Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

New Trucker is Born ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • New Trucker is Born ;)

    Hallo Leute,

    heisse Sven und komme aus dem Raum NRW bin 24 Jahre alt und habe seit anfang November meinen CE Führerschein.

    Bin also absolut ein Frischling und freue mich nach langem lernen und bestmöglichem wissen die Straße als mein Arbeitsplatz zu sehen.

    Aber wie ich hier gesehen habe man lernt nie aus und kann hier reichlich neue tips und erfahrungen austauschen die glaub für mich und viele andere sehr hilfreich und nützlich sein können.

    Nunja ich habe auch schon eine Firma für die ich Fahre und gut angelernt werde auf Hängerzug obwohl ich lieber Auflieger fahren wollte.

    Aber man kann ja nicht alles haben....

    Mein Kollege meinte: Wer Hängerzug fahren kann der kann eigentlich alles fahren.

    Ist aber denk ich immer geschmackssache....

    Also gut ich habe heute Nachtschicht und werde dann mal NRW und Holland ein wenig Gummi zeigen ;)

    Bis dahin euer Sven Alias Firefighter1122;)

  • #2
    Hallo Sven,
    vielen Dank erstmal für deine Vorstellung und Glückwünsche zum "Schein" und neuen Job.
    Ich bin nicht der Ansicht, dass jeder, der nen Anhängerzug (ich mein nen konventionellen Anhängerzug) fahren kann, auch deshalb gleich mit nem Sattelzug klar kommt.
    Die unterschiedlichen Züge verhalten sich nicht nur beim Rückwärtsfahren verschieden, auch vorwärts geht es ganz anders zur Sache.

    Wo in NRW steckst du?- ganz neugierig gefragt.... so viele NRWler haben wir hier noch nicht - lach.
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      ich komme aus raum duisburg und du ....

      Kommentar


      • #4
        Servus Sven

        Auch von mir noch Glückwünsche zum Lappen und Job.

        Ich sehe das ähnlich wie dein Kollege. Der konventionelle Hängerzug ist schon das schwieriger Gerät.
        Gruß Dino
        sigpic


        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Firefighter1122
          ich komme aus raum duisburg und du ....
          Lach - ich sitz nicht am Nabel von NRW so wie du, sondern eher hinterm Bretterzaun - :rofl:
          Wohne in Winterberg, Sauerland
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            ha.. mein Papa kommt aus Siegen.. und ich war schon in Bromskirchen zum Holz laden..
            Hubraum statt Spoiler ;)

            Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

            MVH Thomas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Thomas
              ha.. mein Papa kommt aus Siegen.. und ich war schon in Bromskirchen zum Holz laden..
              Watt???? Du warst schon bei Ante (Bromskirchen)???? Da bist ja fast an unserer Haustür vorgekommen - lach. Mein Mann hat von 96 bis 02 bei Ante gefahren (Werkverkehr) - menno, war das eine üble Zeit :(
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #8
                ja genau da.. ich habe es gehaßt.. meistens so 5-6 Kunden drauf und dann langholz,wo man denn das ganze Auto aufmachen muß.. Grrrrr..
                Man wird dort eiskalt überladen,wenn man nicht nachfragt,ob das Holz trocken oder naß ist und und und..
                Hubraum statt Spoiler ;)

                Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                MVH Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Sven
                  Danke für deine Vorstellung und alles gute zum Führerschein und zum neuen Job(Leben)
                  Sei tapfer und halte durch, denn in diesen Job kann es schnell mal nicht so alles glatt laufen wie man es sich wünscht. Falls du Fragen haben solltest, dann immer her damit bloß nicht schüchtern sein dir wird 100% geholfen! Dafür ist das Forum da. Es kann zwar manchmal etwas dauern, da viele von uns unterwegs sind und deshalb nicht online sein können oder wie ich der nur online geht wenn er in Deutschland ist. Aber wir haben hier User wie die Carola oder den Thomas die hier täglich online sind und die könne die sehr hilfreich sein. Also wenn Fragen da sind einfach drauf los schreiben.

                  Kommentar


                  • #10
                    :D Danke Cali ich werd es mir zu herzen nehmen ;)


                    Das Forum ist hier echt der hammer und bin froh über jede kleine hilfe die man für diesen job benötigt !!! am Montag gehts endlich los mit ADR schein BASISKURS + TANK bei der DEKRA vom 10-13 Dez.

                    Danach gehts ab auf die alte tour.... :)

                    Bis dahin allen allzeit gute fahrt ;) ;) ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat Dir die ADR weiterhelfen können ??

                      Habe fast die ganzen Seiten durch gewälzt,da mir mein damaliger Lehrherr nicht mehr ganz genau sagen konnte,wo ich das finde.. :D :D

                      MVH Thomas
                      Hubraum statt Spoiler ;)

                      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                      MVH Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        ja auch hallo von mir, bin auch absoluter neuling. viel spass hier.
                        gruß daniel
                        http://www.brummionline.de/forum/ima...ine=1210627901
                        Aktuelles Signaturbild

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        241516 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 241501.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X