Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kartenmaterial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kartenmaterial

    Habe ein paar Probleme an vernünftiges Kartenmaterial zu kommen.Kartenmaterial für LKW gibts ja nicht mehr.Der letzte Verlag war ja Falk und die drucken ja nix mehr.Und die Navis für Lkws finde ich von den Preisen her absoluten Wucher.
    Kann Schilder lesen und komme sonst auch ohne spezielle Software klar aber als Anfänger wäre es mit SIcherheit hilfreich wenn man nich erst in ne Straße mit niedriger Brücke fährt bevor man das große rangieren kriegt um da wieder raus zu kommen.Grade im Ausland.

    2.Ausserdem hätte ich ne Frage ob es von Frankreich auch Kartenmaterial gibt wo Industriegebiete mit drauf sind?
    Die Franzosen sind mit den Firmenadressen ja leider so genial und geben nur Industriegebiete an und keine Strassennamen.
    Habe es schon ein paar mal gehabt das meine Firma bzw. das Industriegebiet weit ausserhalb der angegeben Stadt (bis zu 50 km) lag. Da fährt man dann ewig rum und findet nix.Wenn man Pech hat stimmt die Stadt aber die Postleitzahl nich etc.
    Das muß doch irgendwie einfacher gehen damit man sich besser orientiern kann.
    Oder gibts ein Navi das Namen von Industriegebieten kennt?Habe ein Medion und ein Navigon da kann ich nur Stadt,PLZ und Straßennamen eingeben.

    Gruß Angie
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    für Frankreich:ich weiß nicht,ob es das noch gibt...ich hatte mir vor Jahren in Luxemburg,auf der Ratstätte Berchem,mal von Frankreich einen Truckeratlas gekauft...ist zwar alles auf französisch,aber da waren die Namen der Industriegebiete mit drin...hat zu DM-Zeiten 89,-DM gekostet..:thinking:.weiß leider micht mehr,von welcher Firma...er hatte DIN A4 Größe und war sehr dick..
    für Italien gibt es von de Agostini 3 Atlanten,unterteilt in Nord,Mitte und Süd...im Inhaltsverzeichnis waren die Industriegebiete nicht enthalten,ich glaube aber,auf den Kartenausschnitten standen sie drauf:)

    Kommentar


    • #3
      Hi Großer,

      Schon mal danke für die Infos.Werde mal nen Kollegen drauf ansetzen er soll in Berchem mal nachschauen wenn er da lang kommt.Weißt du noch ob du den Atlas an der Aral oder auf der anderen Seite bei der Shell geholt hast? Die haben nämlich teilweise unterschiedliches Sortiment.

      Gruß Angie
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
        Hi Großer,

        Schon mal danke für die Infos.Werde mal nen Kollegen drauf ansetzen er soll in Berchem mal nachschauen wenn er da lang kommt.Weißt du noch ob du den Atlas an der Aral oder auf der anderen Seite bei der Shell geholt hast? Die haben nämlich teilweise unterschiedliches Sortiment.

        Gruß Angie
        das war auf der Aral ...aber wie schon gesagt,ist sehr lange her :)

        Kommentar


        • #5
          Also in Frankreich bekommst du an fast jeder Raststätte wirklich gute Karten von Frankreich. Entweder den großen DIN A 4 Atlas von ganz Frankreich so um die 38€ oder geteilt in Nord und Süd Frankreich. In allen sind aber die Industriegebiete gut eingezeichnet und auch in den Orten sind die Industriegebiete sehr gut ausgezeichnet. In Spanien ist das gleich und das Kartenmaterial ist genau so gut.
          Zuletzt geändert von Snowdog; 22.11.2009, 14:45. Grund: Tippselfehler
          Gruß Holger :D:D

          Kommentar


          • #6
            Wenn du in Frankreich bist fahre mal auf einem der Routier´s. Dort bekommt man gutes Kartenmaterial für gutes Geld.
            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #7
              Danke Kollegen für die guten Tips.Werde mal da mal nachschauen.

              Gruß Angie
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                Ich muss zugeben, das ich fast gar keine Karten mehr mitführe.
                Ich plane meine Turen immer mit Map & Guide.
                Da werden dann ja auch die Gewichte und Brückenhöhen usw berücksichtigt. Habe mich daran gewöhnt damit zu fahren. Hat mir sogar auf meiner letzten Kroatien Tur geholfen.
                Da ist mir allerdings aufgefallen, das die Autobahnen anders verlaufen als in der Karte eingetragen.
                Und die Mautkosten sind nicht aktuell berechnet worden von Kroatien und Ungarn. Aber das sind Kleinigkeiten, die mir nicht so wichtig sind.

                Kommentar


                • #9
                  @Alterelch,

                  Mit dem Map&Guide stimmt schon ist ne feine Sache.Funktioniert das Map&Guide auf dem Laptop auch wenn wenn man offline arbeitet zwecks Routenplanung und Suche oder muß man dafür Internet anhaben?Weil Auslandsgebühren online im Ausland sind heftig.
                  Und die mobilen Navis mit Map&Guide Software bzw. die Lkw Navis z.Bsp. von CarTFT sind ja wohl was heftig vom Preis her.
                  Habe mal gegoogelt.Alleine die Software für Laptop kostet ja schon mindestens 199 € von Map&Guide.Da is so ne Karte genauso effektiv und billiger.

                  Trotzdem danke für die Info Alterelch.

                  Gruß Angie:bye:
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                    @Alterelch,

                    Mit dem Map&Guide stimmt schon ist ne feine Sache.Funktioniert das Map&Guide auf dem Laptop auch wenn wenn man offline arbeitet zwecks Routenplanung und Suche oder muß man dafür Internet anhaben?Weil Auslandsgebühren online im Ausland sind heftig.
                    Und die mobilen Navis mit Map&Guide Software bzw. die Lkw Navis z.Bsp. von CarTFT sind ja wohl was heftig vom Preis her.
                    Habe mal gegoogelt.Alleine die Software für Laptop kostet ja schon mindestens 199 € von Map&Guide.Da is so ne Karte genauso effektiv und billiger.

                    Trotzdem danke für die Info Alterelch.

                    Gruß Angie:bye:
                    M&G funktioniert offline...kennst du keinen,der es schon hat?:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Großer,

                      Ne leider kenn ich keinen der es hat und mir brennen könnte sonst hätte ich es schon.
                      Alle die ich kenne fahren mit normalen Kartenmaterial oder haben normale Pkw Navis.
                      Naja funktioniert ja auch gut.M&G ist für mich als Anfänger einfach nur ne Hilfe für den Anfang bis ich genauso routiniert bin und genauso erfahren bin wie ihr.
                      Ich halte aber mal die Augen und Ohren offen.Im Notfall gehts ja auch ohne weil am besten lernt man bekanntlich ja aus Fehlern.Smile.

                      Gruß Angie
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                        Hallo Großer,

                        Ne leider kenn ich keinen der es hat und mir brennen könnte sonst hätte ich es schon.
                        Alle die ich kenne fahren mit normalen Kartenmaterial oder haben normale Pkw Navis.
                        Naja funktioniert ja auch gut.M&G ist für mich als Anfänger einfach nur ne Hilfe für den Anfang bis ich genauso routiniert bin und genauso erfahren bin wie ihr.
                        Ich halte aber mal die Augen und Ohren offen.Im Notfall gehts ja auch ohne weil am besten lernt man bekanntlich ja aus Fehlern.Smile.

                        Gruß Angie
                        Da hast du natürlich recht...das Navi ersetzt keine Erfahrung und sein Gehirn sollte man trotz Navi auch benutzen...es gibt ja genug Nachrichten,was passiert,wenn das Gehirn beim" Navi-Fahren"ausgeschaltet ist...nur sich von überall eine Karte zu kaufen,find ich unnötig und zu teuer...man kann auch an z.B. Tankstellen,Polizei oder einer Firma,an der man vorbeifährt,fragen...und wenn man die Sprache nicht beherrscht,nimmt man halt Zettel und Stift mit,zum Aufmalen:)
                        so hab ich das jedenfalls gemacht,als es noch kein Navi gab

                        Kommentar


                        • #13
                          Für Frankreich gibt es den Michelin Atlas. Dort sind auch die Z.I. oder ZA eingezeichnet.
                          Diese Gebiete kennt mein Pkw Navi Navigon 2110 max auch.
                          Brauch nur die Stadt eingeben und dann entweder ZI oder ZA. Dann erscheint die Liste mit diesen Gebieten.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          130610 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 130594.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X