Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbildlich gesichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorbildlich gesichert

    Hi Kollegen

    Hier kommen 2 Bilder wie man auf einem offen Hängerzug Paletten sichert.
    Gar nix - 0. Keine Palettenkante einfach nix.
    Ich war froh, dass ich den LKW überholen konnte.
    Ort: Italien A4 Richtung Venezia, Höhe Brescia.



    Gruß Schnecke

    P.S. Das zweite Bild ist zuerst entstanden.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Noch nie in Italien gewesen???

    Hätte ich bei jedem LKW die fehlende Ladungssicherung fotografiert, wäre ich heute noch dort und wäre fleißig dabei. Das was da zu sehen ist, ist eigentlich an der Tagesordnung. Dort werden unteranderem auch Marmorblöcke mit einem Gewicht von 50 und mehr to einfach lose auf den LKW geladen und ab damit. Auch gibt es da Tankcontainer die lose auf einen Auflieger mit Bracken gestellt werden, Ladungssicherung in dem Falle gleich null. Wenn du desöfteren mal Italien fährst gewöhnst du dich an solche Bilder.

    Kommentar


    • #3
      Man kann alles abwerten und andere als Dummchen hinstellen.
      Ich fahre regelmäßig Italien und dort wird seid geraumer Zeit Ladungssicherung geprüft und auch bestraft.
      Gerade die A4 ist dafür bekannt. Diese Lasi hätte bei der Polizei richtig Geld gekostet und der Fahrer hätte gurten müssen.
      Wenn man regelmäßig dorthin fährt, kann man das auf den verbreiterten Standstreifen ab und zu beobachten.
      Wie es im Süden aussieht weiß ich nicht, aber im Norden sind solche Bilder zur Rarität geworden.
      Auch in Italien schreiben wir das Jahr 2010.

      Jetzt gehts mir besser
      Schnecke

      Kommentar


      • #4
        Zitat von schnecke Beitrag anzeigen
        und dort wird seid geraumer Zeit Ladungssicherung geprüft und auch bestraft.

        hehe, deshalb gibt es die da auch nicht
        Wir sind die Träger der Firma

        Einer träger als der Andere

        Kommentar


        • #5
          Zitat von schnecke Beitrag anzeigen
          Man kann alles abwerten und andere als Dummchen hinstellen.
          Ich fahre regelmäßig Italien und dort wird seid geraumer Zeit Ladungssicherung geprüft und auch bestraft.
          Gerade die A4 ist dafür bekannt. Diese Lasi hätte bei der Polizei richtig Geld gekostet und der Fahrer hätte gurten müssen.
          Wenn man regelmäßig dorthin fährt, kann man das auf den verbreiterten Standstreifen ab und zu beobachten.
          Wie es im Süden aussieht weiß ich nicht, aber im Norden sind solche Bilder zur Rarität geworden.
          Auch in Italien schreiben wir das Jahr 2010.

          Jetzt gehts mir besser
          Schnecke



          Ich habe dich niemals als Dummchen hingestellt, denn dafür müßte ich dich kennen. Noch habe ich deinen Post in irgendeiner Form abgewertet.
          Aber lasse Dir sagen, dass Norditalien und Süditalien zwei ganz unterschiedliche Welten sind. Was in Norditalien bestraft wird, ist im Raum Neapel oder Bari oder Reggio Calabria oder sogar Sizilien, an der Tagesordnung. In Süditalien wird auch noch von der Polizei 10 Euro und 2 Dosen Bier verlangt, damit du weiterfahren kannst und das in aller Ruhe und ohne Stress zu haben. Vorallem an der Zahlstelle kurz vor Taranto wird diesen heute noch gemacht.

          Vorallem sprach ich von Italien und dazu gehört nicht nur Milano und Verona oder max. Bologna. Fahre mal über die Appeninen und du weißt wovon ich spreche.

          Und wenn du dich davon schon angegriffen fühlst, dann solltest du dir genau überlegen was du hier liest und kommentierst.

          Over and out

          Kommentar


          • #6
            Joar in DE fast undenkbar,so über die Bahn zu gondeln....

            Aber,andere Länder-andere Sitten....
            Andere Mädels-andere Tit*en.....
            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen
              Ich habe dich niemals als Dummchen hingestellt, denn dafür müßte ich dich kennen. Noch habe ich deinen Post in irgendeiner Form abgewertet.
              Aber lasse Dir sagen, dass Norditalien und Süditalien zwei ganz unterschiedliche Welten sind. Was in Norditalien bestraft wird, ist im Raum Neapel oder Bari oder Reggio Calabria oder sogar Sizilien, an der Tagesordnung. In Süditalien wird auch noch von der Polizei 10 Euro und 2 Dosen Bier verlangt, damit du weiterfahren kannst und das in aller Ruhe und ohne Stress zu haben. Vorallem an der Zahlstelle kurz vor Taranto wird diesen heute noch gemacht.

              Vorallem sprach ich von Italien und dazu gehört nicht nur Milano und Verona oder max. Bologna. Fahre mal über die Appeninen und du weißt wovon ich spreche.

              Und wenn du dich davon schon angegriffen fühlst, dann solltest du dir genau überlegen was du hier liest und kommentierst.

              Over and out

              So billig bin ich in Italien nie davon gekommen. 100 Euro ist eigentlich das minimum was ich bis jetzt abdruecken musste. Und das fuer wirklich Kleinigkeiten.( Wohlgemerkt in die Tasche des jeweiligen Beamten) Das teuerste was ich mal abdruecken musste, waren Fuehrerscheinentzug, bis alles bezahlt war, 1500 Euro Strafe, drei Tage auf einem abgeschlossenem Gelaender festgesetzt.( Das war aber offiziell) Warum??? Weil meine Ladung hinten 15 cm uebergestanden hat. Nicht die 15 cm waren das Problem. Nein die haette 1,50 meter laenger sein duerfen. Das Problem war, das die Ladung ( 1 Zugmaschiene, 1 LKW mit 7,5 Tonnen) eben nicht durchgehend war. Ich weiss nicht wie ich es genau erklaeren soll. Waere das Teil in einem gewesen und nicht zwei LKWs dann waere es kein Problem gewesen. Muss dazu sagen das war 2001. Wie es heute ist, weiss ich nicht. Trotzdem habe ich immer Italien gehasst wenn ich das fahren musste.

              Kommentar


              • #8
                ich war nun auch schon lange nicht mehr in Italien(so ca.5 Jahre nicht mehr)...
                aber in Süditalien konnte man mit der Polizei gut handeln,wenn man mit ihnen italienisch gesprochen hat...
                Beispiel aus der Praxis:Zahlstelle Orte(ca.40 Kilometer vor Rom),Kontrolle der Tachoscheiben,Fahrzeitüberschreitung von 1 Stunde sollte 180 Euro kosten...hab auf italienisch auf 40 Euro und nen Espresso runtergehandelt

                Kommentar


                • #9
                  Und vor 15 Jahren konnteste in Italien noch mit 6 Dosen Bitburger bezahlen. Wer sich an das Italienische Bier aus dieser Zeit erinnern kann, weiß warum.

                  Kommentar


                  • #10
                    Interessant find ich, über mangelnde Ladungssicherung zu diskutieren, aber das Foto wurde ja bei wahrscheinlich um die 90 km/h gemacht.

                    Die A4 ist mir eigentlich nicht für übermäßige Kontrollen bekannt, sondern für schwere Unfälle.

                    Bin die Woch 4 mal auf der A4 zwischen Triest und Turin unterwegs.

                    I würd solche Fotos eigentlich nicht machen, da ich glaube das es dann doch gefährlicher als schlechte Lasi ist.

                    In Italien wird auch noch sehr viel mit Seilen gesichert, und wenn man das Pustertal fährt oder auch Valsugana kann man beobachten das es ohne Schwierigkeiten funktioniert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Mach dir keine Sorgen, die A4 zwischen Milano und Peschira ist sehr gut ausgebaut und ich nehme bestimmt nicht die Hände vom Lenkrad wenn es nicht sicher ist.
                      Zudem ist die Polizei in Italien mittlerweile zur wirklichen Polzei geworden, wobei ich mal anmerke Ausnahmen bestätigen die Regel.
                      Als ich letztens zu einer Firma mußte, die in einem Wohngebiet lag, haben die schon gemault, weil ich den LKW abstellen und mich anmelden wollte. Die beiden haben mir meine Lieferscheine abgenommen und mich höchstpersönlich angemeldet und dabei meinen LKW mit laufendem Blaulicht abgesichert. Die sind erst weg, als die Firma das Tor aufgemacht hat und ich reingefahren bin.
                      Ich fand es zum schmunzeln.

                      Gruß schnecke

                      Kommentar


                      • #12
                        http://www.youtube.com/results?searc...nte+autostrada+

                        Kommentar


                        • #13
                          Cos è sucesso veramente?What really happened?Sette persone sono morte in incidente avvenuto venerdi 8 agosto sull'autostrada A4 Venezia-Trieste, nei pressi d...


                          Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von vmax1200 Beitrag anzeigen
                            http://www.youtube.com/watch?v=vNO7zQ0FcPA

                            Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren
                            Du soltest dich informieren bevor du solche Viedeos einstellst. Der Typ hatte einen Herzinfarkt.
                            Ich bin nicht gefährdet.

                            Mir drängt sich gerade der Eindruck auf, daß alle hier Antwortenden immer brav beide Hände am Lenkrad haben, sich keinen Kaffee einschütten, nicht telefonieren (Reden lenkt ab), nicht essen, nicht rauchen usw.
                            Leider bin ich nicht unfehlbar. Ich schütte mir Kaffe ein(Thermoskanne) ich esse und ich telefoniere auch (Freisprechanlage), wenn der Verkehr es zulässt UND ich mache ab und zu mal ein Foto wenn ich etwas sehe, was sich lohnt. Allerdings mit meinem Handy (Aufschieben - Klick). Was ist denn da so verwerflich?

                            Ich werde mal ein neues Thema einstellen. Wird bestimmt interressant, wenn alle bei der Wahrheit bleiben.

                            Gruß schnecke

                            Kommentar


                            • #15
                              Gruß vom Vmax

                              Herzinfarkt wars keiner, Sekundenschlaf wars auch nicht, Patschen wars auch keiner.

                              Der Grund für diesen Unfall auf der A4 war eine gebrochene Sattelkupplung aufgrund mangelnder Wartung.

                              Wie ein ehemaliger Fahrer dieser Firma in einem Interview erzählte, waren schlechte Wartung und Termindruck in dieser Firma an der Tagesordnung.

                              Passiert is der Unfall auf dem eher schlecht ausgebautem Teil der A4 zwischen Venedig und Trieste bei Cesalto.

                              I finde es sicher nicht verwerflich, während dem Fahren zu essen oder Kaffee nachzufüllen, aber ich ziehe es vor dafür stehen zu bleiben-

                              Jeder ist seinen eigenen Schicksal Schmied ..-.........

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              58536 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 58498.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X