Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortschritt für den Tierschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fortschritt für den Tierschutz

    Ab heute ist in Deutschland endgültig das Halten von Hennen und damit die Produktion von Eiern in Legebatterien verboten.
    Endlich mal wieder ein Gesetz das Sinn macht. :clap: Ich finde, es muss sich noch Einiges in Punkto Tierschutz ändern.
    Aber wie seht ihr das neue Gesetz? Ein Schritt in die richtige Richtung oder doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Könntest du das Gesetz bitte mal genauer erklären...so,wie ich das im Moment verstehe,wie du es geschrieben hast,darf keiner mehr Hennen halten...
    das hieße aber auch,irgendwann gäb es keine Eier mehr...dat kann ja net sein...
    ernsthaft,bitte erklär das Gesetz genauer,was darunter zu verstehen ist(weil im Bekanntenkreis halten sich auch welche Hühner,für den Eigenbedarf)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Isis Beitrag anzeigen
      ... das Halten von Hennen und damit die Produktion von Eiern in Legebatterien verboten.

      denke, DAS ^^ ist gemeint



      alles gut und schön. finde ich auch gut, dass der tierschutz 'mitspielt'
      aber leider sind es häufig genau DIE leute, die sich hinterher beschweren, dass man 10 eier eben NICHT mehr für 1,29 euro bekommt


      aber an all unsere eier-fans:

      seid gewiss, es gibt demnächst ANDERE wege, eure eier billiger anzubieten
      Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



      Kommentar


      • #4
        Es wurde höchste Zeit das es endlich durch ist. Habt Ihr mal Beiträge über diese Legebatterien im TV gesehen?
        Mir vergeht mein Frühstücksei!
        Gesetze sind das Eine, die Einhaltung und Überwachung und diverse Schlupflöcher das Andere.
        Es kann nur noch schlimmer kommen!

        Kommentar


        • #5
          Ab sofort wird es also nur noch Hühnerviech in Bodenhaltung geben.... ich seh es bildlich vor mir: meterhoch der Hühnerdreck und darauf die Tiere...... im Hintergrund Legezellen, die genauso automatisch abgesammelt werden wie bisher. Ob das der Regierungsweisheit letzter Schluss ist?
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Streetworker Beitrag anzeigen
            aber leider sind es häufig genau DIE leute, die sich hinterher beschweren, dass man 10 eier eben NICHT mehr für 1,29 euro bekommt
            Ich oute mich mal: Zu diesen Leuten gehöre ich auch.

            Wo zum Teufel soll das denn hinführen? Wellnessfarmen für Hühner...?!?

            Geflügel ist Produktionsmittel, das preisgünstig produziert werden muss. Punkt, Ende.

            Tiere muss man töten - sonst schreien sie, wenn man sie isst...

            (Ok, ich hab das jetzt extrem provokativ formuliert, aber Tatsache ist doch, dass Tiere Nahrungsmittel sind. Das Schnitzel, das wir im Supermarkt kaufen, ist nicht an einem Baum gewachsen. Dafür musste ein Tier sterben. Na und?)
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
              Ich oute mich mal: Zu diesen Leuten gehöre ich auch.

              Wo zum Teufel soll das denn hinführen? Wellnessfarmen für Hühner...?!?

              Geflügel ist Produktionsmittel, das preisgünstig produziert werden muss. Punkt, Ende.

              Tiere muss man töten - sonst schreien sie, wenn man sie isst...

              (Ok, ich hab das jetzt extrem provokativ formuliert, aber Tatsache ist doch, dass Tiere Nahrungsmittel sind. Das Schnitzel, das wir im Supermarkt kaufen, ist nicht an einem Baum gewachsen. Dafür musste ein Tier sterben. Na und?)
              Es geht nicht darum, daß ein Tier sterben mußte, damit man es essen kann, sondern um artgerechte Haltung. Ich bin auch der Meinung, daß man ein Tier nicht unnötig quälen muß, bevor es dann irgendwann mal auf dem Teller landet.
              Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
              Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
              :noclue:

              Gruß Dani

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                Es geht nicht darum, daß ein Tier sterben mußte, damit man es essen kann, sondern um artgerechte Haltung. Ich bin auch der Meinung, daß man ein Tier nicht unnötig quälen muß, bevor es dann irgendwann mal auf dem Teller landet.
                Jo , dat ist auch meine Meinung.
                Bei mir habens die alle immer gut , bevor ich die esse :7_4_17[1]:
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen

                  Wo zum Teufel soll das denn hinführen? Wellnessfarmen für Hühner...?!?

                  Geflügel ist Produktionsmittel, das preisgünstig produziert werden muss. Punkt, Ende.

                  Tiere muss man töten - sonst schreien sie, wenn man sie isst...

                  (Ok, ich hab das jetzt extrem provokativ formuliert, aber Tatsache ist doch, dass Tiere Nahrungsmittel sind. Das Schnitzel, das wir im Supermarkt kaufen, ist nicht an einem Baum gewachsen. Dafür musste ein Tier sterben. Na und?)
                  Wo soll das hinführen, Schlafkabinen am LKW?
                  Du sollst arbeiten damit Du Steuern zahlen kannst und nicht schlafen!

                  Genauso provokant formuliert.

                  Es geht einfach darum die Tiere so zu behandeln wie es sich gehört, als Lebewesen. Sie gehören vernünftig und artgerecht gehalten bis sie schnell und schmerzfrei getötet werden. Leider gibt es das nicht für 0, jeder will ja immer das maximale für sich rausholen, so auch der Eier oder Fleischproduzent.
                  Und solange es Leute gibt die diese Billigprodukte kaufen wird sich da auch nicht viel ändern...
                  Gruss, Anaconda.44

                  Actros 1844 Chemietanker

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                    Ab heute ist in Deutschland endgültig das Halten von Hennen und damit die Produktion von Eiern in Legebatterien verboten.
                    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                    ernsthaft,bitte erklär das Gesetz genauer,was darunter zu verstehen ist(weil im Bekanntenkreis halten sich auch welche Hühner,für den Eigenbedarf)
                    Kurz und bündig: Legebatterien sind verboten.

                    Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                    Es geht einfach darum die Tiere so zu behandeln wie es sich gehört, als Lebewesen. Sie gehören vernünftig und artgerecht gehalten bis sie schnell und schmerzfrei getötet werden. Leider gibt es das nicht für 0, jeder will ja immer das maximale für sich rausholen, so auch der Eier oder Fleischproduzent.
                    Und solange es Leute gibt die diese Billigprodukte kaufen wird sich da auch nicht viel ändern...
                    Genau meine Meinung. Mir ist schon klar, dass Tiere getötet werden mussn, damit ich mein Wiener Schnitzel am Teller habe, aber es liegt mir sehr viel daran, wie die Tiere gehalten werden. Muss man Tieren ihr Leben lang foltern und quälen, nur damit die Tierprodukte für den Endverbraucher günstig sind? Also, nicht mit mir. Ich zahle lieber mehr für mein Fleisch und meine Eier und habe die Gewissheit, dass es den Tieren (einigermaßen) gut ging.
                    Wir kaufen unser Rind - und Schweinefleisch beim Bauern und die Eier von unseren eigenen Hühnern oder von Freilandhaltung. Die sogenannte "Bodenhaltung" ist nämlich der gleiche Mist wie Käfighaltung. Nur klingt es besser.
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      @ISIS...nun hab auch ich es verstanden...
                      ich bin auch für artgerechte Haltung...
                      und nach meinem Gefühl schmecken Eier vom Bauern(=artgerechte Haltung) wesentlich besser und sind zu dem meist auch etwas größer:)

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      143758 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 143731.

                      Mit 143.758 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:22 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X