Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partnerschaft im Fernverkehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerschaft im Fernverkehr?

    Habe jetzt schon viele verscheidene Meinungen über Partnerschaften,Beziehungen bzw. Ehen im Fernverkehr gehört.
    Das es für keinen einfach ist bestreite ja keiner.
    Habe von vielen gehört das bringt ja sowieso nicht oder es gehe ja eh nie lange gut.
    Ich finde es kommt nur auf die eigene Einstellung an.
    Wie seht ihr das und wie läuft es bei euch?Möglich oder unmöglich oder nur vorübergehend möglich?
    Habe auch schon meine negativen Erfahrungen gemacht aber sehe das nicht so eng weil denke auf jeden Pott gibts irgendwo nen Deckel.

    Gruß Angie
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    Ich glaube, es kommt auf die Einstellung an.
    Auch wenn der Partner jeden Tag zu Hause ist, hat man keinen Freibrief, dass die Beziehung funktioniert.
    Und außerdem ist es, denk ich mal, auch einen Gewohnheitssache.
    Wenn mein Partner immer schon Fernfahrer war, kenne ich es nicht anders. Ungewohnt wird es nur, wenn er jahrelang jeden Tag zu Hause war und dann auf einmal nur mehr jedes oder jedes zweite Wochenende zu Hause ist. Umgekehrt ist es wahrscheinlich genauso.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Ich selber habe meinen Mann in einer Spedi kennengelernt und wir sind schon viele Jahre zusammen.Er FF,ich FF.Wir sehen uns fast nur am Wochenende oder zufällig mal unterwegs.Der Vorteil:jeder weiß,warum der andere müde ist.Jeder weiß um den Ärger mit Dispo und Kunden .Man versteht sich einfach .Und keiner verlangt vom anderen,daß er den Beruf aufgeben soll.
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar


      • #4
        Weiß zwar nicht ob das bei anderen auch so ist.Aber denke mittlererweile das es am besten funktionieren könnte wenn beide Fahrer sind.
        So wie wega das ja auch schon sagte so wie es bei ihr und ihrem Mann läuft.
        Habe bisher nur Partner aus anderen Branchen/Berufen gehabt und das ging nie gut.Seit dem sag ich mir nur noch am Besten nur ein Fahrer.

        @Isis

        Aber sehe das sonst auch so wie du.

        Gruß Angie
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube, es kommt auf die Einstellung an.
          Auch wenn der Partner jeden Tag zu Hause ist, hat man keinen Freibrief, dass die Beziehung funktioniert.
          Und außerdem ist es, denk ich mal, auch einen Gewohnheitssache.
          So sehe ich es auch...
          Mein Mann war 20 Jahre im Fernverkehr, anfangs war es für mich eine große Umstellung, aber man gewöhnt sich dran.
          Entweder FRAU hat ihren Beruf oder zuhause ihre eigenen Interessen.



          Lg Nicole
          Egal was andere reden, mein Frauchen hält zu mir

          Kommentar


          • #6
            Mir ist erst vor zwei Wochen die Beziehung mit einem Trucker kaputt gegangen, aber nicht, weil ich es nicht auf die Reihe gekriegt habe, sondern er.....
            Ich bin auch der Meinung, daß das Ansichtssache ist.....mir persönlich macht es nichts aus, wenn man sich nur am Wochenende sehen kann...(so habe ich auch Zeit für mich.)....ich finde, da genießt man die Zeit ganz anders miteinander, als wenn man sich jeden Tag sieht.....
            bin in meinem Urlaub dann auch mal ne Woche mitgefahren, das hat Spaß gemacht.....
            Aber ich könnte mir auch vorstellen, daß es gut klappt. wenn beide fahren.
            Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
            Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
            :noclue:

            Gruß Dani

            Kommentar


            • #7
              also bei mir sind 2 Ehen in die Brüche gegangen,nicht alleine durch den Fernverkehr,aber er hat einen Teil dazu beigetragen...
              Es kommt wahrscheinlich auch darauf an,wie man fährt...damit meine ich,ist man im Monat 1,2 oder 3 Wochenenden weg...ist der Partner,der zu Hause ist(egal ob nun Mann oder Frau)in der Lage ,alles alleine zu bewältigen oder ist es zu viel...wieviel Verständnis hat der Partner für den Job...
              das sind meiner Erfahrung und Meinung nach die Vorraussetzungen,damit eine Partnerschaft erfolgreich bestehen bleibt...
              ich habe seit fast 9 Jahren eine Beziehung,meine Partnerin(für mich "Frau") arbeitet in der Altenpflege...auch mit Wochenenddiensten...somit bleibt manchmalzu wenig Zeit für uns..da wir aber beide solch einen Job haben,kommen wir damit klar,auch wenn wir uns wünschen,das wir mehr Zeit für uns hätten

              Kommentar


              • #8
                moin moin,

                bei uns schauts so auch , dass mit den Jahren die LKW's immer groesser wurden.
                Somit wurden auch immer die Touren laenger.

                Zwischendurch ...so ca 1996 hatte ich mal versucht mich ins Office zu verkruemeln, mit dem ergebniss das ich nach 3 mon Frau und Kinder anmotzte.
                Also Notbremse gezogen und ab wieder auf den Bock.
                Von heut auf morgen wie ausgewechsel.
                mitlerweilen bin ich 3-5 Wochen on the road.
                Urlaub is was feines, aber auch dann wieder auf die Strasse zu kommen.

                Meine Frau geniest es ihren Ablauf in ruhe planen zu koennen, ohne das da jetz jeden abend noch einer dazwischen funkt. Dank 24/7 internet stehen wir staendig in Verbindung und was anfaellt wird auch sofort geklaert.
                Hierdurch ist dann das Freie Wochenende auch frei und es steht kein berg von ungeklaerten Geschichten an.
                Was das ganze erleichtert ist uneingeschraenktes V E R T R A U E N.
                Ohne dieses waere das nicht moeglich.

                Gruess aus Saskatoon SK
                fred
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Natürlich ist Vertrauen beiderseits das wichtigste, ansonsten sind Stress und Ärger vorprogramiert.....
                  Und im Zeitalter von Handy und Internet, kann man ja auch ständig
                  in Verbindung bleiben....
                  Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                  Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                  :noclue:

                  Gruß Dani

                  Kommentar


                  • #10
                    Seit ungefähr 10 Jahren stelle ich nur noch Ehepaare ein. Es klappt meistens wunderbar und ich brauche mir keine Sorgen um die Sauberkeit in meinen Trucks zu machen.
                    Er macht die Aussenarbeit und die Gute macht was innen anfällt und spielt ausser fahren auch noch die Sekretärin und wickelt die Arbeit mit dem Papierkram beim Kunden ab , während er das Ein- oder Ausladen überwacht.

                    Eigentlich hat es in Ehen nur zweimal gekracht, ein Paar ging auseinander und das andere hatte das Fahren aufgehört und ich glaube es hat sich wieder eingerenkt.

                    Ich muss dazu sagen , das ein Truck ein verdammt kleiner Lebensraum ist und man muss sich schon wunderbar verstehen damit es klappt.

                    Ich selbst habe es gemerkt als ich Fahrer trainiert habe, nach kurzer Zeit stört dich Zeug das eigentlich nicht mal der Rede wert ist. Man wird gereizt und nichts passt mehr und das ist der Zeitpunkt sich sofort zu trennen.

                    Mit meiner Holden konnte ich ohne Probleme Wochenlang draussen bleiben und es war eigentlich auch meine schönste Zeit im Truck.

                    Wir waren in 48 Staaten und Canada bis nach Neufundland unterwegs , besuchten alle großen Städte des Kontinents und dann mußte ich wegen einen Herzkaspar das Fahren aufhören.

                    Ich vermisse die endlosen Weiten und bin neidisch auf meine Fahrer wenn sie von ihren Erlebnissen berichten. Wie gesagt meine Fahrer bleiben bis zu 3 Monaten unterwegs und soviel ich mibekomme lieben alle ihren Job und haben auch keine Probleme miteinander.

                    Manchesmal hast du natürlich auch Pech mit der Auswahl von Fahrern so habe ich ein Team vor kurzem nach kurzer Tätigkeit wieder entlassen.
                    Sie waren nicht verheiratet, der Truck war ein Saustall und er rannte mit Frauenkleider durch die Gegend....ich glaube ich kann mir eine weitere Darstellung ersparen.

                    Alles in allem ich möchte mit keinem Fremden Team fahren, das tut nicht lange gut. Mit deinem Ehepartner oder Lebensgefährten schaut die Sache eigentlich ganz anders aus......aber seit euch immer im Klaren das es ein kleiner Lebensraum ist den ihr euch teilen müßt.
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                      Manchesmal hast du natürlich auch Pech mit der Auswahl von Fahrern so habe ich ein Team vor kurzem nach kurzer Tätigkeit wieder entlassen.
                      Sie waren nicht verheiratet, der Truck war ein Saustall und er rannte mit Frauenkleider durch die Gegend....ich glaube ich kann mir eine weitere Darstellung ersparen.
                      Also, ich finde, das sollte man intensiv diskutieren! Hast du ein paar Fotos?

                      :rofl:

                      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                      meine Fahrer bleiben bis zu 3 Monaten unterwegs
                      Was, drei Monate???

                      Haben die denn überhaupt noch eine eigene Wohnung oder ein Haus? Da wäre es ja günstiger, für die freien Tage in ein Hotel zu gehen...
                      Wie machen die das denn mit dem Behördenkram? Man kann doch nicht Rechnungen drei Monate liegen lassen und irgendwann mal bezahlen...?!?
                      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Coyote_NB_CA Beitrag anzeigen
                        moin moin,

                        bei uns schauts so auch , dass mit den Jahren die LKW's immer groesser wurden.
                        Somit wurden auch immer die Touren laenger.

                        Zwischendurch ...so ca 1996 hatte ich mal versucht mich ins Office zu verkruemeln, mit dem ergebniss das ich nach 3 mon Frau und Kinder anmotzte.
                        Also Notbremse gezogen und ab wieder auf den Bock.
                        Von heut auf morgen wie ausgewechsel.
                        mitlerweilen bin ich 3-5 Wochen on the road.
                        Urlaub is was feines, aber auch dann wieder auf die Strasse zu kommen.

                        Meine Frau geniest es ihren Ablauf in ruhe planen zu koennen, ohne das da jetz jeden abend noch einer dazwischen funkt. Dank 24/7 internet stehen wir staendig in Verbindung und was anfaellt wird auch sofort geklaert.
                        Hierdurch ist dann das Freie Wochenende auch frei und es steht kein berg von ungeklaerten Geschichten an.
                        Was das ganze erleichtert ist uneingeschraenktes V E R T R A U E N.
                        Ohne dieses waere das nicht moeglich.

                        Gruess aus Saskatoon SK
                        fred
                        Nu muss ich grinsen, denn genau so ist es hier bei uns seit ich nicht mehr selber fahre.
                        Handaufsherz ihr Lasterfahrerfrauen: wenn man einen Partner hat, der seinen Job liebt, ist er eh unglücklich wenn er nicht lenken darf -und damit daheim auch ziemlich schwierig, weil er kein Lenkrad in der Hand hält - grins.
                        headbanging
                        Carola :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich möcht noch was sagen zu der "Ansichtssache":
                          Wenn sich zwei kennenl-/liebenlernen von denen einer LKW fährt im Fernverkehr, dann find ich es komisch, wenn der andre Partner das Anfangs nicht berücksichtig, aber später in der Beziehung da nen Stress draus macht - ich find es sogar unfair.
                          Ich hab selbst viele zigtausend km zusammen mit meinem Mann gefahren - nach dieser Zeit hatte ich das Gefühl nahe an der goldenen Hochzeit zu sein - 7 Tage die Woche, 24 Std am Tag in diesen wenigen m³ zusammen zu leben und zusammen zu arbeiten war nicht wirklich (nur aus lauter Liebe) einfach.
                          Dabei rausgekommen ist: ich fahr lieber allein, er fährt lieber allein.... und ich hab es geschafft von dieser (für mich) Sucht loszukommen.
                          Heute halte ich "ihm" den Rücken frei, damit er in Ruhe seinen Job machen kann, und manage alles hier daheim.
                          headbanging
                          Carola :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                            Also, ich finde, das sollte man intensiv diskutieren! Hast du ein paar Fotos?

                            :rofl:



                            Was, drei Monate???

                            Haben die denn überhaupt noch eine eigene Wohnung oder ein Haus? Da wäre es ja günstiger, für die freien Tage in ein Hotel zu gehen...
                            Wie machen die das denn mit dem Behördenkram? Man kann doch nicht Rechnungen drei Monate liegen lassen und irgendwann mal bezahlen...?!?
                            Sicherlich haben die Wohnungen, die haben sogar alle ein eigenes Haus.

                            Manche haben Angehörige die alles erledigen und manche erledigen alles über das Internet, was ich übrigens auch getan habe.

                            Hotel das tun die wohl manchesmal oder Campingplatz, meistens verbringen die ihre freien Tage zwischen Ladungen in Gegenden oder Plätze die sie sich ansehen wollen.
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                              Sicherlich haben die Wohnungen, die haben sogar alle ein eigenes Haus.

                              Manche haben Angehörige die alles erledigen und manche erledigen alles über das Internet, was ich übrigens auch getan habe.

                              Hotel das tun die wohl manchesmal oder Campingplatz, meistens verbringen die ihre freien Tage zwischen Ladungen in Gegenden oder Plätze die sie sich ansehen wollen.
                              Mache ich hier eigentlich genauso, postalisch bin ich bei meinen Eltern gemeldet,kommt Post,dann scannt mein Vater oder mein einer Bruder(hat ne eigene Wohnung im Elternhaus) und schickt es mir als E-Mail...
                              und Dank mobilem Internet kann ich dann in der Woche alles erledigen,so das ich dafür am Wochenende zu Hause keine Zeit verschwenden muß...
                              als ich vor einien Jahren übers Wochenende gefahren bin(da gab es noch nicht so viel Streß und die Touren waren nicht so saueng geplant wie jetzt),da hab ich mir auch viel die Städte,bzw.Dörfer,wo ich war,angeguckt
                              Zuletzt geändert von Großer; 03.12.2009, 00:05.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              146626 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 146599.

                              Mit 146.626 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:47 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X