Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist Brauch in den USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es ist Brauch in den USA

    Wenn du dir einen Caffee oder Cola bestellst, dann kannst du es so oft auffüllen wie du willst und du bezahlst immer nur den Preis für ein Getränk.

    Das wird in den meisten Speiselokalen und allen Truckstops so gehandelt.

    In Deutschland zahlst du für jede Tasse Kaffee oder für jedes Glas Cola.

    Allerdings findest du in keinem Truckstop Bier oder sonstigen Alkohol.

    In den USA ist grundsätzlich verboten im Truck oder Auto Alkohol zu genießen.Es ist sogar unter Strafe verboten einen bereits offenen Behälter im Fahrzeug mitzuführen auch wenn du nicht davon getrunken hast. ( Open can law )

    Ich wollte euch nur mal ein paar Unterschiede aufzeigen:brightidea:
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    das einzige,was du an manchen Autohöfen angeboten bekommst,ist "Kaffee satt"...
    kostet meistens soviel,wie 2 Becher Kaffee...
    von Schweden kenne ich es auch,das du an den normalen Raststätten nur einen Kaffee bezahlst und immer wieder auffüllen kannst...außerdem ist normale Milch immer kostenlos...
    bei einigen "MC Donalds" zahlt man nur einmal für ein Kaltgetränk und kann immer wieder nachfüllen

    Kommentar


    • #3
      McDonalds hat das "refill", glaub ich, in Deutschland wieder abgeschafft.
      In der USA kaufen die Gäste den größten Cup und füllen ihn dann nach. In Deutschland kauften die Leute den kleinsten Cup, teilten sich das Getränk mit 5 Freunden und füllten permanent auf. So Funktionier das leider nicht. Also isses wieder weg :(
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        refill (1x) kenne ich von KFC und Subway...
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          In Spanien gab es einige Zeit lang die "tassa sin fondo" - die Tasse ohne Boden - aber das wurde auch wieder abgeschafft, weil es garnicht in Anspruch genommen wurde. Es war dann nämlich Kaffee "americano", nicht frisch gebrüht, sondern gefiltert. Der stand dann stundenlang auf der Wärmeplatte und schmeckte zum würgen.
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
            McDonalds hat das "refill", glaub ich, in Deutschland wieder abgeschafft.
            Also bei uns hier in Leipzig gibts das "Refill" noch. Wenn man nen Getränk mitbestellt bekommt man einfach nur nen leeren Becher und kann sich dann im Laden selbst bedienen so oft und womit man will..
            V8 - Aus Freude am Tanken....

            Kommentar


            • #7
              Hier ums Eck, in Bruchsal, hat's nen McDonalds neben nem Autohof, da gibt es auch noch "free refills". Dort ist es wohl leichter machbar, da die recht weit abseits von den Staedten sind und dort hauptsaechlich nur Durchreisende oder halt Fahrer durchkommen, die das Refill nicht missbrauchen...

              Hier in Karlsruhe geht das leider nicht, da stehen dann wie schon erwaehnt 10 Jugendliche mit Goldkettchen, weissen Bomberjacken und umgedrehten Baseballcaps mit einem 0.2 Liter Becher vor der Getraenketheke und lassen den im Kreis gehen... :vmad:
              Gruss, Mike

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Also hier in Hamburg wirste mit "free refill" sicherlich in die Pleite getrieben. Da laufen solche Geier rum, die zerren sich den Cup aus dem Müll oder lassen sich den von einem fremden geben. Nur um nichts zahlen zu müssen :wow:
                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                  Da laufen solche Geier rum, die zerren sich den Cup aus dem Müll oder lassen sich den von einem fremden geben. Nur um nichts zahlen zu müssen :wow:
                  Geier...?!?

                  Andersherum gefragt: Wie tief ist ein Staat gesunken, dessen Bürger auf solche Praktiken angewiesen sind, um ein warmes Getränk in den Bauch zu bekommen?

                  10% der Deutschen sind auf die Tafeln angewiesen, um zu überleben...
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es geht hier mit 100%iger Sicherheit nicht um Bedürftige...
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar


                    • #11
                      Nee Rainer, ich meinte Geier, keine bedürftigen. Einen "Bettler" habe ich noch nie dabei gesehen wie er einen fremden Cup genommen hat um ihn zu füllen. Das waren "normale" Handwerker, Jugendliche, Golffahrer, Opelfahrer, Skater...
                      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                        Andersherum gefragt: Wie tief ist ein Staat gesunken, dessen Bürger auf solche Praktiken angewiesen sind, um ein warmes Getränk in den Bauch zu bekommen?

                        10% der Deutschen sind auf die Tafeln angewiesen, um zu überleben...
                        Also zumindest die Leute, die ich selbst so an den Free Refill Theken gesehen hab, konnten sich zumindest ordentlich blingbling um den Hals, stylische Markenklamotten und extrem nervige Handyklingeltoene auf deren sicherlich ebenfalls nicht ganz kostenlosen Handys leisten. Da sollte es auf die 1.49 fuer ein Getraenk bei McDonalds auch nicht mehr ankommen :hmph:
                        Gruss, Mike

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Das sehe ich genau so.Bedürftige habe ich da noch nie gesehen,eher lärmende aufgedresste Jugendliche mit erwähntem Zubehör.
                          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          137619 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 137602.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X