Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fremdsprachenbonus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdsprachenbonus?

    Ich habe mich gestern mit einem Kollegen über die ausländischen Polizisten unterhalten.
    Er meinte, dass man mit den Polizisten um einiges leichter klar kommt, wenn man sich in deren Muttersprache unterhalten kann.
    Wenn man mit ihnen nur auf deutsch oder englisch spricht, schalten sie eher auf stur. Aber wenn sie merken, dass man sich, mehr oder weniger, die Mühe macht, in der jeweiligen Landessprache zu kommunizieren, sind sie eher bereit, mal ein Auge zuzudrücken.

    Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Jo, kann ich bestätigen. So habe ich in Italien damals eine Strafe für zu schnelles Fahren von 100.000 Lire in 20.000 Lire gewandelt, allerdings dann ohne Quittung :p

    Kommentar


    • #3
      Das konntest du damals in Italien machen, heute geht das nicht mehr so einfach. Damals gabst du dem Beamten mit dem Führerschein gleich 50.000 Lire mit und schon wurde aus einer Kontrolle keine Kontrolle mehr.
      Aber sicherlich ist es von Vorteil wenn du die Sprache sprichst, auch heute noch.

      In Frankreich oder Spanien ist es eigentlich egal ob du deren Sprache sprichst. Du zahlst die selbe Summe.

      Griechenland und Türkei ist es besser wenn du die Sprache sprichst, da man mit denen noch ein wenig handeln kann.

      Kommentar


      • #4
        Ja, in Frankreich und Spanien musstest du damals schon aufpassen, besonders mit Frigo und Deutscher Nummer, da warste immer dabei, und ja, die waren immer sehr bestimmt und mürrisch, und die Strafen waren Drakonisch. Also in diesen Ländern bin ich immer ganz brav, und fahre streng nach Vorschrift.

        Kommentar


        • #5
          Bei den Franzosen ist das noch ein bisschen anders denke ich... die sind noch sauer wegen damals... und viele weigern sich darum auch deutsch zu sprechen... das ist mein Resümee von meinem Frankreichtrip... Sagt mir wenn ich mich irre, dann sag ich was anderes...
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            Mag sein das es daran liegt, aber es bringt dir auch nicht viel wenn du die Sprache sprichst. Den einzigsten Vorteil den man hat ist, dass du verstehst was du an Strafe zahlen mußt! :p

            Kommentar


            • #7
              Als ich noch kein Wort spanisch oder portugiesisch konnte, hab ich morgens um 3 Uhr zwischen Cordoba und Sevilla mal um die 400 DM gezahlt - ich wusste nicht wirklich wofür. Am nächsten morgen hab ich das Knöllchen in Cadiz einem Spanier (der deutsch kann) gezeigt. Der hat sich schlappgelacht über die Verarsche der Guardia Civil, denn auf dem Knöllchen stand: Nicht ordnungsgemässe Beleuchtung bei Sonnenaufgang!
              Und das morgens um 3 Uhr und wo es da unten so weit im Westen eh erst morgens um 8 Uhr zu dämmern beginnt im Winter.
              Das war jedenfalls für mich der Startschuss zum lernen der notwendigen Sprachen - und ich hab nie wieder gezahlt :)
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #8
                Also bis jetzt hat mir, trotz schlechtem Realschulabschluss, immer mein Englisch gereicht. Ich habe vor 2 Jahren mal einen Englisch-Kurs extra für den Strassenverkehr gemacht. Hat mich 250 €uro gekostet, aber das war es Wert. Jetzt kann ich es nahezu fließend.
                M.f.G. Actros Driver

                "Born to be on Road"

                Allen eine unfallfreie Fahrt

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                73287 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 73265.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X