Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Unabhängige" Nachrichten?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Unabhängige" Nachrichten?!

    Roland Koch hat sich durchgesetzt, der missliebige Nikolaus Brender wird als ZDF-Chefredakteur abgesetzt. Damit hat die Politik dem Sender das Rückgrat gebrochen. Nicht nur der CDU-Ministerpräsident ist schuld - sondern alle, die ihn hätten aufhalten können...

    ...Das ZDF ist mit dem heutigen Tag für jeden sichtbar ein Staatssender. Und es ist es nicht mehr nur der Möglichkeit nach, sondern ganz praktisch. Fast so, wie es sich Konrad Adenauer einst gewünscht hat. Was der Alte aus Köln damals plante, wäre glatter Verfassungsbruch gewesen. Was Koch und die Seinen heute taten, ist zumindest Verfassungsbeugung...

    27.11.2009 http://www.spiegel.de/kultur/gesells...663699,00.html


    Wurde von den GEZ-Beführwortern nicht immer gesagt wie wichtig es ist das wir eine "unabhängige" Medienanstalt haben? Die Gebühren dienen dazu unabhängig von Politik, Wirtschaft und Werbung, ein objektives Programm senden zu können?
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

  • #2
    gesagt wird viel...
    aber wie es dann wirklich aussieht????

    Kommentar


    • #3
      Unabhängig sind die Medien schon lange nicht mehr.Nur jetzt ist es auch für den Letzten erkennbar.

      Da hilft nur,der GEZ kündigen.Soll doch die Politik ihre Sprachrohre selber finanzieren.
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar


      • #4
        Hmmm - ich weiss garnicht, wie ich das finden soll....
        Ich bin eigentlich ein Freund der öffentlich rechtlichen, denn man kann sich drauf verlassen, was die bekannt geben (ich mein Programmtechnisch), aber schliesslich zahlen wir ja auch dafür.
        Mich nervt die permanente Werbebombardierung der freien Sender noch immer wie verrückt.
        Eine eigene politische Meinung hab ich ohne jegliche Medienbeeinflussung (glaub ich zumindest), da mein TV-Konsum ohnehin sehr beschränkt ist.
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        96886 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 96867.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X