Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung Illegale !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achtung Illegale !

    Ich weiß zwar nicht ob diese Thema hier schon mal angesprochen wurde.

    An alle Neulinge und Kollegen die vielleicht noch nie nach England gefahren sind.

    Falls ihr nach England fahrt haltet jenachdem von wo ihr kommt nicht mehr kurz vor Calais an.Weder Belgien noch Frankreich.Also Tour und Tankstops dementsprechend planen.
    Ich mache meine letzte Pause weit vor Calais bei Brüssel oder maximal Nähe Gent.
    Erfahrene Kollegen können das bestimmt bestätigen.Illegale warten auf Parkplätzen und Raststätten auf Lkw die nach England fahren.Teilweise sind es ganze Schleuserbanden die teilweise sogar sehr aggressiv drauf sind.Die Illegalen versuchen dann auf die Ladefläche zu kommen, schneiden die Plane auf oder brechen sogar das Schloss der hinteren Türen auf.Oder teilweise hängen die sich sogar unter den Lkw.

    Für euch und euern Chef wirds dann richtig teuer wenn die Beamten im Hafen oder am Tunnel in Calais die Illegalen bei euch finden.Pro Person die gefunden wird sind das zwischen 200 bis 500 € Strafe für euch und den Chef.Finden die Engländer die Illegalen wenn ihr schon drüben seit wirds noch teurer. Dann sinds schon ca.2000 € Strafe pro Person.
    Für die Beträge übenehme ich jetzt keine Gewähr ob das so korrekt ist aber ein Zöllner in Frankreich hat mir die Beträge genannt.

    Am besten immer direkt im Hafen nochmal kontrollieren und freiwillig zum CO2 Check.Das heisst bei ner Plane wird ein Messgerät unter die Plane geschoben wo CO2 Werte gemessen werden um menschliche Atmung festzustellen. Wenn ihr den Verdacht habt da könnte was sein meldet euch direkt freiwillig bei den Beamten auch wenn dann doch nichts gefunden wird.
    Es gibt bei einem Koffer auch die Möglichkeit durch eine Röntgenanlage zu fahren.

    Schützt euch und eure Ware.Vorallem den Geldbeutel.

    Gruß Angie
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    Ein ehemaliger Fahrer von uns, hat vor Jahren wegen Verdacht auf Menschenschmuggel in England einige Wochen im Gefängnis verbracht.
    Wie das ganze damals abgelaufen ist, kann ich aber heute leider nicht mehr genau sagen.

    Und auch in Italien haben sie mal einen festgenommen und eingesperrt. Und nachdem die Behörden in Italien nicht gerade die Schnellsten sind, verbrachte er fast ein Jahr hinter Gittern unter ziemlich schlimmen Bedingungen. Man hat ihn dann freigelassen, weil man ihm nicht nachweisen konnte, dass er davon wusste und Geld angenommen hatte.
    Wie es wirklich war, werden wir wohl nie erfahren.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      wenn man nach England fährt,sollte man immer im Hafen oder vorm Tunnel in die freiwillige Kontrolle fahren...man bekommt dann einen Stempel auf den CMR und hat dann in England keine Probleme,auch wenn sie dann noch Emigranten finden...die Preise mit 2000,-Euro in England stimmen...ein ehemaliger Kollege wollte alle anderen vorm Shuttle überholen und ist zur Anmeldung durchgefahren,da du dann in Frankreich schon durch den englischen Zoll fährst und somit auch englisches Recht gilt,hat er ne Strafe von 60000,-Euro für 30 Emigranten erhalten...
      wenn ich es früher nicht bis in den Hafen oder den Zug geschaft habe und hinter Gent war,bin ich von der Autobahn runter gefahren,andere Seite wieder drauf und aufn Parkplatz...da denkt dann jeder,das du aus England kommst und es passiert nix:)

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte vor 12 Jahren mal welche drauf.IN Northhampton beim Kunden habe ich es dann bemerkt.Habe dann einen Englischen Kollegen bescheid gesagt,wegen Polizei holen und bin ein paar runden durch das Industrie-Gebiet gefahren mit bremsen und schlingern fahren.Bei der Polizei wollten sie nur meinen Personalien.Aber seidem fahre ich in am Shuttle immer durch die Halle.Auch heute noch.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von thom1 Beitrag anzeigen
          Ich hatte vor 12 Jahren mal welche drauf.IN Northhampton beim Kunden habe ich es dann bemerkt.Habe dann einen Englischen Kollegen bescheid gesagt,wegen Polizei holen und bin ein paar runden durch das Industrie-Gebiet gefahren mit bremsen und schlingern fahren.Bei der Polizei wollten sie nur meinen Personalien.Aber seidem fahre ich in am Shuttle immer durch die Halle.Auch heute noch.
          sollten alle machen,damit sie auf der sicheren Seite sind:)

          Kommentar


          • #6
            Ein kleiner Tatsachenbericht von mir:
            März 2009, eine Tour Frankfurt-Manchester
            Wegen eines kleinen Tanks mußte ich in Calais nachtanken.
            Wie ich so mit meiner Zapfpistole in der Hand da stehe und tanke bemerke ich hinter meinem Zug Vermummte.
            Zapfpistole wieder in die Anlage gesteckt, nach hinten geschlichen und erwische einen Vermummten wie der sich an der Zollplombe zu schaffen macht. Ich etwas jäzornig hab ihm vorsorglich eine geplautzt, ein zweiter Vermummter
            kommt um die Ecke geschossen, haut mir eine Eisenstange über den Schädel, der zweite Hieb traf meinen linken Ellenbogen.......gerangel, da ein Hieb, dort ein Tritt, Vermummte gehen stiften.
            Blut lief mir vom Kopf, meinen linken Arm konnte ich nicht mehr bewegen. Telefon, Polizei,Krankenhaus in Calais. Das ganze geschah am hellen Tag, 16 Uhr bei strahlendem Sonnenschein.
            Resultat: 4 Illegale auf der Ladefläche, Arm im Gips, Blatzwunde genäht, Operation einen Monat später. Drei Monate krank und zum Dank eine Abmahnung von der Firma weil ich die nicht rechtzeitig informiert habe, daß ich weiterhin krank geschrieben bin. Dankeschön!:vmad:
            Ich rate jedem Kollegen: Bloß nicht anhalten wenn es nicht unbedingt sein muß!
            Es kann nur noch schlimmer kommen!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Donnerbully Beitrag anzeigen
              Ich etwas jäzornig hab ihm vorsorglich eine geplautzt,
              Was ist konkret unter vorsorglich eine geplautzt zu verstehen ?
              ein zweiter Vermummter
              kommt um die Ecke geschossen, haut mir eine Eisenstange über den Schädel, der zweite Hieb traf meinen linken Ellenbogen.......gerangel, da ein Hieb, dort ein Tritt, Vermummte gehen stiften.
              Blut lief mir vom Kopf, meinen linken Arm konnte ich nicht mehr bewegen. Telefon, Polizei,Krankenhaus in Calais.
              Wäre es nicht sicherer gewesen, statt den Vermummten vorsorglich eine zu plautzen, vorsorglich das Telefon zu benutzen und die Polizei zu rufen oder bei Sprachproblemen den Tankwart zu bitten die Polizei zu rufen ?
              Dein Jähzorn so berechtigt er gewesen sein mag hätte für dich tödlich enden können.
              Drei Monate krank und zum Dank eine Abmahnung von der Firma weil ich die nicht rechtzeitig informiert habe, daß ich weiterhin krank geschrieben bin. Dankeschön!:vmad:
              Welcher Grund lag vor das du deinen Arbeitgeber nicht rechtzeitig darüber informieren konntest das du weiterhin krank geschrieben bist ?
              Ich rate jedem Kollegen: Bloß nicht anhalten wenn es nicht unbedingt sein muß!
              Ich rate jeden niemals den Helden zu spielen.

              Kommentar


              • #8
                In der Woche vor Weihnachten hat es meinen Mann erwischt. Er stand im Stau vor Calais. Er hat eine Bewegung im Rückspiegel gesehen, konnte aber nicht sagen, was das gewesen sein könnte. Eine PKW-Fahrerin neben ihm machte ihn drauf aufmerksam, dass da wohl zwei Leute in den Motorwagen geklettert sind.
                In der Hafeneinfahrt hat er dann den Leute sofort gesagt, dass er wohl 1 oder 2 Leute im Auto hätte. Der Laster wurde in eine Halle gefahren, die Polizei hinzugeholt und die zwei Asiaten wurden aus dem Motorwagen geholt.
                Nicht auszudenken, wie das geworden wäre, wenn die PKW-Fahrerin nicht so nett gewesen wäre.......
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • #9
                  Selbst die "Prominenz" erwischt es. Also Vorsicht!

                  V8 - Aus Freude am Tanken....

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  122364 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 122351.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X