Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I-net

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • I-net

    Da ich in nächster Zeit öfter mal eine Woche(von Freitag bis Freitag) in F zubringen werde habe ich über die Anschaffung eines Klapp-Computers nachgedacht.
    Was brauche ich an Hard und Software um I-net in F nutzen zu können?
    Kann man so ein Teil auch als Navi nutzen?

    Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir helfen?

  • #2
    Also ein Notebook kann man als Navi benutzen, die passenden Software vorrausgesetzt. Welche gut ist, kann ich dir nicht sagen.
    Zum Surfen benötigst du evtl. W-Lan, das ist oft kostenlos an vielen W-Lan spots nutzbar. Oder einen Internetstick.
    Einige hier haben wohl so einen. Soll recht gut sein.
    Dafür ist auch eine Flatrate zu bekommen. Achte aber darauf ob sie auch das gewünschte Ausland abeckt.
    Eine weitere Möglichkeit wäre deinen Laptop mit deinem Handy zu verbinden, wenn du da eine Datenflatrate hast, ist es sicher nicht schlecht. Aber wirklich auf DATENflatrate achten. Denn mit "Pech" kommen da sonst echte Kosten auf dich zu.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Notebook als Navi - dazu gehört ne Navigationsmaus und entsprechende Software (zB Travelbook) - aber vorsicht, meistens ist es untersagt, das notebook während der Fahrt zu nutzen.
      Wenn du viel in F bist, dann würd ich mich für einen W-Lan-Stick aus F interessieren - ist sicherlich günstiger. Ich weiss von Kollegen, die zB in Österreich bei Hofer (in D ist das Aldi) einen Prepaidstick kaufen. In F gibt es auch Aldi, und ich bin sicher, die bieten dort auch den W-Lan-Stick an.
      Ansonsten bleibt es nur herrauszufinden, wo offene Hotspots sind....
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Ich habe für Deutschland die Flatrate von T-Mobile...O2 hat gerad ein Angebot einer Flatrate für 25,-Euro inklusive TV gucken(aber auch nur in Deutschland)
        und mit nem offenen Laptop als Navi fahren,halte ich nicht für so gut,nicht weil es verboten ist,sondern weil das Laptop dann Erschütterungen ausgesetzt ist,für das es nicht gebaut ist(hab von Kollegen schon gehört,das das Schanier zum Bildschirm während der Fahrt gebrochen ist...
        benutze dafür lieber ein Navi:)

        Kommentar


        • #5
          Gibt es denn keine Europa Flatrate im geeinten Europa ?
          Ich habe auch vor mein Läppi mitzunehmen, allerdings nicht als Naviersatz, sondern um meine Mails zu Checken und mal mit meiner Frau über Skype zu telefonieren. In Deutschland ist das ja kein Problem. Aber ich kann mir nicht aus jedem Land einen Stick kaufen. Wer weis wo es einen wie oft hinverschlägt.

          Kommentar


          • #6
            für ganz Europa gibt es den nicht...
            du hast an vielen europäischen Raststätten einen WLAN-Hotspot,wo du dich für ne gewisse Summe für ne gewisse Zeit einwählen kannst(keine Ahnung was es kostet,ich mach es vom Ausland nicht)

            Kommentar


            • #7
              Ne Europaflatrate waer echt mal nicht verkehrt. Koennte ich auch gut gebrauchen, auch wenn ich nur ab und an mal in Frankreich/Schweiz oder Italien verkehre...

              Was man damit alles anstellen koennte... Mir faellen spontan eine Webcam auf dem Armaturenbrett und aehnliche Spielereien ein :dork:
              Gruss, Mike

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Danke allen für die Tips,werde mal bei Aldi nach so einem Stick schauen.
                Das mit dem Navi war nur so ein Gedanke,bin am überlegen mir eine Software fürs PDA zuzulegen.
                Wie siehts denn mit Fernsehen aus?Was könnte ich empfangen und was brauche ich dazu?

                Kommentar


                • #9
                  also ich bin derzeit wöchentlich in Frankreich und habe schon auf der einen anderen Raststätte gesehen das man sich dort einloggen kann, da kann man Pakete kaufen, habe mich damit aber noch nicht näher beschäftigt. Werde in D mal die Hotspot Punkte der Telekom ausprobieren. Auch wenn ich noch nicht genau weiß wie das funktioniert:(

                  Kommentar


                  • #10
                    Fürs Laptop empfehlen kann ich als Navisoftware Navigon ,
                    weil die kannste auch auf LKW einstellen ,aber
                    trotzdem Du must sehen wo Du hinfährst.
                    Zum suchen nehme ich meist den MapGuide.
                    Das Laptop sollte einen festen Stand haben, beim Volvo wird dann ein Tischchen vorn zum muss !!!
                    Ohne Hintergedanken an Werbung , aber Preis ok .

                    Ist übrigens selber Fahrer.
                    Mit der Call and Surf kannst Du Dich an vielen Stellen im Ausland einloggen, aber es kostet auch, sonst gibt es noch ne direkte Flat bei T-Online.
                    T-mobile hat so was auch,
                    In Holland gibt es eine Flatrate für 2,50 pro Tag, must aber die Karte haben.
                    Is T-Mobile NL , zwar nicht viel Power aber es reicht.
                    Der günstigste Stick (prepaid) im Moment für Deutschland von Bild oder Fonic.

                    In Frankreich bekommst Du auf einigen Secure parkings ein Ticket für Wifi.
                    Ist im Parkpreis inclusive.
                    zb Beziers.
                    Fürs Fernsehen ist das beste ne Satanlage mit DVBs Stick, zb TechniSat.
                    sonst eine normalen Stick für DVBT für Deutschland, geht fast überall schon , wenn auch mit wenig Progis,
                    in NL + Belgien kannst Du damit auch Formel 1 sehen zwar in flams ,aber das versteht man auch.
                    Bei Pro7 gibt es einen Stick fürs surfen und DVBT , muust Du selber mal auf die Seite gehen

                    Slts Thomas
                    „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
                    an Deines Volkes Auferstehn.
                    Laß niemals Dir den Glauben rauben,
                    trotz allem, allem was geschehn.
                    Und handeln sollst Du so,
                    als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
                    und die Verantwortung wär Dein.“

                    Johann Gottlieb Fichte, 1804

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei n24 gibt´s auch so einen Stick.

                      http://www.n24.de/ratgeberservice/n2...ick/index.html
                      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo ich hätte da auch mal eine frage ich sehe unterwegs in IT-F an Autobahntankstellen die Schilder WiFi was muss ich machen damit ich dort ins Internet komme.

                        Kommentar


                        • #13
                          @ scanixx
                          Netzwerkschalter ein ,
                          nach Verbindungen scannen , bzw werden angezeigt,
                          Verbinden drücken ,
                          Firefox starten und dann sehen was sich tut.
                          zB in Brüssel geht dann ein Fenster von Telnet auf.
                          Da kannste entscheiden was Du willst,
                          über Deinen Provider zu hause (ich hab T-online) oder
                          per Kreditkarte bezahlen oder Voutcher einwählen (vorher besorgen ) .
                          Jedenfalls genau lesen und nach möglichkeit nicht die Kreditkartendaten eingeben , aber das ist Deine Entscheidung.
                          Ist aber eh alles teuer, guck lieber ob Du am Zielort ein offenes Netz findest.
                          slts Thomas63
                          „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
                          an Deines Volkes Auferstehn.
                          Laß niemals Dir den Glauben rauben,
                          trotz allem, allem was geschehn.
                          Und handeln sollst Du so,
                          als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
                          und die Verantwortung wär Dein.“

                          Johann Gottlieb Fichte, 1804

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          48733 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 48716.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X