Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen am Nordpolarkreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grillen am Nordpolarkreis

    Ein Wunschtraum meines Gatten geht endlich in Erfüllung: Grillen im Winter bei weniger als -17° (keine Ahnung woher dieses Maß stammt). Die Prognosen sind gut - die Temperaturen fallen beständig und er wird das WE in Arjeplog/SE, nahe dem Nordpolarkreis, verbringen.
    Ich hab ihm geraten, doch nur Würstchen zu grillen, damit er sich daran wenigstens die Hände wärmen kann, weil bei dieser Kälte das Besteck eh nur an den Fingern festfriert - lach - , Würstchen kann man einfach in die Hand nehmen.
    :paranoid:
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Wo liegt denn da das Problem ? Das haben wir auch schon gemacht !
    Hauptsache das Wetter spielt mit, bei Schneesturm macht es keinen Spass.
    Aber spassig wird´s, wenn du bei -20° und strahlendem Sonnenschein mit Kollegen in Norwegen zusammenstehst und grillst und dann kommen deutsche Touri´s und fassen sich an den Kopf.
    Kommen dann so Sätze wie " Die spinnen die Norweger " oder " Die haben doch echt nicht alle beisammen " .
    Wenn die wüßten, das wir Deutsche sind, das wär ein Spass !!!
    Wünsche viel Spass beim grillen am Polarkreis !!!
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #3
      Kicher... das werd ich ihm weitersmsen, denn das hat was. Danke.
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Jo, mach das, sag einen schönen Gruß von mir !
        Wäre gerne dabei, macht unheimlich viel Spass ! Schönen norwegischen Aquavit dazu, herrlich !!!
        Vielleicht hab ich ja am WE auch das Glück nach Norge zu fahren. Grill hab ich eh immer dabei !
        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #5
          Mach ich auf jeden Fall, Holger. Wenn du mal sehen willst ob das auch was wurde, kannst ja mal am WE auf arjeplog.se gehen und dort unter webcam "Torget" mitgucken.... Ich wäre schon gern dabei - aber habe hier andre Pflichten - leider. Jedenfalls machen die aktuellen Bilder dieser Webcam so richtig Lust auf gescheiten und handfesten Winter wie es in früher hier auch mal gab.
          Norwegischer Schnappes wird wohl eher fehlen.... grins, ist zu teuer wie ich weiss.
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Mach ich wenn ich nicht gerade unterwegs bin.
            Norge Schnapps muß du inkøppen in Tyskland oder an Grenze oder auf Fähre.

            Webcam vom Nordkapp
            Seppoladalen auf die Häuser von Storbukt ( nördlich von Honningsvåg ) und den Fjordarm Storbukta.

            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #7
              Grad war Micha am Telefon - er hat noch 850 km vor sich und hofft, bis morgen abend "oben" (kaum zu glauben, wie wenig das auf der Karte zu sein scheint - aber "man" hat ja leider die Erdkrümmung nicht so selbstverständlich im Kopf) zu sein.
              Wunderschönes Foto - Holger, einfach super. In Arjeplog liegt allerdings reichlich Schnee und gemäss webcam schneit es dort munter weiter schon den ganzen Tag nach einem Temperaturabfall von mehr als 6°C mal eben über Nacht.
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #8
                Puuhhh,da ist ja mein Silvestergrillen auf dem Balkon eher wie Sommerfrische.

                Haben die wenigstens Glühwein dabei?
                Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                Kommentar


                • #9
                  Lach, sei sicher, die haben ihre "Einheizmaterialien" dabei. Dort oben ist das nämlich schweineteuer.....
                  Aber es ist zum warm zum grillen, hab ich erfahren.... gefordert sind mind. -17°C, aber so kalt ist es momentan nicht.
                  Ich habe mir eben berichten lassen, dass die beiden ersatzweise eine superspannende geführte Tour mit Motorschlitten (heissen die so?) gemacht haben. Daran hätte ich sicherlich auch riesigen Spaß. Bin schon ganz gespannt auf die Fotos.
                  Es hat aufgehört zu schneien im Norden, wenn du mal gucken magst, hier die Webcam von Arjeplog - die beiden Laster stehen gleich auf der andren Strassenseite vorn unter den Lampen.
                  headbanging
                  Carola :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Habs gesehen.Menno,ist das ein Winter dort.Ich beobachte sie jetzt solange,bis der Grill raucht.Dann gucke ich,was es zu futtern gibt :D
                    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    77197 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 77177.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X