Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist ein Nazi ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist ein Nazi ?

    Diese Frage habe ich aus einen anderen Thema entführt.

    Weiterhin kann über Scientology diskutiert werden die ähnlich wie Nazis nach Meinung von Rainer2401 Verbrecher sind und bekämpft werden müssen.

    Die Definition was ein "Nazi" sein soll hatte Rainer schon einen Link zu Wiki gesetzt gehabt.
    "Nazi ist die abgekürzte Bezeichnung für einen Anhänger des Nationalsozialismus und wird zumeist abfällig gebraucht."

    Nach dieser Definition stellt sich mir die Frage wo finde ich die Anhänger des Nationalsozialismus bzw. der NSDAP ?
    Ideologisch wenn auch etwas abgeschwächt wäre das die Sozialistische Reichspartei (gegründet 1949, verboten 1952) gewesen.
    Diese Partei gibt es nicht mehr, da werden dann gern Mitglieder der Republikaner, der DVU und der NPD als Nazis bezeichnet. Vergleicht man das Parteiprogramm der NSDAP (25 Punkte Programm) mit denen der 3 eben erwähnten Parteien dann stelle ich fest, das diese keineswegs mit den Zielen der Nationalsozialisten komplett übereinstimmen. Selbst Mitglieder der Bürgerbewegung Pro Köln werden als Nazis betitelt. Dabei ist Pro Köln Israel freundlich eingestellt und setzt sich nur gegen die Islamisierung ein.


    Nun zu Scientology
    Was macht Scientology anders als die Kirchen ?
    Wollen nicht beide Institutionen Macht und Geld haben ?
    Die Kirchen haben es vorgemacht.

  • #2
    Nazi´s sind Leute, die die Menschheit nicht braucht!!!

    @Reisswolf: Du hast zwar das Thema eingestellt und ein paar Denkanstöße gegeben. Aber deine Meinung hast du für dich behalten.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      @ Isis

      Für mich gibt es keine Nazis mehr, keine Partei vertritt heute auch nur annähernd die Ziele und Ansichten wie die Nazis es getan hatten.
      Seit Jahren wird die Bezeichnung "Nazi" nur als Totschlagargument verwendet um sich einen anderen moralisch überlegen zu fühlen weil man gegen seine Argumente kein stichhaltiges Gegenargument vorzubringen hat, die berüchtigte "Nazi Keule" kommt dann wie so oft zum Einsatz.
      Ich könnte mir vorstellen wenn einige Mitglieder, auch du, in linken Foren ähnliche Ansichten zu bestimmten Themen schreiben wie hier dann würden diese als Nazis bezeichnet werden.
      Jeder der heute sich kritisch zu Themen über Geschichtsfälschung, Umerziehung, Moscheen, Überfremdung und Ausländer Gewalt äußert wird von einigen Zeitgenossen in Nazi Verdacht gebracht oder gleich als solcher bezeichnet.

      Ich wäre dir sehr dankbar wenn du deine Ansicht begründen könntest, warum die Menschheit keine Nazis braucht ?

      Kommentar


      • #4
        Also wenn man das Wort Nazi mal genau nimmt,gibt es heute keine mehr,denn Nazis sind ja Mitglieder der NSDAP. Leider wird man aber heutzutage sehr schnell in die Nazi-Schublade gesteckt, wenn man ein nationales Denken hat. Ich bin ganz sicher kein Nazi,denn in meinen Zielen kommt weder die Endlösung der Judenfrage noch die Weltherrschaft Deutschlands vor. Dennoch ist mein denken dann doch eher nationalistisch geprägt. Ich bin gegen den ganzen Multikulti-Wahn und ich bin auch gegen Moscheen in christlichen Ländern. Ich bin genau so gegen Spenden in Millionenhöhe in die dritte Welt,solange wir im eigenen Land Menschen haben,die an der Armutsgrenze leben.Ich bin für ein starkes, unabhängiges Deutschland und dennoch verwehre ich mich dagegen,wenn mich jemand als Nazi bezeichnet. Ich denke, Leute die das Wort Nazi sehr vorschnell verwenden, sollten sich zuerst mal über die wahre Bedeutung dieses Wortes informieren.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
          @ Isis
          Ich wäre dir sehr dankbar wenn du deine Ansicht begründen könntest, warum die Menschheit keine Nazis braucht ?
          Die "echten" Nazis, die es früher gab, braucht heute kein Mensch mehr.
          Die, die sich als solche bezeichnen (und glaub mir, es gibt sie), braucht kein Mensch.
          Solche Menschen, die im Volksmund aufgrund ihrer Einstellung, Aussagen, Verleumdungen und Taten als Nazis bezeichnet werden, braucht kein Mensch.
          Diejenigen, die behaupten, den Holocaust und die KZ hätte es nie gegeben und aus diesem Grund als Nazis bezeichnet (natürlich wieder von dummen Unwissenden), braucht kein Mensch.
          Zuletzt geändert von Isis; 13.11.2009, 08:58.
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
            Diejenigen, die behaupten, den Holocaust und die KZ hätte es nie gegeben und aus diesem Grund als Nazis (natürlich wieder von dummen Unwissenden), braucht kein Mensch.
            Ich kenne keine "Nazis" die so etwas behaupten. Den Holo und auch KZ hat es gegeben. Die ersten KZ gab es bei den Amis, als die Nordstaaten der USA während des Bürgerkrieges, KZs für Südstaatler eingerichtet hatten.
            In Europa hat Polen das erste KZ 1918 für Deutsche geschaffen. (Konzentrationslager Szczypiorno)
            Warum sollten sogenannte "Nazis" behaupten KZ hätte es nicht gegeben, das ergibt keinen Sinn ?

            Kommentar


            • #7
              Ich denk mal, dass alle extrem Rechten den Nazis zugeordnet werden, genauso, wie die extrem Linken doch gern an die RAF erinnern.
              Beides ist nicht wirklich gut, wie uns die Geschichte aufzeigt, egal wer zuerst Völkermord beging auf dieser Erde.
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #8
                Ein Nazi ist mindestens Rentner...
                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                  Den Holo und auch KZ hat es gegeben. Warum sollten sogenannte "Nazis" behaupten KZ hätte es nicht gegeben, das ergibt keinen Sinn ?
                  Da erzählst du mir nichts Neues. Ich weiß, dass es beides gegeben hat.
                  Aber es gibt immer wieder Leute, die diese Greueltaten abstreiten.
                  Gruß Edith :bye:

                  Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Nazis... Tja, was sind Nazis...

                    Ich versuche mal eine Beschreibung meiner persönlichen Meinung, obwohl das gar nicht so einfach ist...

                    Also: Für mich sind Menschen Nazis, wenn sie (unabhängig vom Alter) ewiggestrigem Gedankengut nachhängen und Sprüche von sich geben wie z.B.
                    • "Hitler hat immerhin die Autobahnen gebaut."
                    • "Früher konnten Frauen noch alleine über die Stasse gehen, ohne vergewaltigt zu werden."
                    • "Die Jugend von heute ist total verdorben."
                    • "Wird Zeit, dass mal wieder einer kommt, der diesem Land Zucht und Anstand beibringt."

                    Nazis sind meiner Meinung nach auch dieser ostdeutsche Tankstellenpöbel. Kahlgeschrene Jugendliche, die sich vorwiegend an Tankstellen treffen, den Inhalt von Bierdosen konsumieren und mangels sonstiger Freizeitbelustigung den Mitbürgern nichtarischer Hautfarbe rein aus Spass an der Freude ein paar in die Fresse kloppen - wahlweise auch gerne mal durch die Stadt jagen und durch eine Schaufensterscheibe springen lassen, woraufhin der Mitbürger an schweren Schnittverletzungen und Blutverlust starb...

                    Auch unter Politikern gibt es Nazis. Wie sonst wäre ein Wahlwerbespot zur Bundestagswahl 1987 zu erklären, in dem der "Kanzlerkandidat" erklärt, dass dieses "undeutsche Negergebrülle im Radio" aufzuhören habe und stattdessen "aufrechtes deutsches Liedgut" gespielt werden müsse...

                    Keine Nazis sind in meinen Augen Leute wie Snowdog, die einen gesunden Patriotismus an den Tag legen und stolz auf ihr Land sind und die Kultur, die es hervorgebracht hat, denn "rechts" und "rechtsextrem" - dazwischen liegen Welten...
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                      Also: Für mich sind Menschen Nazis, wenn sie (unabhängig vom Alter) ewiggestrigem Gedankengut nachhängen und Sprüche von sich geben wie z.B.
                      [*]"Die Jugend von heute ist total verdorben."
                      Dann existieren aber Nazis ohne Ende, und zudem aller Hautfarben, Religionen usw.

                      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                      Nazis sind meiner Meinung nach auch dieser ostdeutsche Tankstellenpöbel. Kahlgeschrene Jugendliche, die sich vorwiegend an Tankstellen treffen, den Inhalt von Bierdosen konsumieren und mangels sonstiger Freizeitbelustigung den Mitbürgern nichtarischer Hautfarbe rein aus Spass an der Freude ein paar in die Fresse kloppen...
                      Hier heissen sie oft Polen. Deine Beschreibung passt, das Verhalten passt, und die Taten auch. (Zu sehen jeden Abend an der Aral in Hamburg Neu-Allermöhe)

                      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                      Auch unter Politikern gibt es Nazis. Wie sonst wäre ein Wahlwerbespot zur Bundestagswahl 1987 zu erklären, in dem der "Kanzlerkandidat" erklärt, dass dieses "undeutsche Negergebrülle im Radio" aufzuhören habe und stattdessen "aufrechtes deutsches Liedgut" gespielt werden müsse...
                      Das wäre ein "Neonazi".

                      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                      Keine Nazis sind in meinen Augen Leute wie Snowdog, die einen gesunden Patriotismus an den Tag legen und stolz auf ihr Land sind und die Kultur, die es hervorgebracht hat, denn "rechts" und "rechtsextrem" - dazwischen liegen Welten...
                      Und genau das, ist es was der "normale" Bürger heute als "Nazi" sieht.

                      Es ist doch schon merkwürdig wenn eine Debatte über Ausländer mit den Worten "Ich bin ja kein Nazi oder rechts" begonnen wird. Erst gibt es eine Rechtfertigung für die eigene Meinung.
                      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                        Aber es gibt immer wieder Leute, die diese Greueltaten abstreiten.
                        Diese Leute würde ich aber nicht als "Nazis" sondern als Revisionisten bezeichnen.
                        Österreich und die BRD machen es sich einfach zu schwer, statt den Revisionisten mit wissenschaftlichen Forschungsergebnissen entgegenzutreten um aufzuzeigen wie haltlos ihre Gedanken zu bestimmten Themen der Zeitgeschichte sind, stellt man deren Gedanken unter Geld und Gefängnisstrafen.
                        Sieht so zum Beispiel ein "Nazi" aus ?

                        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                        Nazis sind meiner Meinung nach auch dieser ostdeutsche Tankstellenpöbel. Kahlgeschrene Jugendliche, die sich vorwiegend an Tankstellen treffen, den Inhalt von Bierdosen konsumieren und mangels sonstiger Freizeitbelustigung den Mitbürgern nichtarischer Hautfarbe rein aus Spass an der Freude ein paar in die Fresse kloppen - wahlweise auch gerne mal durch die Stadt jagen und durch eine Schaufensterscheibe springen lassen, woraufhin der Mitbürger an schweren Schnittverletzungen und Blutverlust starb.
                        Deiner Logik zufolge müssten unter den kriminellen Ausländern sehr viele Nazis sein, nur im Gegensatz zu Deutschen berichten Massenmedien nicht BRD weit darüber wenn Deutsche durch Ausländer multikriminell bereichert worden sind. Dann hätten Lügenschau und Co nichts anderes mehr zu berichten.
                        Auch unter Politikern gibt es Nazis. Wie sonst wäre ein Wahlwerbespot zur Bundestagswahl 1987 zu erklären, in dem der "Kanzlerkandidat" erklärt, dass dieses "undeutsche Negergebrülle im Radio" aufzuhören habe und stattdessen "aufrechtes deutsches Liedgut" gespielt werden müsse.
                        Ich weiß nun nicht welcher Kanzlerkandidat das gesagt haben soll, ich kann dir versichern, dieser ist kein "Nazi". Äußerungen in diese Richtung dienen nur dazu um Wählerstimmen zu bekommen.
                        "Demokraten" lügen vor und nach den Wahlen, mehr als heiße Luft hatte der Kandidat nicht von sich gegeben.

                        Kommentar


                        • #13
                          " ...rein aus Spass an der Freude ein paar in die Fresse kloppen - wahlweise auch gerne mal durch die Stadt jagen..."


                          Danach gäbe es ja eine Menge Nazis unter unseren Freunden mit Migrationshintergrund
                          Denn die machen es nicht viel anders.Das kann ich beweisen,falls es hier jemand anzweifelt.
                          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                          Kommentar


                          • #14
                            Reißwolf,Du bist mir zuvorgekommen. :classic:
                            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Bezeichnung Nazi

                              Also in der heutigen Welt gibt es bei vielen Menschen eine etwas seltsame Ansicht was in deren Augen Nazis sind.
                              Habe da auch schon häufig meine negativen Erfahrungen gemacht.
                              Bin selber schon zu Unrecht als Nazi beschimpft worden.So wie von deutschen als auch Ausländischen Mitbürgern.
                              Wohne in einer Stadt mit hohem Anteil von Türken und Russen.
                              Trage gerne Lonsdale Sachen,habe laut deren Meinung ein wie man es damals nannte "arisches Aussehen".
                              Mag noch lange nicht alle Ausländischen Mitbürger weil es kommt immer auf den Menschen an sich an und bin ein Mensch der sagt was er denkt.

                              Nur deswegen wurde mir schon an den Kopf geknallt ich wäre ein Nazi.
                              Ich fand es unfassbar.

                              Aber es gibt nun mal Leute die sind unbelehrbar.

                              Und wenn Leute was gegen Ausländer haben dann ist es ja wohl der Staat teilweise etwas selber schuld.

                              Gruß Angie
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              69544 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 69513.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X