Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute war nicht mein Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute war nicht mein Tag

    Anlieferung beim Aldizentrallager in Mittenwalde...
    endlich werde ich aufgerufen...Rampe 40...Platz ohne Ende...
    aber glaubt ihr ,ich kriege den Auflieger grade an die Rampe???
    natüflich nicht...scheint ein Phänomen zu sein:haste keinen Platz,klappt es beim ersten Mal...haste Platz,klappt es nicht...
    da ich ja schon einige Jährchen fahre,kenne ich das ja schon...
    also,nicht aufregen:vmad:(sonst klappt es überhaupt nicht),sondern so oft probieren,bis es klappt...
    nach dem 4ten Versuch stand der Auflieger endlich grade an der Rampe...
    nun gucken,ob noch genug Platz bis zu den Rampenpuffern ist und dann den Auflieger hochpumpen,damit ich die Sche... Düsseldorfer so flach wie möglich mit der Ameise runterziehen kann...
    naka,nun hat alles geklappt...
    Ging euch das auch schon mal so???

    Aber der Tag ging ja noch weiter...
    nachdem ich meine Ladeadresse hatte,rief ich noch nen Freund an...
    danach wollte ich mal zu Hause anrufen..aber mein Handy wollte nicht mehr...hat immer irgendwelche Systemfehler angezeigt...
    also,Handy aus machen und neu versuchen...hatte ich mir so gedacht...
    aber mein Handy ging nu garnicht mehr an...
    zum Glück hab ich ja ein Ersatzhandy dabei,also nehm ich das...
    funktionierte auch...bis auf Bluetooth...
    na super,ist also nix mit Freisprecheinrichtung
    bei meiner Tour bin ich aber zu Hause vorbeigekommen und habe mit meinem Vater das Handy getauscht
    Tja,doch noch Glück gehabt...
    wenn ich jetzt nicht im LKW das verdammte Ladekabel suchen müßte:vmad:

  • #2
    Ich kenne solche Tage zu genüge.
    Wenn man einen schlechten Lauf hat, hört das nicht so schnell wieder auf.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Ja, wer kennt solche Tage nicht....da wäre es immer am besten, man könnte im Bett bleiben......könnte man viel Nerven schonen
      Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
      Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
      :noclue:

      Gruß Dani

      Kommentar


      • #4
        Oh Großer, willste auf den Arm? :D
        Aber klar, solche Tage kennt wohl jeder, in jeder Berufssparte, in jedem Alter, in jedem Land.
        Ich werde wenn etwas nicht so läuft wie ich möchte, schnell nervös. Und dann klappt es eben noch weniger.
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
          Oh Großer, willste auf den Arm? :D
          Aber klar, solche Tage kennt wohl jeder, in jeder Berufssparte, in jedem Alter, in jedem Land.
          Ich werde wenn etwas nicht so läuft wie ich möchte, schnell nervös. Und dann klappt es eben noch weniger.
          nee ZARTER,das hälste nicht aus:D
          eigentlich wollte ich mit meinem Post zeigen,das auch bei älteren Fahrern nicht immer alles klappt...genauso,wie sich keiner davon freisprechen kann,nie einen Schaden zu machen...:thinking:wer so was behauptet(und davon gibt es genug),der lügt

          Kommentar


          • #6
            Das ist wohl jedem schon passiert... wenns läuft dann läufts... und hast du schon kein Glück kommt auch noch Pech dazu. Da kannst du Anfänger oder alter Hase sein - das ist egal... solche Tage hat jeder mal...
            Das Leben wäre zu einfach wenn immer alles glatt laufen würde...
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
              Das ist wohl jedem schon passiert... wenns läuft dann läufts... und hast du schon kein Glück kommt auch noch Pech dazu. Da kannst du Anfänger oder alter Hase sein - das ist egal... solche Tage hat jeder mal...
              Das Leben wäre zu einfach wenn immer alles glatt laufen würde...
              wie wahr,wie wahr

              Kommentar


              • #8
                Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                Das ist wohl jedem schon passiert... wenns läuft dann läufts... und hast du schon kein Glück kommt auch noch Pech dazu. Da kannst du Anfänger oder alter Hase sein - das ist egal... solche Tage hat jeder mal...
                Das Leben wäre zu einfach wenn immer alles glatt laufen würde...
                Da muß ich dir zu 100% Recht geben.....und meistens wenn ne Pechsträne angefangen hat, hört sie auch auch so schnell nicht wieder auf :hmph:
                Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                :noclue:

                Gruß Dani

                Kommentar


                • #9
                  Andersrum ist es aber genau so .

                  Wenns läuft dann läufts
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                    Andersrum ist es aber genau so .

                    Wenns läuft dann läufts
                    Kommt bei mir zur Zeit zwar selten vor, aber ich kann mich noch dunkel daran erinnern. :D
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                      Andersrum ist es aber genau so .

                      Wenns läuft dann läufts
                      Au ja, das hätte ich gerne mal wieder, aber im Moment fogt eine Pechsträne der anderen....
                      Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                      Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                      :noclue:

                      Gruß Dani

                      Kommentar


                      • #12
                        Tag jene welcher.Aber als erfahrener Fahrer brauchst du vielleicht grade mal 2 bis 3 Züge mehr wenn du nen sch.... Tag hast.Aber wenn man wie ich als Anfänger nen schlechten Tag hat dann werden mal schnell mehr Züge draus.Brauche im Moment eh noch etwas länger wie die erfahrenen Kollegen bis ich mal an ner Rampe bin.Mir fehlt eben noch die Erfahrung.Aber wehe wenn bei mir mal ein schlechter Tag is.....dann wirds blamabel.
                        Ich hoffe ja immer noch das sich das schnell legt.Aber in der Ruhe liegt die Kraft die Erfahrung machts wie man damit umgeht.

                        Gruß Angie
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                          Tag jene welcher.Aber als erfahrener Fahrer brauchst du vielleicht grade mal 2 bis 3 Züge mehr wenn du nen sch.... Tag hast.Aber wenn man wie ich als Anfänger nen schlechten Tag hat dann werden mal schnell mehr Züge draus.Brauche im Moment eh noch etwas länger wie die erfahrenen Kollegen bis ich mal an ner Rampe bin.Mir fehlt eben noch die Erfahrung.Aber wehe wenn bei mir mal ein schlechter Tag is.....dann wirds blamabel.
                          Ich hoffe ja immer noch das sich das schnell legt.Aber in der Ruhe liegt die Kraft die Erfahrung machts wie man damit umgeht.

                          Gruß Angie
                          Die Ruhe bewaren ist das wichtigste:)
                          mal nen Nachtrag:die Woche ist für mich noch nicht zu Ende...nachdem ich in Witzenhausen heute abend abgeladen hatte(vorher ne Stunde im Stau gestanden),bin ich nach Northeim ins Industriegebiet gefahren,um dort mit nem Kollegen umzusatteln...ich hatte ihn ,als ich in Witzenhausen losgefahren bin ,angerufen...als ich ankam,ist erstmal die Wut in mir hochgestiegen...er hatte die Gardinen zu und auch noch nicht abgesattelt...ich schnell abgesattelt und ihn unsanft geweckt...da sagte er mir,er sei Praktikant und habe noch nie abgesattelt...nu war ich nicht mehr auf ihn sauer,sondern auf meinen Sch...Chef...wie kann man einen Praktikanten so alleine losschicken...
                          also hab ich mit ihm noch ne Lehrvorführung "Absatteln und Untersatteln gemacht,damit er damit wenigstens alleine klar kommt...und da die ganze Aktion natürlich etwas länger gedauert hat,bin ich nicht mehr nach Hause gekommen und steh jetzt in Northeim aufm Autohof:vmad:

                          Kommentar


                          • #14
                            ich hätte das Thema anders nennen sollen z.B.:keine gute Woche und ihre Folgen...
                            Samstag 10 Uhr weitergefahren,noch 87 Kilometer bis nach Hause...prima,denk ich,dann kannste noch in Ruhe einkaufen und deinen Schatz um 14 Uhr vom Dienst abholen...tja,glücklich ist der,der ein Funkgerät im Lkw hat oder eine rechtzeitige Verkehrsfunkdurchsage kriegt...als ich an der Abfahrt Bockenem vorbei bin,kommt die Durchsage:hinterm Salzgitterdreieck Vollsperrung,alles muß Richtung Braunschweig fahren...super...nix war mit Abholen...glücklich um 1430 Uhr hab ich in Braunschweig den LKW ausgemacht...wird ja ein super,langes WE:vmad:
                            aber die neue Woche beginnt nicht besser...bin um 0820 beim Kunden in Hamburg,mit Folienresten in Ballen...bin nicht avisiert und muß die Firma wieder verlassen(Platzmangel),soll nachmittags wieder kommen...nach einigen Tel. fahre ich um 11 Uhr wieder hin.gegen1330 uhr darf ich dann auf den Entladeplatz..da kam die nächste Überraschung.der Praktikant hat alles über die Alubretter gegurtet(trotz Lochleiste)
                            ich dachte bis jetzt eigentlich,das man bei der Führerscheinausbildung die Ladungssicherung und das Ab-und Aufsatteln lernt:thinking:
                            scheint ja nicht überall der Fall zu sein

                            Kommentar


                            • #15
                              hi Großer,

                              War der Auflieger verplombt als du den übernommen hast so das du den nicht kontrollieren konntest?Ok aus deiner Beschreibung des Vortages entnehme ich das du zeitlich etwas im Streß warst.
                              Habe mir angewöhnt (wenn möglich) die Auflieger die ich übernehme immer zu kontrollieren bevor ich losfahre.Ok je nach Ladung sieht man das Elend erst wenn man anfängt abzuladen.
                              Und zu Thema Ausbildung dafür müsste ich eigentlich ein eigenes Thema hier erstellen, weil eigentlich gehört das hier nicht hin.Du glaubst gar nicht wie wenig in manchen Weiterbildungen beigebracht wird bzw. wie etwas beigebracht wird.Spreche aus eigener Erfahrung meiner Schule wo ich die Weiterbildung gemacht habe.Ist erschreckend.

                              Gruß Angie
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              140784 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 140758.

                              Mit 140.784 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:56 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X