Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führungshilfe für Sicherheitsgurt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Führungshilfe für Sicherheitsgurt?

    Hallo liebe Leute,
    mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass es doch so einige Leute gibt, die Probleme mit der serienmässigen Führung des Dreipunktsicherheitsgurts haben. Der Schultergurt läuft nicht normal über Schlüsselbein sondern verschiebt an den Hals, direkt dorthin, wo die Halsschlagader verläuft - und muss deshalb ständig im "Sitz" korrigiert werden, denn im Falle eines Aufpralls würde definitiv die Halsschlagader vom Sicherheitsgurt verletzt werden.

    Gibt es für dieses Problem möglicherweise eine käufliche zusätzliche Führung, mit der man diese Gefahr der Halsschlagaderverletzung verhindern kann?
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Also mir ist da auf Anhieb nichts bekannt... Bei vielen PKw gibt es eine Höhenverstellung, bei den meisten Lkw ist der Gurt (eigentlich recht günstig) direkt am Sitz angebracht und eine Gurtverlängerung kenne ich... aber sonst... nicht das ich wüsste...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      ich hab mal in irgendeinem Zubehörhandel so eine Art "Schoner bzw Verbreiterung" gesehen die gut gepolstert ist und die man durch Kreppverschluß um den Gurt legen kann,damit der Gurt nicht gegen den Hals rutscht...
      vielleicht wär das ja ne Möglichkeit:)

      Kommentar


      • #4
        Danke ihr beiden,
        ich werd einfach mal im Zubehörladen rumschnüffeln, vielleicht hab ich ja Glück.
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          Melde dich falls du was gefunden hast...
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            ja die polster sind nicht schlecht - vorallem reibt der gurt nichtmehr an der schulter oder hals, aber ob der vor verletzungen schützt im falle eines falles wage ich zu bezweifeln - da es ja nur ein dünnes polster ist (die gurtführung wird ja dadurch nicht verändert - ist nur angenehmer als vorher)

            die gibt es übrigens in allen möglichen farben und aufdrucken oder auch stickerreien.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            141124 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 141110.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X