Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabine verschönern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kabine verschönern

    Hallo an Alle!!

    Ich werde es mal versuchen, so wie es Isis mir empfohlen hat, und hier ein neues Thema starten.
    Da mir kein anderer Ort für diese Anfrage als der Richtige erschien, denke ich das es im Bereich "Technisches Forum" am besten paßt.
    Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer guten und kostengünstigen Art meine Türinnenverkleidung mit Leder überspannen zu lassen. Nun suche ich schon seit fast einem Jahr im Internet, frage Kollegen unterwegs und und und.
    Mir ist schon klar das der eine oder andere Kollege hier ein so ausgestattetes Auto hat und mir vielleicht den einen oder anderen Hinweis geben kann wo ich da anfragen kann.
    In diesem Sinne gesundes neues Jahr!!

    Gruss canada66!!
    Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

  • #2
    Moin, na da kann ich dir weiterhelfen.
    Mit echtem Leder kannst du es in Padborg machen lassen, hier die Internetadresse der Firma
    http://www.in-truck.dk/
    Bild 081.jpgBild 082.jpg
    Eine kostengünstigere Variante ist Kunstleder, das bekommst du über den Autohof Berg http://www.lkw-zubehoer.de/index.php...artikel&typ=27
    Foto009 - Kopie.jpgFoto011 - Kopie.jpg

    Viel Spass bei der Auswahl !

    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #3
      Darf man einfach so die Kabinen nach Lust und Laune verschönern?
      Vielleicht klingt die Frage etwas blöd, aber nachdem die LKW den Firmen gehören, denke ich mir, dass es nicht jeder Chef recht ist.
      Aber solange man alles wieder in den Originalzustand bringen kann, wird es dem Chef wahrscheinlich ziemlich egal sein, oder?
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Das sollte man schon mit dem Chef besprechen, ob man das machen darf.
        Bei den ersten Bildern wurde die Innenausstattung vom Cheffe bezahlt, ich gebe ja keine 3500,- € dafür aus.
        Bei der norwegischen Firma ist es dem Chef egal was du da anbaust und wie du dich einrichtest. Nur da wo gebohrt wird bleibt das Teil dann dran wenn der LKW weggeht. Man sollte sich halt vorher überlegen was man wie befestigt oder einbaut für 3 Jahre.
        Meine Ausstattung aus dem DAF habe ich komplett rausgenommen und an einen Norweger verkauft.


        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #5
          Hallo calimero33!!

          Danke für den Tip incl. Bilder und Web Site, habe gleichmal geschaut was da so geht.
          Die Dänen sind mir etwas zu teuer, aber eine gute Arbeit scheinen sie ja zu machen und vom Autohof Berg habe ich schon gehört das da so einiges an Extras zu haben ist.
          Ich bedanke mich auf alle Fälle schon mal bei Dir und hoffe das der Eine oder Andere noch etwas dazu beisteuern kann!!

          Gruss canada66!!


          Hallo Isis!!

          Mit dem Boss muß man natürlich vorher über solche Umbau- und Aufrüstmaßnahmen sprechen und das Ok holen, sind ja schließlich seine Zugmaschinen und verkauft muß er die Dinger ja auch wieder bekommen.

          Gruss canada66!!
          Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

          Kommentar


          • #6
            weiß nicht,ob es dir hilft...in Italien beim Zollhof Campogalliano(bei Modena) ist ein Truckshop,wo z.B. eine Mitteltunnelabdeckung oder vernünftige Sitzbezüge ca.40% billiger sind als in Deutschland...
            in Holland in dem Industriegebiet hinter dem Autohof Asten ist auch ein günstiger Truckshop,weiß aber nicht mehr genau ,wie der heißt...das kannste aber im Autohof erfragen(Asten kommt auf der linken Seite,wenn du über Venlo reinfährst,nachca.40 Kilometer)

            Kommentar


            • #7
              Ich meine es ist ja geschmackssache und jeder muss selbst wissen was er macht aber ich finde wenn die ganze hütte mit dem Leder überzogen ist siehts danach mehr nach Zirkuswagen als alles andere aus wie gesagt ist denke ich geschmackssache und jeder denkt anders
              drive is my life

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Brummi16 Beitrag anzeigen
                Ich meine es ist ja geschmackssache und jeder muss selbst wissen was er macht aber ich finde wenn die ganze hütte mit dem Leder überzogen ist siehts danach mehr nach Zirkuswagen als alles andere aus wie gesagt ist denke ich geschmackssache und jeder denkt anders
                Weißt du, wenn ich jeden Abend zu Hause bin dann brauch ich sowas auch nicht ! Aber zu der Zeit wo ich so einen LKW fahren durfte war ich ca 3Monate unterwegs und da macht man sich seinen LKW wohnlich ! Ich fahre nunmal International und bin nur alle 2-3 Wochen mal zu Hause ! Also muß ich da drin leben. Andere haben ein Ledersofa, Laminat und wenns geht nen 107 LCD Fernseher zu Hause um es gemütlich zu haben. Also kann ich es mir doch auch gemütlich machen ! Der Eine so der Andere so.
                Du kommst da auch noch hinter .
                Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                  Weißt du, wenn ich jeden Abend zu Hause bin dann brauch ich sowas auch nicht ! Aber zu der Zeit wo ich so einen LKW fahren durfte war ich ca 3Monate unterwegs und da macht man sich seinen LKW wohnlich ! Ich fahre nunmal International und bin nur alle 2-3 Wochen mal zu Hause ! Also muß ich da drin leben. Andere haben ein Ledersofa, Laminat und wenns geht nen 107 LCD Fernseher zu Hause um es gemütlich zu haben. Also kann ich es mir doch auch gemütlich machen ! Der Eine so der Andere so.
                  Du kommst da auch noch hinter .
                  Kann ich schon verstehen aber ich würde nicht alles in leder machen finde ich nicht schön das wollte ich nur sagen verschönern ja fast alles in leder ist mir wie gesagt dem Zirkuswagen zu nahe
                  drive is my life

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Brummi16 Beitrag anzeigen
                    Kann ich schon verstehen aber ich würde nicht alles in leder machen finde ich nicht schön das wollte ich nur sagen verschönern ja fast alles in leder ist mir wie gesagt dem Zirkuswagen zu nahe
                    das ist ja nun mal deine Meinung...
                    da die Geschmäcker ja verschieden sind,soll es sich doch jeder so angenehm für sich machen,wie er will(ich mag z.B. die Wurzelholzimitate nicht und finde Kieferimitate besser)...:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                      das ist ja nun mal deine Meinung...
                      da die Geschmäcker ja verschieden sind,soll es sich doch jeder so angenehm für sich machen,wie er will(ich mag z.B. die Wurzelholzimitate nicht und finde Kieferimitate besser)...:)
                      hatte ich ja gesagt das jeder einen anderen geschmeck hat ;)
                      drive is my life

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      156225 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 156196.

                      Mit 156.225 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:19 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X