Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegel verschumutzen extrem stark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiegel verschumutzen extrem stark

    Bei meinem LKW verschmutzen die Spiegel extrem schnell (Keine 50km) und man sieht gar nix mehr.

    Ich dachte zuerst an den Breitreifen (385er) auf der Lenkachse liegt, das die den Dreck so schmeißen, aber wir haben auch die 315er auf der Lenkachse und die haben des gleiche Problem.

    Vielleicht gibts ja einen Trick.

    Putzen meine ich gerade mal nicht

  • #2
    Servus Jakob,
    wie wäre es, wenn du einfach aus Lumpen so etwa 60-80cm lange, etwa 2-3cm breite Streifen schneidest/reisst. Die kannst du einfach am Bügel oberhalb es Spiegels anknoten, so das zwei Streifen in gleicher Länge im Fahrtwind flattern. Die schlagen dabei ständig an den Spiegel und halten in einigermaßen gescheit sauber.
    So hab ich das zu Zeiten gemacht, als es noch keine Spiegelheizung gab - und war damit sehr zufrieden.

    Das mach ich beim Motorrad übrigens auch, wenn ich mal bei Regen fahre - grins.
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Carola Beitrag anzeigen
      Servus Jakob,
      wie wäre es, wenn du einfach aus Lumpen so etwa 60-80cm lange, etwa 2-3cm breite Streifen schneidest/reisst. Die kannst du einfach am Bügel oberhalb es Spiegels anknoten, so das zwei Streifen in gleicher Länge im Fahrtwind flattern. Die schlagen dabei ständig an den Spiegel und halten in einigermaßen gescheit sauber.
      So hab ich das zu Zeiten gemacht, als es noch keine Spiegelheizung gab - und war damit sehr zufrieden.

      Das mach ich beim Motorrad übrigens auch, wenn ich mal bei Regen fahre - grins.

      Genauso wirds gemacht.

      Wieso habt ihr alle Zeit Moped zu fahren??? Bin letztes Jahr gerade mal auf 240 km gekommen. Meine Kawa ist jetzt 3 Jahre alt und hat gerade mal 930 km auf dem Tacho.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen
        Genauso wirds gemacht.

        Wieso habt ihr alle Zeit Moped zu fahren??? Bin letztes Jahr gerade mal auf 240 km gekommen. Meine Kawa ist jetzt 3 Jahre alt und hat gerade mal 930 km auf dem Tacho.
        Sorry, wollte nicht zum Moped ablenken - aber ich weiss halt, dass Jakob auch Motorradfahrer ist und meinte das eher zwinkernd.
        Ich selbst hab ein wenig mehr Zeit für das Zweirad seit ich nicht mehr Laster fahre und das Kind mittlerweile groß genug ist, dass ich auch mal wieder ich sein kann :) - und ich bring schon ein paar mehr km jährlich auf den Tacho, wenn es auch nicht tausende sind. Ist aber egal - hauptsache jeder Meter ist ein Genuss - oder?
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von vmax1200 Beitrag anzeigen
          Bei meinem LKW verschmutzen die Spiegel extrem schnell (Keine 50km) und man sieht gar nix mehr.

          Ich dachte zuerst an den Breitreifen (385er) auf der Lenkachse liegt, das die den Dreck so schmeißen, aber wir haben auch die 315er auf der Lenkachse und die haben des gleiche Problem.

          Vielleicht gibts ja einen Trick.

          Putzen meine ich gerade mal nicht
          Berger in Woergl hat so Plexiglas Streifen gehabt die sie am Volvo an der Innenseite des Spiegel befestigten.Der Streifen war so 10cm breit und hatte die Hoehe des Spiegels.Das Problem war so geloest.
          Allerdings haben Merc und MAN lange Spiegelhalter,und der Luftstau koennte die Spiegel reinklappen.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          97970 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 97950.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X