Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit dem Handy / subsidy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit dem Handy / subsidy

    Nun bin ich gespannt, ob jemand von Euch Electronicauskennern mir hier helfen kann. Bisher hatte ich einen D1-Vertrag, der zum 31.12.07 abläuft - dazu ein Telefon Motorola RAZR V3.
    Heute wollte ich die Simkarte des neuen Vertrages (D2) ins Handy einlegen und nach Eingabe des Pins fragte mich das Handy nach dem subsidy-code. Was ist das? Wo erfahre ich diesen Code?
    Wie gesagt, es handelt sich nicht um ein simlock-handy.....
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Da würde ich mal bei D1 nachfragen,was das auf sich hat.. ?????
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      Re: Problem mit dem Handy / subsidy

      Zitat von Carola
      nach Eingabe des Pins fragte mich das Handy nach dem subsidy-code. Was ist das? Wo erfahre ich diesen Code?
      Wie gesagt, es handelt sich nicht um ein simlock-handy.....
      Hm und genau dieser Code ist der Code um ein Sim-Lock Handy für eine andere Karte frei zu schalten. :noclue: :noclue: :noclue: :noclue:

      Kommentar


      • #4
        Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter...... hab über Talkline nun schliesslich auch T-Mobile angerufen. Dort wurd mir gesagt, dass seit 2005 automatisch auch alle Vertragshandys für zwei Jahre ans vertragliche Netz gebunden werden (also doch so eine Art simlock).
        Die haben doch echt nicht alle Gurte um die Ladung
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          Abzocke

          Kommentar


          • #6
            Das ist mal schon immer und bei jedem simlock Handy so.
            Ich gehe davon aus daß du das Handy am 31.12.07 zwei Jahre hast?? Danach sollte dir T-nobile den Code geben.
            ABER: DU HAST JA JETZT GEKÜNDIGT, dann wird dieses Unterfangen wahrscheinlich sehr schwer
            Gruß Dino
            sigpic


            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

            Kommentar


            • #7
              das ist kein problem, legs in die ecke bis 2j rum sind dann kommt der code. muss so sein ist vertragsbestandteil.

              bis dorthin: nen einfaches handy bei ebay kost nen euro.
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                Ich hab das Handy niemals als simlock-Gerät gekauft. Gestern erfuhr ich von T-Mobile, dass sie seit 2005 auch jedes Vertragshandy sperren. Nach dem Telefongespräch mit T-Mobile gestern wurde mir versichert, dass ich innerhalb von 24 Std. den Code bekommen würde. Heute um kurz vor 17 Uhr kam das email und eine halbe Minute später war das Gerät entsperrt.

                Ich frag mich nur, ob die überhaupt ein Recht dazu haben, solche Vertragshandys einfach zu sperren?????
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                41004 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 40986.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X