Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polen

    Hallo liebe Kollegen/Kolleginnen hier im Forum.
    Ich was diese Wochen in Polen und habe mal ein paar Bilder gemacht.
    Da einige von euch noch nie dort waren und sich es auch nicht vorstellen können wie es da aussieht.
    Hier war ich bei einen Kunden von uns südlich von Warschau.




    Man beachte die gute Beschaffenheit des Hofes!!! Da muss man Slalom fahren um mit ganzen Reifen vom Hof zu fahren!!!



    Ich bin dann noch weiter gefahren nach Augustow das ist 20 km vor der Grenze zu Litauen ex-Russland. Da hinten schaut es noch schlimmer aus. Zwar nicht die Firma wo wir laden sondern die Gegend allgemein.
    So ne Tour durch Polen die hat es schon in sich da wird es nie langweilig!!
    Im gegenteil du kommst aus dem Staunen nicht mehr raus!
    Mit was für LKW`S die teilweise noch fahren und vor allem wie die fahren.
    Da sind 70km/h auf der Bundesstraße erlaubt und ich bin schon 80km/h gefahren und da bin ich noch überholt worden trotz Gegenverkehr!!! Denn die gehen davon aus das du Platz machst oder abbremst.
    Viel spaß euch wenn ihr mal da rüber fahrt!!!!

  • #2
    :D Jaja, Polen, da funktioniert das alles anders ;)

    Da musst du wenn dich einer überholen will so weit rechts wie nur möglich fahren ansonsten wirst du auch einfach mal weggeschoben und im Gegenverkehr das selbe. Da sind die Straßen zwar nur 2 spurig aufgemalt, aber da ist ja auch Platz für 3 Fahrzeuge nebeneinander ;)

    Auch wenn es merkwürdig erscheint, aber ich fahre ganz gerne durch Polen und Russland :)

    Kommentar


    • #3
      Ja Christian Langeweile kommt da nicht auf wenn man durch Polen fährt da hast du Recht.
      Aber gerne fahre ich nicht rüber da alles so dreckig ist. Ich meine die Straßen. Wenn es bei uns regnet da ist die Straße noch zu sehen. Wenn es in Polen regnet da sieht man keine Straße mehr sondern nur noch eine braune dreck Brühe.
      Ich sehe es aber immer von der anderen Seite positiv. Man kann da billig essen und billig Einkaufen.

      Kommentar


      • #4
        Als LKW ist es sicherlich schwieriger, aber mit meinem kleinen Transporter geht es noch, weil man im zweifelsfall immer mal hinter einem hinterherrauschen kann, der sich da auskennt. Und im schlimmsten Fall gibt es ja CB-Funk ;)

        Das essen ist wirklich preiswert und lecker in Polen. Und Zigaretten kosten da auch nur etwas Kleingeld :D

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sprinter

          Das essen ist wirklich preiswert und lecker in Polen. Und Zigaretten kosten da auch nur etwas Kleingeld :D
          Ich habe fast meine ganze LKW Inneneinrichtung in Polen gekauft.
          Kompletter Teppich da sieht man nix mehr kein Plastik auf dem Fußboden alles Teppich und passt genau. Mein Ablagetisch, meine Gardienen usw.
          Für das alles habe ich nur ne Kleinigkeit bezahlt im vergleich zu Deutschland.

          Kommentar


          • #6
            hmmm ihr freut euch über die preiswerten lebenshaltungskosten in polen...das ist schön so, nur gleichzeitig regt ihr euch auf über -angebliche- billiglohnmalocherundlohndrücker aus osteuropa.

            schonmal jemandem in den sinn gekommen das das eine mit dem anderen zusammenhängt?
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #7
              Zitat von laaangsaaaam
              hmmm ihr freut euch über die preiswerten lebenshaltungskosten in polen...das ist schön so, nur gleichzeitig regt ihr euch auf über -angebliche- billiglohnmalocherundlohndrücker aus osteuropa.....
              Mein Gott, das gibt es in der ganzen Welt.
              Wettbewerb ist nun mal überall. Lässt sich nicht vermeiden solange die Politik dort nicht einschreitet.
              Aber das wäre ein langes Thema ....

              Man muss eben sparen wo man kann ;)

              leetz greetz

              Kommentar


              • #8
                Zitat von laaangsaaaam
                hmmm ihr freut euch über die preiswerten lebenshaltungskosten in polen...das ist schön so, nur gleichzeitig regt ihr euch auf über -angebliche- billiglohnmalocherundlohndrücker aus osteuropa.

                schonmal jemandem in den sinn gekommen das das eine mit dem anderen zusammenhängt?
                Bitte um Erklärung Bodo.
                Denn ich will ja nicht dumm sterben.

                Kommentar


                • #9
                  wer daheim nur die hälfte fürs essen bezahlt dem reicht halt auch der halbe lohn....

                  viele von den kollegen kriegen ja erst nach ner zeit mit was hier gezahlt wird und die welche es mitbekommen gewöhnen sich die - in unseren augen - hungerlöhne ja auch schnell ab.
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn die Lebenshaltungskosten in andren Ländern geringer sind als hier im Westen, dann sind auch die Löhne in allen Sparten geringer - oder umgekehrt.
                    Ich find nichts anstössliches daran, wenn ein fernfahrender Kollege mal in solch ein Land kommt und bemerkt, dass man dort günstiger einkauft als bei uns. Da bedeutet ja nicht gleich, dass derjenige ständig so lebt, sondern nur die Gunst der Stunde nutzt. Ein Narr, wer das nicht ausnutzen würde - oder?
                    Solche Leute aus diesen Ländern, die im teuren Westen arbeiten, tun das nur, weil der eigene Arbeitsmarkt nichst für sie hergibt und sie sich aber gern verbessern wollen. Dafür nehmen die so einige Strapazen und Widerlichkeiten auf sich. Allein in der Landwirtschaft und im Mechanikerbereich sind hier zB Leute aus dem europäischen Osten sehr gefragt, weil die oft viel "mehr drauf" haben als hiesige Leute, was den Job betrifft. Und wirklich "gute" Leute von dort lässt niemand wieder gehen, die werden so bezahlt, dass die garnicht mehr auf die Idee kommen zu gehen.
                    headbanging
                    Carola :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von laaangsaaaam
                      wer daheim nur die hälfte fürs essen bezahlt dem reicht halt auch der halbe lohn.
                      Genau Bodo daheim!!! Also sollen sie auch zuhause(in Polen) arbeiten.
                      Denn da ist der Lohn für den Lebensunterhalt auch angemessen!!!
                      Aber wenn sie bei uns nur für die Hälfte arbeiten, dann erreichen sie nur eins, und zwar das unsere Löhne fallen oder wir überhaupt keine Arbeit mehr zu Vernümftigen Konditionen bekommen. Aber bei uns ist der Lebensunterhalt sehr teuer. Also sind wir auf gute Löhne angewiesen.

                      Kommentar


                      • #12
                        hm...ich arbeite auch in spanien frankreich irland dänemark niederlande zu deutschem lohn, obwohl die einheimischen wesentlich höher sind sollen wir nun an den grenzen jeweils umladen?

                        oder gibts du dich für deine polentouren mit der hälfte deines saläres zufrieden?

                        man kann nicht immer nur die vorteile der europäischen union geniessen wollen und versuchen durch spaltung die nachteile abzutrennen.

                        zollfrei nach polen und da billig leben UND keine polen die durch deutschland fahren...das geht nicht.
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von laaangsaaaam
                          keine polen die durch deutschland fahren...das geht nicht.
                          Falsch Bodo!!!
                          Durch Deutschland fahren dürfen sie nix dagegen so viel sie wollen, aber sie fahren ja nicht nur durch Deutschland sondern sie arbeiten hier!!!!!
                          Das ist ja das übel!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            du arbeitest ja auch dort, also bist dann auch du ein übel?


                            oder sollte die arbeitslosigkeit in polen bei 0 liegen? sodas du mit bdeiner dort geleisteten arbeit niemandem was wegnimmst?

                            ich denke man sollte einfach mal diese grenzen im kopf abschaffen.
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann sollte man aber auch mal im ganzen Ostblock die Löhne auf unser Niveau angleichen..
                              Hubraum statt Spoiler ;)

                              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                              MVH Thomas

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              148966 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 148939.

                              Mit 148.966 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X