr Kennzeichen sind häufig kontroverse Texte und ihr brachialer Musikstil, den die Bandmitglieder selbst „Tanzmetall“[1] nennen.

                        Die Neue Deutsche Härte, kurz NDH, ist eine Spielart der Rockmusik. Die Texte sind überwiegend in deutscher Sprache abgefasst, die musikalischen Einflüsse sind vielfältig. Die Standardbesetzung bilden (tiefer) Gesang, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug und Keyboard. Der Begriff wurde 1995 nach Erscheinen des Rammstein-Albums Herzeleid durch die Musikpresse etabliert.

                        Merkste was?
                        Zuletzt geändert von tommyk; 27.02.2010, 22:35. Grund: Beim kopieren und einfügen Textteile vertauscht...
                        MfG Der Tommy...
                        ___________________________________________

                        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                          Wikipedia:

                          Merkste was?
                          Klar merke ich was, du hast etwas von Wikipedia kopiert.
                          Vor dem Zielrohr ist die Deutschland-, Europa- und die Weltpolitik . Hier können politische Themen anständig diskutiert werden.
                          Alle Moderatoren

                          Bist wohl davon ausgegangen, das ich es nicht merke und dieses sicherheitshalber als erstes geschrieben. :)
                          Zum Glück gibt es Wikipedia wenn man nicht weiter weiß.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                            Klar merke ich was, du hast etwas von Wikipedia kopiert.
                            Vor dem Zielrohr ist die Deutschland-, Europa- und die Weltpolitik . Hier können politische Themen anständig diskutiert werden.
                            Alle Moderatoren

                            Bist wohl davon ausgegangen, das ich es nicht merke und dieses sicherheitshalber als erstes geschrieben. :)
                            Zum Glück gibt es Wikipedia wenn man nicht weiter weiß.
                            Nicht ganz: habs extra hingeschrieben als Quellenangabe... und ja, es stimmt, wenn man was nicht weiß kann man ja mal bei Wikipedia schauen. Ob alles bis ins kleinste stimmt brauche ich bei diesem Thema wohl nicht prüfen. Das die Bands alle keine Volksmusik machen darüber sind wir uns wohl einig. Im Endeffekt muss jeder wissen welche Musik er sich anhört und er muss sich wohl oder übel auch damit abfinden das bestimmte Musik indiziert wird - egal von wem sie ist. Die Gründe dafür sind halt unterschiedlich...
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #15
                              Und dann beim Kopieren auch noch Fehler machen. Peinlich würd ich sagen.

                              Als Tipp: Stahlgewitter kommt nich aus Berlin

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              190080 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 190060.

                              Mit 190.080 Benutzern waren am 25.04.2024 um 22:36 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X