Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So gesund ist Bier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So gesund ist Bier

    Bier ist gesund! Das sind die besten Gründe öfer mal ein kühles Blondes zu genießen.

    Im Gerstensaft stecken jede Menge Vitamine. Bier ist also nicht nur lecker, sondern auch gesund.I n Bier sind mehr als 1000 Inhaltsstoffe enthalten, darunter Vitamine, Mineralien wie Eisen, Magnesium und Zink sowie Spurenelemente, die Nerven und Muskeln stärken.

    Die besten Gründe Bier zu trinken

    1. Bier schützt vor Herzinfarkt

    Untersuchungen zeigen, dass Biertrinker ein 40 bis 60 Prozent geringeres Herzinfarkt-Risiko haben als Menschen, die abstinent leben. Mit Maß und Ziel natürlich.

    2. Bier senkt das Schlaganfall-Risiko

    Die Inhaltsstoffe im Bier können die Verklumpung der roten Blutkörperchen verhindern und damit einem Schlaganfall vorbeugen.

    3. Bier kann Diabetes verhindern

    Auch Zuckerkrankheit tritt bei Biertrinkern offenbar seltener auf. Der Grund: Der Körper kann das den Blutzucker senkende Hormon Insulin besser verwerten.

    4. Bier macht Knochen stabil

    Bier hat positive Auswirkungen auf den Knochenstoffwechsel und kann vor Osteoporose schützen.

    5. Bier senkt den Blutdruck

    Ärzte aus Holland und von der Universität Harvard haben herausgefunden, dass ein moderater Bierkonsum den Blutdruck senkt.

    6. Bier beugt Gallen- und Nierensteinen vor

    Wissenschaftliche Untersuchungen aus Helsinki haben ergeben, dass der Magnesiumgehalt einer Flasche Bier täglich das Nierensteinrisiko um 40 Prozent senkt.

    7. Bier sorgt für reine Haut

    Der hohe Anteil an den Vitaminen Pantothensäure, B3 und Niacin regt den Stoffwechsel der regenerierenden Hautschichten an und fördert sowohl die Kollagenbildung als auch die Pigmentbildung.

    8. Bier macht die Haare schön

    Bier ist ausreichend mit Mineralstoffen und Vitamine versorgt, die das Haar kräftigen und zum Glänzen bringen. Eine Bierspülung stärkt vor allem feines Haar und verleiht mehr Volumen.

    9. Bier hilft beim Abnehmen

    Neueste Studien beweisen, dass Menschen, die Bier in Maßen genießen, seltener übergewichtig sind. Grund: Bier regt den Stoffwechsel an.

    10. Bier kann gegen Krebs helfen

    Bier enthält Polyphenole – Stoffe, die Tumoren vorbeugen, indem sie aggressive freie Radikale aus dem Körper fischen.

    Na dann, Prost!!! Auf die Gesundheit! :cheers:
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Jetzt weiß ich warum in Bayern Bier ein Grundnahrungsmittel ist...


    :: Na dann Prost!

    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Isis du bist ne Wucht............du hast mir eine ganze Menge Ausreden gegeben:cheers::cheers:
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
        Isis du bist ne Wucht............du hast mir eine ganze Menge Ausreden gegeben:cheers::cheers:
        Sorry, aber das gilt nur für Bier, das nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut wurde. Ami-Plörre ist da eher kontraproduktiv.

        Molson's macht gute Werbung - aber das Getränk, das die herstellen, hat mit Bier nicht viel zu tun...
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte eine Antwort auf dieses Thema geschickt..... wo ist die nur geblieben?
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            ...Ami-Plörre ist da eher kontraproduktiv...
            Das ist ja auch kein Bier. Egal welches Reinheitsgebot du zu Grunde legst :D
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              da hab ich ja echt Pech...
              Ich mag kein Bier...
              wie gesund ist denn Rotwein und Whiskey???

              Kommentar


              • #8
                Ich als bekennender Biertrinker freue mich sehr darüber.Aber das habe ich schon gewußt.

                Hinzuzufügen wäre noch,daß alkoholfreies Bier die gleiche Wirkung zeigt .

                Nee,Großer,Du willst doch nur Deinen Whisky retten :rofl:.Aber mach mal,ich mag auch Whisky,wenn auch nur sehr selten.

                Rotwein mag ich gar nicht
                Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                Kommentar


                • #9
                  Hey Isis, für diesen Bericht, wird dich der Großteil der Männer lieben :hah:
                  Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                  Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                  :noclue:

                  Gruß Dani

                  Kommentar


                  • #10
                    Siehste, jetzt weiß ich auch warum ich nie krank werde. Is ja klar, ich trinke seit 22 Jahren Bier !!! :cheers:
                    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                    Kommentar


                    • #11
                      Hinzuzufügen wäre noch,daß alkoholfreies Bier die gleiche Wirkung zeigt
                      :rofl::rofl::rofl:
                      Wega da kann was nicht stimmen , habe ein ganzes Fass gesoffen und noch immer keine Wirkung:10_1_138[1]:
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                        Siehste, jetzt weiß ich auch warum ich nie krank werde. Is ja klar, ich trinke seit 22 Jahren Bier !!! :cheers:
                        So lange trinke ich Bier zwar noch nicht, aber krank bin ich auch fast nie.

                        Aber es muss schon was Wahres dran sein. Früher hab ich nur Wein getrunken und hatte Akne. Nun, da ich Bier trinke, bekomme ich (fast) nie einen Pickel, hab keinen Zucker, gutes Colesterin und glänzendes Haar. :hah:
                        Gruß Edith :bye:

                        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber Harry,tztztz.

                          Trink einfach noch ein Faß und berichte weiter

                          :rofl: :rofl: :rofl: :cheers:
                          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          178548 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 178529.

                          Mit 178.564 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:25 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X