Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vancouver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vancouver

    Hallo wer von euch schaut sich jeden Tag , oder wenn er halt dazu in der Lage ist , die Spiele in Canada an.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Hallo wer von euch schaut sich jeden Tag , oder wenn er halt dazu in der Lage ist , die Spiele in Canada an.
    Ich sehe mir täglich die olympischen Spiele an.
    Leider sind die Ergebnisse unserer österreischischen Sportler heuer nicht wirklich lobenswert
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Nun sind auch die 21. olympischen Spiele in Vancouver Geschichte.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Hallo. Ich habe die olympischen Winterspiele durchgehend verfolgt und ich finde,so spannend waren sie schon lange nicht mehr. Voller Überraschungen,Freud und Leid waren ja doch immer nah beisammen,besonders,da ich natürlich auch immer meinen Österreichischen Freunden die Daumen drücke.
        @Edith - auch wenn das eine oder andere,besonders bei den Alpinen,nicht so recht geklappt hat,so war es doch im großen und ganzen ein versöhnlicher Abschluß für Österreich. Wer die wirklich beste Alpine Nation ist,läßt sich nicht auf eine Olympiade reduzieren. Das haben die Österreicher die letzten Jahre massiv deutlich gemacht. Es tut dem Sport sicher gut,daß auch andere Nationen etwas aufholen,wird es doch wieder unendlich spannend dadurch. Jetzt gönnen wir unseren Sportlern erst mal eine verdiente Ruhepause,die können sie sicherlich gut gebrauchen. Schöne Grüße Andi.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lapa Beitrag anzeigen
          Hallo. Ich habe die olympischen Winterspiele durchgehend verfolgt und ich finde,so spannend waren sie schon lange nicht mehr. Voller Überraschungen,Freud und Leid waren ja doch immer nah beisammen,besonders,da ich natürlich auch immer meinen Österreichischen Freunden die Daumen drücke.
          @Edith - auch wenn das eine oder andere,besonders bei den Alpinen,nicht so recht geklappt hat,so war es doch im großen und ganzen ein versöhnlicher Abschluß für Österreich. Wer die wirklich beste Alpine Nation ist,läßt sich nicht auf eine Olympiade reduzieren. Das haben die Österreicher die letzten Jahre massiv deutlich gemacht. Es tut dem Sport sicher gut,daß auch andere Nationen etwas aufholen,wird es doch wieder unendlich spannend dadurch. Jetzt gönnen wir unseren Sportlern erst mal eine verdiente Ruhepause,die können sie sicherlich gut gebrauchen. Schöne Grüße Andi.
          Danke für die netten Worte, Andi!
          Du hast ja recht. Auch andere Sportler sollen ihre Chancen haben und sie haben sich die Medaillen redlich verdient. Aber ein Wintersportland wie Österreich sollte bei den olympischen Spielen doch um einiges besser abschneiden bessere Leistungen zeigen. Sie haben ja auch das Zeug dazu. Und eine Goldmedaille bei Olympia ist eben etwas ganz Besonderes.

          Aber Ehre wem Ehre gebührt. Ich ziehe meinen Hut vor allen Sportlern die teilgenommen haben.
          Der olympische Gedanke zählt - "Dabei sein ist alles!"
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
            Aber ein Wintersportland wie Österreich sollte bei den olympischen Spielen doch um einiges besser abschneiden bessere Leistungen zeigen. Sie haben ja auch das Zeug dazu. Und eine Goldmedaille bei Olympia ist eben etwas ganz Besonderes.
            Es muss ja nicht immer Gold sein.
            Im Netz habe ich mir gerade den Medaillenspiegel angesehen, Deutsch-Österreich liegt mit 46 Medaillen auf Platz 1, besser geht es nicht oder ?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
              Es muss ja nicht immer Gold sein.
              Im Netz habe ich mir gerade den Medaillenspiegel angesehen, Deutsch-Österreich liegt mit 46 Medaillen auf Platz 1, besser geht es nicht oder ?
              Schön für euch.
              Reisswolf, das Problem ist, dass ich in der Gegenwart lebe und da gibt es schon seit Jahrzenten kein Deutsch-Österreich mehr.
              Oder was wolltest du uns mit diesem Ausdruck sagen?
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #8
                Ja doch je nach möglichkeit habe ich die Spiel auch gesehen, am wichtigsten war mir das Eishockey. Gefreut hats mich, dass Canada nach harten Kampf hier die Goldmedalie geholt hat, das Game hatte Herzinfarktcharakter. 25 Sekunden vor Schluß schiessen doch glatt die Amis noch den Ausgleich.... mir wurde da ganz schlecht..

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                  Schön für euch.
                  Reisswolf, das Problem ist, dass ich in der Gegenwart lebe und da gibt es schon seit Jahrzenten kein Deutsch-Österreich mehr.
                  Oder was wolltest du uns mit diesem Ausdruck sagen?
                  Das würde jetzt zu weit vom Thema führen um deine Frage ausreichend zu beantworten, deshalb eine Kurzfassung.

                  Was macht ein Volk aus, gemeinsame Geschichte, Kultur und Sprache. 1945 haben die Sieger unser Land geteilt, Grenzen gezogen, das Gehirnwaschprogramm (auch als Umerziehung bekannt) durch laufen lassen, was zur Folge hat das Deutsche in Österreich glauben es gäbe eine österreichische Nation.
                  In der BRD schämen sich Deutsche zu sagen sie seien Deutsche, sie möchten nicht als Deutsche sondern als Europäer oder Weltbürger bezeichnet werden.
                  Die Zerschlagung von Nationalstaaten scheint ein voller Erfolg zu werden für die die es befohlen haben, für einzelne Nationen unter anderen für die Deutschen ist der Untergang vorprogrammiert.
                  Ich sehe Österreicher als Deutsche an, unabhängig davon dass gegenwärtig durch äußere Einflüsse nach Kriegsende zwei Staaten geschaffen wurden.

                  Zitat von Jörg Haider
                  „Das wissen Sie ja so gut wie ich, daß die österreichische Nation eine Mißgeburt gewesen ist, eine ideologische Mißgeburt. Denn die Volkszugehörigkeit ist eine Sache, und die Staatszugehörigkeit ist die andere Sache.” (ORF-Inlandsreport, 18.08.1988)

                  Gegenwärtig haben wir andere Sorgen, eine davon ist wie lange bleibt die BRD und Österreich deutsch ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                    Das würde jetzt zu weit vom Thema führen um deine Frage ausreichend zu beantworten, deshalb eine Kurzfassung.

                    Was macht ein Volk aus, gemeinsame Geschichte, Kultur und Sprache. 1945 haben die Sieger unser Land geteilt, Grenzen gezogen, das Gehirnwaschprogramm (auch als Umerziehung bekannt) durch laufen lassen, was zur Folge hat das Deutsche in Österreich glauben es gäbe eine österreichische Nation.
                    In der BRD schämen sich Deutsche zu sagen sie seien Deutsche, sie möchten nicht als Deutsche sondern als Europäer oder Weltbürger bezeichnet werden.
                    Die Zerschlagung von Nationalstaaten scheint ein voller Erfolg zu werden für die die es befohlen haben, für einzelne Nationen unter anderen für die Deutschen ist der Untergang vorprogrammiert.
                    Ich sehe Österreicher als Deutsche an, unabhängig davon dass gegenwärtig durch äußere Einflüsse nach Kriegsende zwei Staaten geschaffen wurden.

                    Zitat von Jörg Haider
                    „Das wissen Sie ja so gut wie ich, daß die österreichische Nation eine Mißgeburt gewesen ist, eine ideologische Mißgeburt. Denn die Volkszugehörigkeit ist eine Sache, und die Staatszugehörigkeit ist die andere Sache.” (ORF-Inlandsreport, 18.08.1988)

                    Gegenwärtig haben wir andere Sorgen, eine davon ist wie lange bleibt die BRD und Österreich deutsch ?
                    Schön geschrieben. Trotzdem ist Deutschland Deutschland und Österreich Österreich. Was damals 1945 war, ist Geschichte.

                    Und das Zitat von Jörg Haider passt mal absolut nicht in dieses Thema.
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Begriff Deutsch-Österreich wurde meines Wissens schon 1919 verboten...
                      MfG Der Tommy...
                      ___________________________________________

                      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                      Kommentar


                      • #12
                        Sind die Spiele endlich vorbei??? Na Gott sei Dank!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen
                          Sind die Spiele endlich vorbei??? Na Gott sei Dank!!!
                          Zum Glück hat jeder andere Interessen!
                          Gruß Edith :bye:

                          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo. Wieso? Hattest Du in Duisburg Rückstau von Kanada her:-)))? Schöne Grüße Andi.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            83567 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 83547.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X