Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW TAUSCH BEI GEFAHRGUT ?!?!?! VERSICHERUNGSSCHUTZ ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW TAUSCH BEI GEFAHRGUT ?!?!?! VERSICHERUNGSSCHUTZ ????

    Hi also heute löschere ich euch ja mit fragen! *smile*

    Und zwar hatten wir ja es gerade eben wegen dem ADR schein und jetzt ist folgendes das wir gestern bei Transoflex dem Sicherheitsbeauftragten den ADR schein und Führerschein vorlegen mussten.

    Damit er sich ADR nummer und Führerschein nummer aufschreiben und protokollieren kann.

    Jetzt ist es aber so das ja mein kollege der (fahrer) bei dennen Notiert wurde damit man weiss wer mit dem Gefahrgut fährt... denke ja wegen Versicherungsschutz etc......

    Aber bei Tausch auf einer Raststätte wechselt ja der Fahrer mit anderen Daten, Namen etc. pp... ohne wissen der TOF !!!

    Erlischt dann der Versicherungsschutz bei einem unfall ????

  • #2
    Ich vermute mal,das er sich die Daten geholt hat um die Gültigkeit zu kontrollieren..
    Denn die Versicherung,denke ich mal,geht vom Versender aus.
    Die Transport-Versicherung..
    und dafür werden ja auch die Brücken-Nummern aufgeschrieben,damit die wissen,was auch welcher Brücke ist.
    Aber das er das wegen der Versicherung notiert hat,glaube ich nicht..
    Der jeder Arbeitnehmer,muß einmal im Monat,seinen Führerschein vorlegen.
    Und die ADR genauso,die ist ja auch nur 5 Jahre gültig,es sei denn,die Sped. befördert kein Gefahrgut.
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    134671 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 134654.

    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X