Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Technische Zukunft

    Hallo Alle Zusammen,

    mich würde mal interessieren, welche Technik in Sachen Sicherheit, Komfort etc. ihr euch wünschen würdet in euren LKWs oder was für euch absoluter schwachsinn ist.Also lasst die Finger flitzen :o.
    drive is my life

  • #2
    Schlecht wäre es nicht,wenn alles,was man sich meistens selbst kaufen muß,zur Ausstattung gehören würde...
    Sprich: Funkgerät,vernünftiges Navi,Standklima,Kühlschrank und vielleicht noch aufm Dach Solarzellen,damit man keine Probleme mit den Batterien bekommt...
    vielleicht noch Halterungen und Anschlüsse für ne digitale SAT-Schüssel
    (ne komplette Anlage wär ja wohl etwas übertrieben )

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
      Schlecht wäre es nicht,wenn alles,was man sich meistens selbst kaufen muß,zur Ausstattung gehören würde...
      Sprich: Funkgerät,vernünftiges Navi,Standklima,Kühlschrank und vielleicht noch aufm Dach Solarzellen,damit man keine Probleme mit den Batterien bekommt...
      vielleicht noch Halterungen und Anschlüsse für ne digitale SAT-Schüssel
      (ne komplette Anlage wär ja wohl etwas übertrieben )
      Ich kann mich Stefan nur anschließen.
      Das ist alles was man braucht, allerdings ist die Standklima und ein Kühlschrank bei unsern LKW´s schon drin und die SCANIA´s haben sogar ein Gefrierfach.
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
        Ich kann mich Stefan nur anschließen.
        Das ist alles was man braucht, allerdings ist die Standklima und ein Kühlschrank bei unsern LKW´s schon drin und die SCANIA´s haben sogar ein Gefrierfach.
        Kühlschrank ist ja bei vielen LKW schon drin (VOLVO hat sogar auch bei den neueren ein Gefrierfach... aber sehr klein), aber ein LKW Navi und CV Funker und Standklima vermisst man doch!! Mein Scania stand in Italien einer Sauna nicht viel nach...im Juni und Juli.

        Mehr Fächer bei einigen Modellen, das finde ich beim Actros Mega Space cool... da ist viel Stauraum smart angelegt.

        Naja, Halter für Sattelitenschüssel finde ich vielleicht etwas übertrieben, den gibt es ja für den der ihn braucht für ein paar Marken als Zubehör.
        FEEL FREE - as only a Trucker can be !!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lady Lilith 666:
          Naja, Halter für Sattelitenschüssel finde ich vielleicht etwas übertrieben, den gibt es ja für den der ihn braucht für ein paar Marken als Zubehör.
          Damit meinte ich einen zentralen Halter auf dem Dach,damit man die Schüssel auch um 360 Grad drehen kann,um Empfang zu haben...
          und wenn dann außen aufm Dach noch ein Sat-Kabelanschluß wär,bräuchte man nicht mehr mit dem Kabel durch die Dachluke oder Fenster gehen(wäre bei schlechtem Wetter doch von Vorteil,oder?)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lady_Lilith_666 Beitrag anzeigen
            Mehr Fächer bei einigen Modellen, das finde ich beim Actros Mega Space cool... da ist viel Stauraum smart angelegt.
            Viel Stauraum smart angelegt ist gut. Die Staufächer im Actros Mega Spass sind ein Witz.
            Als ich meine Klamotten vom DAF XF 105 SSC in meinen neuen Actros umgeräumt habe, mußte ich mit erschrecken feststellen das noch eine Kiste+ eine Reisetasche voll übrig waren. Also war abspecken angesagt.
            Die Schränke " Fächer " sind einfach zu klein.
            Wenn ich dann noch auf ner 3M Tour nen 2.Mann mitnehmen soll für 5 Tage wirds eng. :thinking:
            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
              Viel Stauraum smart angelegt ist gut. Die Staufächer im Actros Mega Spass sind ein Witz.
              Als ich meine Klamotten vom DAF XF 105 SSC in meinen neuen Actros umgeräumt habe, mußte ich mit erschrecken feststellen das noch eine Kiste+ eine Reisetasche voll übrig waren. Also war abspecken angesagt.
              Die Schränke " Fächer " sind einfach zu klein.
              Wenn ich dann noch auf ner 3M Tour nen 2.Mann mitnehmen soll für 5 Tage wirds eng. :thinking:
              DAF bin ich noch nie gefahren...
              Aber wenn du schon mal Volvo Globetrotter gefahren bist, weisst Du wie wenig Stauraum ich zur Verfügung hatte bevor ich den Actros Megaspace bekommen habe... Sicher geht es besser, aber war bedeutend besser als beim Volvo XL... Z.B. die 2 aussenfächer auf jeder Seite, da hab ich massig unter gekriegt, riesiges Fach unter dem Kühlschrank etc... beim Volvo gab es sowas alles nicht.
              FEEL FREE - as only a Trucker can be !!!

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              133817 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 25, Gäste: 133792.

              Mit 133.817 Benutzern waren am 29.03.2024 um 05:49 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X