Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopflaschung???Hecklaschung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopflaschung???Hecklaschung???

    Gestern mußte ich 5,10 m lange Spanplatten laden,5 Gebinde,insgesamt 25 Tonnen...
    da die Pakete unterschiedliche Gewichte hatten ,mußte ich 2 schwere Pakete nach vorne laden ...
    um aber die Antriebsachse nicht zu überladen,konnte ich die Pakete nicht an die Stirnwand stellen...
    also 1 Meter weg anfangen zu laden...
    das bedeutet,das ich zur Ladungssicherung eine Kopflaschung machen mußte...
    und natürlich auch ne Hecklaschung...
    ist zwar eine Menge Arbeit aber notwendig:classic:

  • #2
    @Großer

    Habe mal gehört Spanplatten an sich sollen vom Laden her kriminell sein.Mir wurde mal erzählt wenn man da nicht zwischen jede Lage Antrutschmatten legen würde, dann würden sich die Platten in sich verschieben wegn dem Zeug mit dem Gleitreibbeiwert etc....
    Man könnte die sonst nicht 100% sichern.Wegen evt. Vollbremsung und sowas.
    Mir wurde erzählt selbst wenn die Platten theoretisch mit Folie eingewickelt wären oder als Gebinde würde das nich reichen.
    Kann mir nur nicht vorstellen das das in der Realität so richtig sein soll bzw. das da so umsetzbar ist.
    Habe noch nie Holz transportiert.Kenne Kopflasching und Hecklasching bisher nur von Gitterboxen oder IBCs.Da geht das ganz gut.

    Gruß Angie
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      @Großer

      Habe mal gehört Spanplatten an sich sollen vom Laden her kriminell sein.Mir wurde mal erzählt wenn man da nicht zwischen jede Lage Antrutschmatten legen würde, dann würden sich die Platten in sich verschieben wegn dem Zeug mit dem Gleitreibbeiwert etc....
      Man könnte die sonst nicht 100% sichern.Wegen evt. Vollbremsung und sowas.
      Mir wurde erzählt selbst wenn die Platten theoretisch mit Folie eingewickelt wären oder als Gebinde würde das nich reichen.
      Kann mir nur nicht vorstellen das das in der Realität so richtig sein soll bzw. das da so umsetzbar ist.
      Habe noch nie Holz transportiert.Kenne Kopflasching und Hecklasching bisher nur von Gitterboxen oder IBCs.Da geht das ganz gut.

      Gruß Angie
      Spanplatten fahren ist wie mit rohen Eiern fahren....normaler Weise sind die Pakete mit Metallband eingebunden und es liegen nicht Antirutschmatten zwischen den einzelnen Platten...Antirutschmatten kommen unter die Hölzer und auf die Hölzer...um den Reibungswiederstand zu verringern sollten die Antirutschmatten eine Stärke von 6 cm haben.um die Gurtanzahl zu verringern...da ich oft Spanplatten fahre,hab ich auf der rechten Seite 24 Gurte hängen und auch,wenn ich z.B. nur 18 Gurte brauche,mache ich alle Gurte drüber:)

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      46552 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 46537.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X