Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrerkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrerkarte

    Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
    Module und Arzt auf jeden Fall, brauchst du ja zum Verlängern des FS. Fahrerkarte macht auch Sinn (sparst du dir einen Weg zum Amt...) mit dem ADR-Schein hat die FS-Stelle aber nix zu tun, das macht die zuständige IHK. Also ist das aus der Führerschein-Sicht eigenlich erstmal egal...
    fällt mir grad so zur Fahrerkarte ein...ist einem Kollegen passiert...Fahrerkarte erneuert,Führerschein noch nicht...
    Kontrolle in Frankreich gab Probleme,weil die Nr des Führerscheins und der Fahrerkarte nicht mehr übereinstimmten...die letzte Ziffer der Fahrerkarte ist eine Folgeziffer,die angibt,die wievielte Fahrerkarte es ist...
    sollte man beim zuständigen Amt vielleicht mal nachfragen,ob man ne Bescheinigung oder ähnliches bekommt,die man vorzeigen kann,das das alles rechtens ist...
    ich hab es so eingetaktet,das ich Führerschein und Fahrerkarte zusammen bekomme...gibt halt keinen unnötigen Streß

  • #2
    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    fällt mir grad so zur Fahrerkarte ein...ist einem Kollegen passiert...Fahrerkarte erneuert,Führerschein noch nicht...
    Kontrolle in Frankreich gab Probleme,weil die Nr des Führerscheins und der Fahrerkarte nicht mehr übereinstimmten...die letzte Ziffer der Fahrerkarte ist eine Folgeziffer,die angibt,die wievielte Fahrerkarte es ist...
    sollte man beim zuständigen Amt vielleicht mal nachfragen,ob man ne Bescheinigung oder ähnliches bekommt,die man vorzeigen kann,das das alles rechtens ist...
    ich hab es so eingetaktet,das ich Führerschein und Fahrerkarte zusammen bekomme...gibt halt keinen unnötigen Streß
    Davon habe ich gehört. Die Franzen machen da Stress... Wenn man international fährt sollte man das so takten das die Nummer der FK und des FS übereinstimmen..
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
      Davon habe ich gehört. Die Franzen machen da Stress... Wenn man international fährt sollte man das so takten das die Nummer der FK und des FS übereinstimmen..
      Wenn mein FS im August ausgestellt wurde, und ich jetzt meine erste FK bekomme, passt das dann auch mit den Nummern ?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Boris Beitrag anzeigen
        Wenn mein FS im August ausgestellt wurde, und ich jetzt meine erste FK bekomme, passt das dann auch mit den Nummern ?
        das paßt dann...

        Kommentar


        • #5
          wenn du das nächste mal deinen Führerschein erneuern musst, würde ich dann die 4 monate differenz in kauf nehmen, und die neue fahrerkarte auf den august vorziehen... somit hast dann immer einheitlich alle 5 jahre ;)
          LG Andy

          Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

          Kommentar


          • #6
            Wie läuft denn das mit dem Daten wenn man eine neue FK bekommt?
            Verfallen die alten Daten?
            Mfg
            Fernweh79

            Kommentar


            • #7
              Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
              Wie läuft denn das mit dem Daten wenn man eine neue FK bekommt?
              Verfallen die alten Daten?
              auf der neuen sind sie jedenfalls nicht mehr drauf...
              die werden wahrscheinlich durch die Verpflichtung die Karte regelmäßig auslesen zu lassen,irgendwo zentral gespeichert(man muß die Karte nicht in der eigenen Firma auslesen lassen,sondern kann es auch woanders machen...wurde uns jedenfalls so gesagt)

              Kommentar


              • #8
                habe da auch mal ne frage zur fahrerkarte.
                ich habe mal gehört, dass die karte nach ner bestimmten zeit ihre gültigkeit verliert, wenn sie nicht benutzt wird. ich glaube es waren 3 monate. trifft ja bestimmt auf einige fahrer zu, wenn man nur mit scheibe fährt.

                man muss die karte wohl "am leben halten" in dem man sie immer mal steckt.
                soll wohl auch bei tüv/dekra terminals dafür geben.
                ist das korrekt so? bin mir da wirklich nicht mehr sicher...
                V8 - Aus Freude am Tanken....

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
                  habe da auch mal ne frage zur fahrerkarte.
                  ich habe mal gehört, dass die karte nach ner bestimmten zeit ihre gültigkeit verliert, wenn sie nicht benutzt wird. ich glaube es waren 3 monate. trifft ja bestimmt auf einige fahrer zu, wenn man nur mit scheibe fährt.

                  man muss die karte wohl "am leben halten" in dem man sie immer mal steckt.
                  soll wohl auch bei tüv/dekra terminals dafür geben.
                  ist das korrekt so? bin mir da wirklich nicht mehr sicher...
                  ich habe meine Fahrerkarte das letzte Mal vor einem Jahr benutzt...
                  ich kann mir nicht vorstellen ,das sie "verfällt"...wenn du sie regelmäßig auslesen läßt(da ist auch deine Firma in der Pflicht) und das Lesegerät "grün" gibt,ist alles in Ordnung...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
                    habe da auch mal ne frage zur fahrerkarte.
                    ich habe mal gehört, dass die karte nach ner bestimmten zeit ihre gültigkeit verliert, wenn sie nicht benutzt wird. ich glaube es waren 3 monate. trifft ja bestimmt auf einige fahrer zu, wenn man nur mit scheibe fährt.

                    man muss die karte wohl "am leben halten" in dem man sie immer mal steckt.
                    soll wohl auch bei tüv/dekra terminals dafür geben.
                    ist das korrekt so? bin mir da wirklich nicht mehr sicher...
                    wenn dem so wäre, dann hätte am Dienstag meine Fahrerkarte im Actros nicht funktionieren dürfen. tat sie aber ;)

                    Wäre ja auch dumm, wenn nach ner gewissen Frist das Ding verfällt... :zzz:
                    LG Andy

                    Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                      Wenn mein FS im August ausgestellt wurde, und ich jetzt meine erste FK bekomme, passt das dann auch mit den Nummern ?
                      Das sollte passen...
                      MfG Der Tommy...
                      ___________________________________________

                      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
                        habe da auch mal ne frage zur fahrerkarte.
                        ich habe mal gehört, dass die karte nach ner bestimmten zeit ihre gültigkeit verliert, wenn sie nicht benutzt wird. ich glaube es waren 3 monate. trifft ja bestimmt auf einige fahrer zu, wenn man nur mit scheibe fährt.

                        man muss die karte wohl "am leben halten" in dem man sie immer mal steckt.
                        soll wohl auch bei tüv/dekra terminals dafür geben.
                        ist das korrekt so? bin mir da wirklich nicht mehr sicher...
                        Niemals! Nein! Vergiss es! Die Karte hat eine Gültigkeitsdauer von 5 Jahren! (Fahrerkarte) egal ob du sie benutzt oder nicht...
                        MfG Der Tommy...
                        ___________________________________________

                        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                          Niemals! Nein! Vergiss es! Die Karte hat eine Gültigkeitsdauer von 5 Jahren! (Fahrerkarte) egal ob du sie benutzt oder nicht...
                          OK.

                          Aber im Prinzip muss man ja dann die Karte auch spätestens alle 28 tage auslesen lassen, auch wenn man sie NIE benutzt. Richtig?
                          Sonst könnte man ja "Doppelschichten" auf Karte und Scheibe fahren?!
                          V8 - Aus Freude am Tanken....

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                            auf der neuen sind sie jedenfalls nicht mehr drauf...
                            die werden wahrscheinlich durch die Verpflichtung die Karte regelmäßig auslesen zu lassen,irgendwo zentral gespeichert(man muß die Karte nicht in der eigenen Firma auslesen lassen,sondern kann es auch woanders machen...wurde uns jedenfalls so gesagt)
                            richtig: auf der neuen Karte sind die alten Daten nicht drauf. Deshalb musst du die alte Karte noch 7 Tage nach Gültigkeitsablauf mitführen...
                            falsch: du musst die Karte in der Firma auslesen lassen. Dein Arbeitgeber muss die Daten speichern und auf Verlangen vorweisen... Du kannst sie aber zusätzlich selbst sichern z.B. hier: http://www.tachoweb.eu/ soll keine Werbung sein, nur ein Beispiel...
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                              richtig: auf der neuen Karte sind die alten Daten nicht drauf. Deshalb musst du die alte Karte noch 7 Tage nach Gültigkeitsablauf mitführen...
                              falsch: du musst die Karte in der Firma auslesen lassen. Dein Arbeitgeber muss die Daten speichern und auf Verlangen vorweisen... Du kannst sie aber zusätzlich selbst sichern z.B. hier: http://www.tachoweb.eu/ soll keine Werbung sein, nur ein Beispiel...
                              wir können unsere Karten in Paderborn bei Stute auslesen lassen...
                              weil wir da öfter sind als in der Firma...
                              ich glaube aber,das geht nur,weil unsere Firma und Stute vernetzt sind...

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              115307 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 115288.

                              Mit 115.307 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:44 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X