Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkstattgeschichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werkstattgeschichten

    Wer kennt das nicht???
    Irgendwas am LKW ist kaputt was man nicht selbst reparieren kann??
    Was macht man man Fährt in die Werkstatt!!!

    Erzählt doch einfach mal von euren Besten,schlechtesten oder lustigen Erlebnissen mit Werkstätten!!
    drive is my life

  • #2
    Zitat von Brummi16 Beitrag anzeigen
    Wer kennt das nicht???
    Irgendwas am LKW ist kaputt was man nicht selbst reparieren kann??
    Was macht man man Fährt in die Werkstatt!!!

    Erzählt doch einfach mal von euren Besten,schlechtesten oder lustigen Erlebnissen mit Werkstätten!!
    ojeh,das werde ich mal machen,wenn ich viel Zeit habe...
    wird was längeres:D
    allein in meiner Firma die "russische Kaltschmiede" ist abendfüllend

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
      ojeh,das werde ich mal machen,wenn ich viel Zeit habe...
      wird was längeres:D
      allein in meiner Firma die "russische Kaltschmiede" ist abendfüllend
      Super nur her damit dafür ist dieser Thread ja gedacht =)
      drive is my life

      Kommentar


      • #4
        mal auf die Schnelle:
        vor ca.10 Jahren war ich im Schwarzwald bei der Sped.Schuon beschäftigt..
        ich fur einen SK-Jumbo-Tandem-Zug mit Hecktüren...
        zum Service hatte ich den Motorwagen morgens nach Nagold gebracht und abends wieder abgeholt,dabei hat mich gewundert,das die Türen gewaschen waren und ich entdeckte oben rechts einen Aufkleber...
        da war ein Loch,die sind beim ausrangieren aus der Halle gegen einen vorstehenden Bolzen eines Pfeilers gefahren...habs dem Chef gemeldet,da kam aber weiter nichts...
        auf meinem Weg dann nach Italien bemerkte ich in der Schweiz im Tunnel,das seitlich etwas raussprühte...angehalten und festgestellt ,es war Diesel...
        also in der Schweiz zur nächsten Daimler-Werkstatt(DIE SIND JA BESONDERS GÜNSTIG)...
        dort wurde festgestellt,das dieandere Werkstatt nach dem Filterwechsel vergessen hat,die Kraftstoffleitungen wieder festzuziehen...
        da in Nagold damals noch mehr Schwund passiert ist,habe ich es dann vorgezogen in Braunschweig in die Werkstatt zu fahren

        Kommentar


        • #5
          Werkstatt Geschichten.

          Moin Leute

          Vor paarjahren für ich ein Volvo FH12 mit G-tronig das ist das vor model von der I-shift.Mit dem LKW hatte ich das problem das der wagen nicht mer schalten wollte,man bekamm nur den drittengang rein.Nach einer weile schaltete er wider normal. Habe Gleich ein tagspeter unsere Werkstatt in Heide aufgesucht und die haben denn "feler behoben",haben paar sachen ausgetaucht mit den Coputer die Festplatte neues pogram und son zeug.War mir auch gleich. Es ging 4 tage gut. dann wider die gleichesache,also wider hin das gleiche nochmal.Nach knapp 14 Tagen das gleiche, wieder hin und die Schloßer standen da und wusten nicht weiter. Haben denn dann eine woche da gehabt. Laut Meister ist das steuerschalt gerät ausgetauscht worden und noch was . War auch alles toll. Echt super. Fahr damit auch so 14 Tage rum,Dann mache ich Pause zwischen Lill und Reims (Frankreich) wider der schaltet er nur den 3Gang nichts mer. Him Was Tun.Schloßer muß her. In Frankreich darf der nichts machen auf der Autobahn auser Abschleppen,also weiter zur nächten Ausfahrt,ca 25 km im 3Gang auf der Standspur. Die Uhr hatte so 22 uhr bis wir uns an der Ausfahrt trafen. Ca 1 stunden rum gebastelt,ab in die Werkstatt kann hir nichts machen. Nur die Werkstatt war 80 km weit und mein Boss wollte kein Abschlepper bezahlen. Also im 3 gang los zur werkstatt.Hatte aber glück nach 1std hatte er wider die gänge angenommen.
          In der werkstadt haben die den Fehler auch gefunden. Die ganze Schaltautomatig mußte ausgetauscht werden.Die mußten sie aber perkurier aus Schweden kommen laßen.
          Gruß Locke


          Immer voll in Leben stehen als Hart am Limit:hah:

          Kommentar


          • #6
            diese Woche,wahrscheinlich am WE muß ich in unsere russische Kaltschmiede zum Service... nach dem letzten Service(sämtliche Flüssigkeiten wechseln)bin ich losgefahren und hab mich gewundert über bis dahin nicht gekannte Klappergeräusche(beim Daimler klappert ja so manches und man sagte mir mal:solange es klappert brauchst du dir keine Sorgen machen,da ist noch alles da,wenn es nicht mehr klappert,dann wird es schlimm)...
            also hab ich an der nächsten Möglichkeit angehalten,die Hütte gekippt und nachgeguckt...nun ja,seit dem hab ich reichlich Werkzeug dabei(hat nämlich keiner vermißt)...

            Kommentar


            • #7
              War auf dem Weg von Salzburg nach Wien.Ploetzlich hat das Auto zum Ruetteln angefangen.Anruf zur Firma,und,ja.Absatteln und zurueck zur Werkstatt nach Salzburg.
              Die haben das Diff ausgebaut und Lager ersetzt.Ich bekam einen Sattel nach Porto,und 2 Stunden cor der Spanischen Grenze,gleich nach Bordeaux war das Ruetteln wieder da.
              Bin ich mit der Fettpresse untern LKW,und die Waelzchen am Kreuzgelenk sind nur so rausgefallen.
              Ja,das sind Kosten wenn eine Werkstatt so arbeitet.

              Kommentar


              • #8
                Das Blödeste,was mir passiert ist:
                Ich stand in Bergisch-Gladbach und die Wasserpumpe war kaputt.
                Es gab im ganzen Großraum Köln keine Pumpe.Die mußten sie aus Wörth vom Werk holen.Das hat mich insgesamt 36 Std.gekostet.
                Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                Kommentar


                • #9
                  Fand ich garnicht blöd, was mir da passiert ist:
                  Mit Spargel aus Merida (E) vor Ostern auf dem Weg nach (Soest) D. Kurz vor Barcelona ging das linke Radlager der Liftachse vom Motorwagen fest (nach schon einigen recht belustigenden Pannen vorher bei dieser Fahrt).In Spanien ist aber nichts zu holen, wenn die dort Semana Santa feieren, also war es unmöglich an ein Radlager zu kommen......
                  Also konnte ich gemütlich die "heilige Woche" für zwei Tage geniessen bis der Chef mit seinem dicken PKW angefahren kam und das Radlager selbst brachte.
                  Zurück nach D ging es dann am Ostersonntag morgens, mit zweitem Fahrer, damit garantiert war, dass auch am Montag ausgeladen werden konnte.
                  headbanging
                  Carola :)

                  Kommentar


                  • #10
                    mir ist kurz vor Altafulla(Spanien) irgendwas rechts 1.Achse Auflieger so unglücklich gegen das Reifenventil geknallt,das dieses sich geöffnet hat,weil das Gewinde für die Staubschutzkappe eingedrückt wurde...
                    da ich nicht meinen Auflieger,sondern einen "Hofauflieger dahinter hatte,war kein Reserverad da...
                    meinen Chef angerufen,ihm die Sachlage geschildert und das Kennzeichen des Aufliegers durchgegeben...
                    seine Antwort:ich schicke dir einen Kollegen mit nem Reserverad auf die Raststätte...
                    der Kollege war auch irgendwann in der Nacht von Samstag zu Sonntag gekommen...
                    Sonntag nach dem Frühstück sagte er dann,als er meinen Auflieger gesehen hatte:Toll,sowas hab ich mir schon gedacht...
                    er hatte seinen Auflieger dahinter(Scheibenbremsen)...
                    tja,und der Hofauflieger hatte Trommelbremsen...
                    das paßt ja nu mal nicht...
                    da ich 25 Tonnen Getränke geladen hatte,haben wir das defekte Rad abgebaut und mit viel Improvisation an der Tankstelle 8 BAR draufgekriegt...
                    Montag nach dem Abladen in San Isidro bin ich dan zu einem Reifenhändler gefahren und hab das Ventil austauschen lassen

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab noch einen - lach.
                      "Nimm mal DIE Zugmaschine mit Auflieger - da ist Papier geladen für Pamplona" - DEIN Auto (Anhängerzug) bleibt hier zur Wartung und Werkstatt.
                      OK - was soll es.... ab nach Pamplona mit dem Sattelzug. Während der Fahrt empfand ich die Schaltung (nein, keine Automatik, ... synchronisiert, mehr nicht) mehr als seltsam hart und langsam... so komisch "ratschend".
                      Nach dem Verzollen in Irun ging es dann an den letzten Aufstieg (strassenmässig) nach Pamplona.... die Schaltgeräusche wurden immer auffälliger.... aber ich kam an, konnte ausladen und auch in Bilbao neu laden für Ostbayern.
                      Zurück in D konnte ich gottseidank mein eigenes Auto wieder übernehmen...... und eine Kollegin fuhr weiter zum ausladen. Auf dem Weg dorthin flog ihr 40km weiter das Getriebe um die Ohren.
                      TROCKEN....kein Öl mehr da.
                      Soviel zur gebuchten und vom Chef gebongten Service am Fahrzeug...
                      headbanging
                      Carola :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                        mir ist kurz vor Altafulla(Spanien) irgendwas rechts 1.Achse Auflieger so unglücklich gegen das Reifenventil geknallt,das dieses sich geöffnet hat,weil das Gewinde für die Staubschutzkappe eingedrückt wurde...
                        da ich nicht meinen Auflieger,sondern einen "Hofauflieger dahinter hatte,war kein Reserverad da...
                        meinen Chef angerufen,ihm die Sachlage geschildert und das Kennzeichen des Aufliegers durchgegeben...
                        seine Antwort:ich schicke dir einen Kollegen mit nem Reserverad auf die Raststätte...
                        der Kollege war auch irgendwann in der Nacht von Samstag zu Sonntag gekommen...
                        Sonntag nach dem Frühstück sagte er dann,als er meinen Auflieger gesehen hatte:Toll,sowas hab ich mir schon gedacht...
                        er hatte seinen Auflieger dahinter(Scheibenbremsen)...
                        tja,und der Hofauflieger hatte Trommelbremsen...
                        das paßt ja nu mal nicht...
                        da ich 25 Tonnen Getränke geladen hatte,haben wir das defekte Rad abgebaut und mit viel Improvisation an der Tankstelle 8 BAR draufgekriegt...
                        Montag nach dem Abladen in San Isidro bin ich dan zu einem Reifenhändler gefahren und hab das Ventil austauschen lassen
                        Dinger gibts - die gibt es nicht, lach....
                        Altafulla? Da ist doch diese Frissdichzutodebude für alles was nicht Spanier ist... war nur einmal dort... hab vergessen, wie die dort heisst (und wo die nördliche Bude von denen ist, hab ich auch vergessen)... moment mal... GRAND BUFFET??? war es dieser völlig unspanische Name?
                        headbanging
                        Carola :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                          Dinger gibts - die gibt es nicht, lach....
                          Altafulla? Da ist doch diese Frissdichzutodebude für alles was nicht Spanier ist... war nur einmal dort... hab vergessen, wie die dort heisst (und wo die nördliche Bude von denen ist, hab ich auch vergessen)... moment mal... GRAND BUFFET??? war es dieser völlig unspanische Name?
                          ich glaub,so heißt sie:thinking:
                          ähnliche Situation:mußte meinen beladenen Auflieger absatteln,weil nicht leer geworden...wieder einen Hofauflieger genommen und die Mitteilung erhalten:"der ist grad durch den TÜV gekommen,es ist alles in Ordnung...also wieder übers WE ab nach San Isidro...und diesmal sogar mit nem Kumpel zusammen(macht ja mehr Spaß und da kann ja nix schief gehen)....
                          Pustekuchen:nach dem Abladen,er stehengeblieben,mußte den nächsten Tag bei Valencia laden und ich bin bis kurz vor Murcia gefahren,noch Wein laden und dann Feierabend...den nächsten Tag wollten wir dann gemeinsam wieder zurückfahren...tja,wenn da nicht der Hofauflieger gewesen wär...war man grad ne halbe Stunde unterwegs auf der Landstraße,da hupten mich fast alle Pkw-Fahrer an...also halte ich an ,um mal zu gucken,was los ist...am Auflieger hinten recht qualmte es aus der Radnarbe und die Bremstrommel glühte fast,Radlager war ausgelaufen...also Firma anrufen...nach 6 Stunden kam der Pannendienst,aber glaubt man nicht,das er angefangen hat,das zu reparieren...es hat noch mal 2 Stunden gedauert,bis er das OKAY gekriegt hat,wegen der Zahlungsklärung...
                          beim Reparieren stellten wir dann den Grund des Übels fest:unsere "russische Kaltschmiede" hat beim Bremsbelagwechsel(Trommelbremse)vergessen,die Rückholfeder wieder einzubauen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                            unsere "russische Kaltschmiede" hat beim Bremsbelagwechsel(Trommelbremse)vergessen,die Rückholfeder wieder einzubauen
                            Es gibt in jeden Beruf gute und weniger gute Mitarbeiter, in dem Fall war jemand am Werk, der nicht so gut war. (Obst und Gemüse Schlosser) :o

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                              ich glaub,so heißt sie:thinking:
                              ähnliche Situation:mußte meinen beladenen Auflieger absatteln,weil nicht leer geworden...wieder einen Hofauflieger genommen und die Mitteilung erhalten:"der ist grad durch den TÜV gekommen,es ist alles in Ordnung...also wieder übers WE ab nach San Isidro...und diesmal sogar mit nem Kumpel zusammen(macht ja mehr Spaß und da kann ja nix schief gehen)....
                              Pustekuchen:nach dem Abladen,er stehengeblieben,mußte den nächsten Tag bei Valencia laden und ich bin bis kurz vor Murcia gefahren,noch Wein laden und dann Feierabend...den nächsten Tag wollten wir dann gemeinsam wieder zurückfahren...tja,wenn da nicht der Hofauflieger gewesen wär...war man grad ne halbe Stunde unterwegs auf der Landstraße,da hupten mich fast alle Pkw-Fahrer an...also halte ich an ,um mal zu gucken,was los ist...am Auflieger hinten recht qualmte es aus der Radnarbe und die Bremstrommel glühte fast,Radlager war ausgelaufen...also Firma anrufen...nach 6 Stunden kam der Pannendienst,aber glaubt man nicht,das er angefangen hat,das zu reparieren...es hat noch mal 2 Stunden gedauert,bis er das OKAY gekriegt hat,wegen der Zahlungsklärung...
                              beim Reparieren stellten wir dann den Grund des Übels fest:unsere "russische Kaltschmiede" hat beim Bremsbelagwechsel(Trommelbremse)vergessen,die Rückholfeder wieder einzubauen
                              nur um es mal so in die Runde zu werfen:also das es so lange dauert bis eine Zahlungsfreigabe erhalten ist ist kein einzelfall und leider nicht zu ersparen
                              drive is my life

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              172151 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 172121.

                              Mit 172.151 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:18 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X