Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinder mit im Truck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinder mit im Truck

    Ich kann mir vorstellen das euere Kinder sicher schon oft gefragt haben ob sie mal mitfahren dürfen.
    Lässt euere Firma das zu? Wenn ja, müßt ihr eine extra Versicherung abschließen für die Dauer der Anwesenheit der Kinder im Truck.

    Wenn Kinder zu klein sind, ( minderjährig )und nicht im Truck mitgenommen werden dürfen, wie sieht es dann mit euerem Ehepartner aus.

    Darf der mitgenommen werden?
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    In der Firma meines Mannes ist es erstmal generell verboten, jemanden mitzunehmen. Allerdings haben die nicht wirklich was dagegen, wenn der Fahrer anmeldet, dass er jemanden mitnehmen will (und da hab ich Verständnis dafür). Und nein, extra versichert werden muss das nicht.
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      ich hab meinen Sohn schon mitgenommen,da war er noch ein Pampasbomber...
      bei einigen Speditionen war es nach Anmeldung kein Problem,bei anderen mußte ich für ihn eine extra private Haftpflicht abschließen...
      auch in den angefahrenen Firmen gab es keine Probleme,solange er im Fahrerhaus geblieben ist...
      hab ihn aber nur im Sommer mitgenommen,alles andere war mir zu gefährlich...
      im Laufe der Zeit hat er gelernt,wie er sich zu verhalten hat...
      ein Negativbeispiel gab es mal beim Opelzentrallager bei Rom...
      hatte vorher nie Probleme ihn mit reinzunehmen und da dann plötzlich doch...er mußte beim Pförtner aussteigen...Grund:nen Tag vorher war ein Italiener mit seinem Sohn da und in der Frühstückspause(der Fahrer war auch in der Kantine)ist der Sohn ausgestiegen,auf nen Stapler gestiegen und hat mehrere Hochregale mit Ersatzteilen zerstört...
      mein Sohn fand es nicht schlimm,da er mit 9 Jahren schon englisch sprach und ein paar Brocken italienisch,hat er sich halt mit dem Pförtner unterhalten...

      Kommentar


      • #4
        Während der großen Ferien (Sommer/Ostern/Weihnachtsferien) gab es immer Stress zuhause, wer den als erstes mitfahren darf.
        Bei 3 Kindern kam man doch öfters mal in Schwulitäten, da es dann am Ende der Ferien immer hieß der ist aber 1 mal mehr mitgefahren als ich.

        War also nie allein wenn Ferien waren, aber es war auch immer schön.

        Kommentar


        • #5
          Mitfahren im Truck,

          das kann sehr gefährlich sein.Vor einiger Zeit hat ein Bekannter seinen 6 Jährigen Jungen mitgenommen im Renault Magnum hat den Zug umgeschmissen und der Junge war tot.
          Traurige Sache.
          Aber ich kann nur jedem Raten eine Haftpflichtversicherung abzuschließen .Ist der Andere Schuld zahlt deren Versicherung. Aber bist Du selber Schuld und es kommt jemand zu schaden zahlt zwar die Haftpflicht vom Auto das Du fährst ,aber die Versicherung nimmt Dich in Regress egal ob die Firma das erlaupt hat oder nicht.
          Wenn man Pesch hat muß man eine Lebenslange Rente für denjenigen Zahlen wenns ganz Dicke kommt.Wer also Frau Kinder Freunde mitnimmt sollte auf jeden Fall eine Haftpflicht haben sonst kann das ganz Gewaltig ins Auge gehen.

          Gruß NITRO

          Kommentar


          • #6
            Zitat von NITRO Beitrag anzeigen
            Mitfahren im Truck,

            das kann sehr gefährlich sein.Vor einiger Zeit hat ein Bekannter seinen 6 Jährigen Jungen mitgenommen im Renault Magnum hat den Zug umgeschmissen und der Junge war tot.
            Traurige Sache.
            Aber ich kann nur jedem Raten eine Haftpflichtversicherung abzuschließen .Ist der Andere Schuld zahlt deren Versicherung. Aber bist Du selber Schuld und es kommt jemand zu schaden zahlt zwar die Haftpflicht vom Auto das Du fährst ,aber die Versicherung nimmt Dich in Regress egal ob die Firma das erlaupt hat oder nicht.
            Wenn man Pesch hat muß man eine Lebenslange Rente für denjenigen Zahlen wenns ganz Dicke kommt.Wer also Frau Kinder Freunde mitnimmt sollte auf jeden Fall eine Haftpflicht haben sonst kann das ganz Gewaltig ins Auge gehen.

            Gruß NITRO

            Das diese Geschichte sehr tragisch ist, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Aber Unfall wäre aber ganauso passiert wenn der Junge nicht dabei gewesen wäre. Das immer ein Risiko dabei, ist klar aber dieses erhöht sich nicht weil man ein Kind oder Frau dabei hat. Ich denke es verringert sich sogar, da man, zumindest bei mir war es so, vorsichtiger fährt.
            Wenn man es so sieht, dürfte man seine Kinder garnicht mehr vor die Türe lassen, da immer was passieren kann.

            Kommentar


            • #7
              Ja da hast Du schon Recht, doch ich meinte jetzt nicht nur die Kinder .Sondern wenn man andere Personen oder Freunde der Kinder mitnimt.
              Die eigene Familie ist ja meistens versichert .Anhalter oder sonstige Personen denn man macht sich erst Gedanken wenn was passiert ist.
              Das ist gemeint und das Problem kommt dann wenns ans zahlen geht.Meistens geht man zu Sorglos damit um deshalb verbien viele Firmen ja auch das Mitnehmen anderer Personen.
              Gruß NITRO

              Kommentar


              • #8
                Frűher als meine Tochter noch jűnger war,habe ich sie auch ab und zu mitgenommen. Heute fehlt ihr das Interesse, den ganzen Tag auf dem Sitz zu hocken und Kennzeichen-Raten zu spielen. Bei meinem jetzigen Job ginge das auch gar nicht mehr, da Kinder und andere fremde Personen nicht mit auf den Flughafen dűrfen und beim Wachdienst 'abgegeben' werden műssen. Wenn meine Tochter dabei war, hatte ich trotz allem immer ein schlechtes Gefűhl, denn ich hátte mir ewig Vorwűrfe gemacht, wenn da was passiert wáre.
                Gruß Holger :D:D

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                  Frűher als meine Tochter noch jűnger war,habe ich sie auch ab und zu mitgenommen. Heute fehlt ihr das Interesse, den ganzen Tag auf dem Sitz zu hocken und Kennzeichen-Raten zu spielen. Bei meinem jetzigen Job ginge das auch gar nicht mehr, da Kinder und andere fremde Personen nicht mit auf den Flughafen dűrfen und beim Wachdienst 'abgegeben' werden műssen. Wenn meine Tochter dabei war, hatte ich trotz allem immer ein schlechtes Gefűhl, denn ich hátte mir ewig Vorwűrfe gemacht, wenn da was passiert wáre.

                  Ich weiß nicht wie das heute ist aber im Frankfurter Flughafen habe ich öfters geladen und hatte in den Ferien immer meine Kinder oder auch mal meine Frau mit. Das hat dort niemanden interessiert ob da noch jemand im Fahrzeug saß.
                  Mein Großer (auch schon 17 Jahre) würde heute auch nicht mehr mitfahren wollen, da er dann ja seine Freundin nicht sieht. :unibrow::unibrow: Aber die kleinen würden sofort wieder mitfahren wollen.
                  Da mein Vater auch gefahren ist kenn ich das mit dem mitfahren. Nur damals vor 150 Jahren war das alles noch anders. Mein Vater ließ mich mit 16 Jahren die erste lange Strecke fahren. Von Sterzing bis Rom. Das konnte man mitte der 80 jahre auch noch machen in Italien. Heute geht das schon nicht mehr. Das wo mein großer mal fahren kann ist dann nur beim Kunden mal an die Rampe oder auch wieder weg.
                  Das positive ist nur daran das er diesen Beruf noch nicht ausüben will und ich hoffe das bleibt so und bei den anderen genauso.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  45905 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 45869.

                  Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X