Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps gegen Müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps gegen Müdigkeit

    Hab mal ne Frage an die erfahrenen Trucker:
    Was kann man tun wenn man hinter dem Lenkrad einfach so richtig müde wird, aus welchen Gründen auch immer. Wie macht ihr das so. Gibt es vl. irgendwelche Geheimrezepte. Würd mich einfach mal so interessieren.

  • #2
    Zitat von Centrino33 Beitrag anzeigen
    Hab mal ne Frage an die erfahrenen Trucker:
    Was kann man tun wenn man hinter dem Lenkrad einfach so richtig müde wird, aus welchen Gründen auch immer. Wie macht ihr das so. Gibt es vl. irgendwelche Geheimrezepte. Würd mich einfach mal so interessieren.

    Ins Bett gehen und schlafen!!!!

    Kommentar


    • #3
      :clap:wahrscheinlich die beste Lösung, aber alle machen das bestimmt nicht,

      Kommentar


      • #4
        oder besser gesagt gibt es auch andere Hilfsmittel??? ich weiss wenns nimmer geht natürlich leg ich mich hin, aber wenn man halt noch weiterfahren muss

        Kommentar


        • #5
          Ich denke da hat so jeder seine Technik.........laute Musik,Kaffee........bei mir hilft frische Luft schnappen und ein zwei Runden um den Zug laufen uns sich etwas bewegen.
          Gruß Holger :D:D

          Kommentar


          • #6
            ja aber egal was man macht - es hilft nur kurzfristig und dann kommt der drang zu schlafen um so stärker

            Kommentar


            • #7
              Dextroenergen. Hilft aber auch nur 1-2 Std weiter.
              Aber mach dir mal keinen kopf. Das Stundenlange hinterm Lenkrad sitzen und auf die Bahn glotzen ist auch nur Trainingssache. Ich wurde am Anfang auch schnell müde, das gibt sich aber nach ein paar Wochen.

              Kommentar


              • #8
                Wichtig ist wenn du müde bist , stoppen und einen kurze Schlafpause ( Power nap ) einlegen.
                Du merkst nicht wenn du einschläfst, erst wenns kracht.

                Das ist mir keine Ladung wert.
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                  Wichtig ist wenn du müde bist , stoppen und einen kurze Schlafpause ( Power nap ) einlegen.
                  Du merkst nicht wenn du einschläfst, erst wenns kracht.

                  Das ist mir keine Ladung wert.
                  Von allen mir bekannten Möglichkeiten halte ich diese für die sinnvollste... Da gibt es die Schlüsselbundmethode... Schlüsselbund in die Hand und wegknacken, wenn das Schlüsselbund runterfällt bist du wieder wach und es kann weitergehen...
                  MfG Der Tommy...
                  ___________________________________________

                  LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                    Wichtig ist wenn du müde bist , stoppen und einen kurze Schlafpause ( Power nap ) einlegen.
                    Du merkst nicht wenn du einschläfst, erst wenns kracht.

                    Das ist mir keine Ladung wert.
                    Dem kann man sich nur anschließen...
                    lieber zu spät ankommen,als garnicht

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,Centrino

                      Jeder Fahrer hat da wohl so seine Erfahrungen mit der Müdigkeit und dem Sekundenschlaf gemacht......da bin ich keine Ausnahme.
                      Ich habe es mir zur Regel gemacht,sobald ich müde werde,fahre ich rechts ran.Mache einen kurzen "Büroschlaf",dauert maximal 10min.,hilft aber ungemein.....

                      liebe Grüße-Marion

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        Gegen Müdigkeit gibt es nur ein Mittel und das sollte schlafen gehen heißen. Alles andere hilft vielleicht für einen kurzen Augenblick aber im Endeffekt kein bißchen weiter, außer man will sein oder das Leben anderer gefährden. Kein Termin ist so wichtig, dass man sich da in die Nesseln setzt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Centrino33 Beitrag anzeigen
                          Hab mal ne Frage an die erfahrenen Trucker:
                          Was kann man tun wenn man hinter dem Lenkrad einfach so richtig müde wird, aus welchen Gründen auch immer. Wie macht ihr das so. Gibt es vl. irgendwelche Geheimrezepte. Würd mich einfach mal so interessieren.
                          Temperatur runter und warme Jacke anziehen.
                          Das mit warmer Waesche auch im Winter,weilst nach einem Unfall an Unterkuehlung sterben kannst,bis dich jemand finded.
                          Anderfalls raus von der Strasse und 10 bis 15 min schlafen.
                          wennst laenger schlaefst wechselt der Koerper zu Tiefschlaf und du bist nur noch mehr Mued wenn dich der Wecker rausklingelt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
                            .Anderfalls raus von der Strasse und 10 bis 15 min schlafen.wennst laenger schlaefst wechselt der Koerper zu Tiefschlaf und du bist nur noch mehr Mued wenn dich der Wecker rausklingelt.
                            das hab ich auch mal irgendwo gehört

                            nun ja, ich frage deshalb, weil ich bin bis jetzt eher Nahverkehr mit vielen kunden gefahren, also viel Be- u. Entladen, jz fahr ich aber auch nach holland, schweiz und Italien, bei der ersten tour nach italien hab ich es gemwerkt, nach 8 stunden is man dann irgendwie müde, nicht von der arbeit, eher aus langeweile, sobald ich aber wieder aus dem Lkw steige und etwas zu tun habe is es auch wider weg und ich kann später nicht einschlafen weil ich nicht müde bin, ich weiss klingt komisch is aber so(Löwenzahn)

                            langeweile war vl. das falsche Wort, ich liebe diesen Beruf und will ihn auch nie wieder hergeben aber diese eintönige Autobahn,

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Centrino33 Beitrag anzeigen
                              das hab ich auch mal irgendwo gehört

                              nun ja, ich frage deshalb, weil ich bin bis jetzt eher Nahverkehr mit vielen kunden gefahren, also viel Be- u. Entladen, jz fahr ich aber auch nach holland, schweiz und Italien, bei der ersten tour nach italien hab ich es gemwerkt, nach 8 stunden is man dann irgendwie müde, nicht von der arbeit, eher aus langeweile, sobald ich aber wieder aus dem Lkw steige und etwas zu tun habe is es auch wider weg und ich kann später nicht einschlafen weil ich nicht müde bin, ich weiss klingt komisch is aber so(Löwenzahn)

                              langeweile war vl. das falsche Wort, ich liebe diesen Beruf und will ihn auch nie wieder hergeben aber diese eintönige Autobahn,
                              die Italiener machen es nachts so: um nicht einzuschlafen,überholen sie sich ständig gegenseitig...kann man natürlich nur da machen,wo kein Überholverbot ist

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              95220 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 95201.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X