Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne

    Nachdem die Wissenschaft noch immer nicht genau weiß, woher Migräne eigentlich kommt, gibt es auch nicht allzuviele Behandlungsmöglichkeiten, die auch helfen.

    Leidet jemand unter euch an Migräne? Wenn ja, was macht ihr, wenn ihr einen Migräneanfall habt? Wie kann man Migräne vorbeugen? Was hilft am besten bei Migräne? Was ist bei euch der Auslöser?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Ich habe jahrelang unter Migräne gelitten. Einen speziellen Auslöser gab es dafür nicht, sie kam einfach. Aber seit ein paar Jahren ist sie weg. Einem Freund ging es genauso, und auch dort ist sie von Heut auf Morgen einfach verschwunden. Warum ich sie hatte weiss ich nicht, und warum sie plötzlich verschwand weiss ich auch nicht. ABer ich bin froh das sie weg ist.

    Wenn so eine Atacke kam habe ich mich in den Keller verzogen, da war es schön kühl. Der Raum musste komplett dunkel sein und wehe mich sprach einer an. Schön ist das wirklich nicht.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      moin,

      meine schwiema leidet darunter, bei mir eher sehr selten

      laut einem Doc ist migraene u.a. ein zeichen vom Austrocknen.

      Wenn sie merkt, das ein "anfall" droht trinkt sie soviel wasser wie moeglich, und verzieht sich, dann erst einmal.
      Seit dem sie das mit dem wasser macht und auch so darauf achtet am tage mehr zu trinken hat sie wesentlich weniger probs damit.

      ic kann das selbe bei mir beobachten, letzten sommer erst wieder, ein tag hecktig vast nix getrunken( 1x kaffee 0.75l)
      und promt meldete sich ein ziehen an,
      rechts raus runs 1l wasser vernichtet und on top eine400ibo... an in den sleeper, vorhang zu und 15 min spaeter gings weiter, nicht ohne weitere 0,5l wasser vernichtet zu haben.

      Gruss
      Fred
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich Migräne habe, lege ich mich auf die Couch, mach das Zimmer dunkel und schalte den Fernseher leise ein. Denn wenn es ganz ruhig ist, konzentriere ich mich zu sehr auf die Schmerzen und dann drehe ich fast durch. Das versteht zwar niemand der Migräne nicht kennt, aber für mich ist es dann etwas angenehmer.
        Manchmal hab ich auch so schlimme Anfälle, das ich mich übergeben muss.
        Das ist dann besonders angenehm.

        Ich denke, dass es bei mir durch Stress ausgelöst wird. Normalerweise habe ich abends Migräne. Aber am Samstag in der Früh bin ich durch die Schmerzen wach geworden und hatte dann innerhalb von einer halben Stunden einen Migräneschub, dass ich fast wahnsinnig geworden bin.

        Ich hab schon ziemlich viele Migräne Tabletten ausprobiert, aber so richtig geholfen hat mir bis jetzt keine.
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          meine Ex-Frau hatte oft Migräneanfälle ,auch mit allem drum und dran...
          hat dann immer 2 Avamigran reingeschmissen und sich hingelegt...
          sie hat zu der Zeit nur Kaffee und Cola getrunken und Koffein entzieht dem Körper ja Flüssigkeit...seit sie pro Tag 2 Liter Wasser trinkt(noch besser wären 3 Liter) hat sie viel weniger Migräneanfälle:)

          Kommentar


          • #6
            Ich hab ebenfalls Migraene. "Gluecklicherweise" aeusserst sich die aber hauptsaechlich "nur" mit Sehstoerungen. Das kuendigt sich langsam an, dann hab ich immer in Ruhe nen Parkplatz angefahren oder die naechste Ausfahrt genommen, mich hingestellt und mich ein halbes Stuendchen lang gemacht. Ne halbe Stunde, Stunde spaeter hab ich dann die Beschwerden hinter mir. Kopfschmerzen hab ich dabei aber kaum, gluecklicherweise.

            Interessanterweise hatte ich waehrend meiner Zeit als Fahrer nur einmal einen Anfall. Seitdem ich in der IT arbeite, sinds durchaus so 2-3 anfaelle im Jahr. :(
            Gruss, Mike

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Hatte im letzten Jahr auch oft heftige Migräneanfälle, viel Ruhe , viel Wasser trinken und Ascotop-Schmelztabletten haben geholfen.
              Bei mir machte sich die Migräne so bemerkbar, das im Nacken und Kopfbereich alles verspannt war, Knochen im Gesicht schmerzten, Sehstörungen usw.

              Migräne entsteht durch Verspannungen, verursacht durch Stress. Die Muskeln und Sehnen müssen dann zur Entspannung kommen.


              LG Nicole
              Egal was andere reden, mein Frauchen hält zu mir

              Kommentar


              • #8
                Ich hab Migräne gehabt.... solange ich Laster gefahren hab. Vorher nie, und nachher nur noch ein einziges mal. Mein Hausarzt hatte mir Zäpfchen verschrieben, die ich doch bitte sofort beim ersten Anzeichen einsetzen solle - ist mir selten gelungen, weil ich die Anzeichen einfach ignoriert hatte, in der Hoffnung, dass dem bitte nicht so sei. Seit nunmehr 12 Jahren hab ich gottseidank keine Probleme mehr.
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • #9
                  was mich nur wundert,das man eigentlich mehr hört,das Frauen Migräne haben...
                  verschweigen es die Männer lieber oder ist es vielleicht auch hormonell bedingt???:thinking::noclue:

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit den Hormonen hat es auch was zu tun...
                    außerdem stell ich jetzt mal so in den Raum...das Männer wohl eher (hormonbedingt):unibrow:Ihrem Ärger Luft machen als Frauen.


                    Lg Nicole
                    Egal was andere reden, mein Frauchen hält zu mir

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von sturkopf Beitrag anzeigen
                      Mit den Hormonen hat es auch was zu tun...
                      außerdem stell ich jetzt mal so in den Raum...das Männer wohl eher (hormonbedingt):unibrow:Ihrem Ärger Luft machen als Frauen.


                      Lg Nicole
                      Wahrscheinlich hast du recht und es gibt bestimmt noch mehr Faktoren für eine Migräne...
                      und ich find es traurig,wenn Männer(die wahrscheinlich noch nie einen Migräneanfall miterlebt haben)es als belanglos abtun,nach dem Motto:ah ja "Migräne",also keinen SEX...ist ein übles Klischee

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                        was mich nur wundert,das man eigentlich mehr hört,das Frauen Migräne haben...
                        verschweigen es die Männer lieber oder ist es vielleicht auch hormonell bedingt???:thinking::noclue:
                        Kann ich dir nicht zustimmen, ich hab in meinem Bekanntenkreis mehr Männer als Frauen, die an Migräne leiden, ich bin aber auch der Meinung, daß es strssbedingt ist....
                        Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                        Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                        :noclue:

                        Gruß Dani

                        Kommentar


                        • #13
                          [QUOTE][und ich find es traurig,wenn Männer(die wahrscheinlich noch nie einen Migräneanfall miterlebt haben)es als belanglos abtun,nach dem Motto:ah ja "Migräne",also keinen SEX...ist ein übles Klischee /QUOTE]

                          Kann ich Dir nur zustimmen...Großer
                          migräne kann sehr schlimm sein.Hatte früher nie Kopfschmerzen geschweige denn Migräne.

                          Bei mir wars so bei Migräneanfall , das alles schmerze, konnt mich kaum bewegen, Kopf zur Seite drehen und ich bekam Schwindel.

                          Ich denk mal der Migränespruch ist so dahin gesagt wg. dem Sex:unibrow:


                          Lg Nicole
                          Egal was andere reden, mein Frauchen hält zu mir

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                            Kann ich dir nicht zustimmen, ich hab in meinem Bekanntenkreis mehr Männer als Frauen, die an Migräne leiden, ich bin aber auch der Meinung, daß es strssbedingt ist....
                            nun ja,mag bei einigen Leuten zutreffen...
                            bei mir äußert sich Streß,indem ich einen Ausschlag(Gott sei Dank in den Achselhöhlen) bekomme

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                              nun ja,mag bei einigen Leuten zutreffen...
                              bei mir äußert sich Streß,indem ich einen Ausschlag(Gott sei Dank in den Achselhöhlen) bekomme
                              Na ist aber bestimmt auch nicht besonders angenehm.....ich bekomm bei Stress, Magenprobleme....
                              Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                              Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                              :noclue:

                              Gruß Dani

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              121853 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 121839.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X