Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTL Spendenmarathon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RTL Spendenmarathon

    Gerade läuft auf RTL wieder der jährliche Spendenmarathon unter dem Motto "Wir helfen Kinder".
    Was haltet ihr davon? Spendet ihr? Seid ihr Sozial engagiert oder lebt ihr nach dem Motto "das Hemd ist mir näher als der Rock"?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Gerade läuft auf RTL wieder der jährliche Spendenmarathon unter dem Motto "Wir helfen Kinder".
    Was haltet ihr davon? Spendet ihr? Seid ihr Sozial engagiert oder lebt ihr nach dem Motto "das Hemd ist mir näher als der Rock"?
    für Kinder spende ich immer(per Dauerauftrag)...
    ansonsten nur für "Aktionen"die hier im Land stattfinden...
    ich glaube nämlich nicht,das Spenden für die "dritte Welt" bei den Bedürftigen immer ankommen

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
      für Kinder spende ich immer(per Dauerauftrag)...
      ansonsten nur für "Aktionen"die hier im Land stattfinden...
      ich glaube nämlich nicht,das Spenden für die "dritte Welt" bei den Bedürftigen immer ankommen
      Mir geht es nicht darum, ob die Spenden ankommen, sondern darum, dass ich nicht ins Ausland spende, solange hier bei uns genug Kinder und Familien in Armut leben.
      Wenn es bei uns alle einigermaßen gut geht, spende ich auch für die Armen in Afrika oder sonstwo.
      Solange das nicht so ist, bleibt mein Geld in Österreich.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Isis Beitrag anzeigen
        Mir geht es nicht darum, ob die Spenden ankommen, sondern darum, dass ich nicht ins Ausland spende, solange hier bei uns genug Kinder und Familien in Armut leben.
        Wenn es bei uns alle einigermaßen gut geht, spende ich auch für die Armen in Afrika oder sonstwo.
        Solange das nicht so ist, bleibt mein Geld in Österreich.
        dein Grund kommt bei mir auch noch hinzu:)

        Kommentar


        • #5
          Ich spende offiziell seit Jahren nicht mehr.
          Man überlege,wieviele Jahre es schon Spendenaktionen gibt.Wieviele Jahre schon "Entwicklungshilfe" in Milliardenhöhe gezahlt wird.Hat sich irgend etwas in den Notgebieten geändert? Eher ist es noch schlimmer geworden.
          Solange diese Gelder für Aufrüstung diverser Armeen genutzt werden,um Bürgerkriege zu führen,solange diverse Regierungschefs sich die Taschen füllen,solange gibt es von mir nichts.
          Sollen die Chefs der armen Länder ihre Schatzkammern öffnen und ihrem Volk ein würdiges Leben ermöglichen,dann bedarf es wahrscheinlich keiner Spenden mehr.
          Abgesehen davon,daß das gros der Spenden für Verwaltung und dergleichen draufgeht.Und auch in den großen Organisationen sitzen an der Spitze nur Menschen,die gerne was abzweigen.
          Zuletzt geändert von wega05; 21.11.2009, 16:44. Grund: Tippfehler
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          83983 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 83963.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X